Autor Thema: RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts  (Gelesen 11861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« am: 24.08.2004 12:19 Uhr »
hallo alle zusammen,

einer der weltweit anerkanntesten ripperologen hat nach jahrelangem warten, endlich sein neues buch auf den markt gebracht.
meine review copy liegt hier, aber da es ein buch mit echt vielen seite ist, wird es wohl einige zeit dauern, bis ich die rezension schreiben kann.

hier schonmal das cover, die buchbeschreibung und ein paar relevante zeilen von paul.





Summary
Using contemporary documents, police files, Home Office papers and newspaper reports, Jack the Ripper: The Facts recreates the notorious crimes and police investigation of 1888 to provide the best available overview of the 'Great Victorian Mystery', the greatest unsolved, true crime story of all time.

Written by one of the world's foremost authorities on the case, this is a completely rewritten and fully updated edition of Begg's classic title Jack the Ripper. It follows the crimes chronologically and records the most significant events, witness testimonies and aspects of the police investigation. As well as objectively examining the primary police suspects, Begg provides a fascinating and authoritative insight into related political issues and background events.

About the Author
Paul Begg is acknowledged worldwide as one of the leading authorities on the Jack the Ripper mystery. He is co-author of the Ripper Bible, The Jack the Ripper A to Z, and has written Jack the Ripper: The Definitive History. He lives in Kent.

Publisher Robson  
Publication Date 22 July 2004
ISBN 1861056877
Size (h x w) 234x156mm  
Binding Hardback  
Pages 560  


-------------------------


Dear Thomas,

To all intents and purposes “The Facts” is a completely new book. I wanted to write a detailed chronological account of the crimes but the “Uncensored Facts” already did that, so if I wrote a new book I would have been in competition with it and in breach of my contract, so I had to ask my publisher if they intended to keep the book in print. They said yes and asked me to update the existing book, but there was so much new information to put in that I said it would be a complete rewrite, not just updated bits here and there. So although the book is technically a revised edition of the “Uncensored Facts” it’s actually a brand new book with a new title and everything.
 
Cheers

Paul
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #1 am: 22.09.2004 14:48 Uhr »
hallo alle zusammen,

hier nun die rezension zum neuen buch von paul begg:


-------------------------------


Paul Begg "Jack the Ripper - The Facts"
560 Seiten
Publisher Robson
ISBN: 1861056877


Eigentlich sollte man in einer Rezension nicht zuviel verraten oder gleich mit einer Wertung beginnen, bei diesem Buch ist dies allerdings nicht anders möglich, denn es ist neben Philip Sudgens "Complete History of Jack the Ripper" DAS neue Referenzwerk zum Thema. Bisher hat sich mir noch kein Jack the Ripper-Buch so kompakt präsentiert. Es fehlt eigentlich an nichts, was man über den Fall wissen muss. Sicherlich wurde nicht der komplette Inhalt der Polizeiakten abgedruckt oder alle zeitgenössischen Zeitungsausschnitte berücksichtigt, aber dafür gibt es spezifische andere Bücher, die sich damit beschäftigen.

An Fußnoten, Referenzen und Querverweisen wurde diesmal nicht gespart. Was beim Ripper A-Z noch zum größten Teil gefehlt hat (Wer brütet nicht ständig über diesem Buch und fragt sich "Woher kommt denn jetzt diese Info schon wieder?") wird hier wohlwollend erfüllt. Man hat also fast den Eindruck in einer Enzyklopädie zu wälzen.

Sicherlich sind all die Zeitungsberichte zwischen dem eigentlichen Text im Kontext schwer zu lesen und bringen einen etwas aus dem eigentlichen Lesefluss, aber der echte Hobby-Ripperologe wird sich an der Vielseitigkeit der Recherchen, sicherlich auch Dank Chris Scott, erfreuen.

Kurzum - Jeder der sich nur annähernd mit dem Fall interessiert oder mehr darüber wissen möchte, sollte sich diese Buch auf jeden Fall kaufen, lesen und als Nachschlagewerk ins Bücherregal stellen.


--------------------------------
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Duke

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #2 am: 22.09.2004 21:03 Uhr »
Hallo Thomas,
wollte mir das Buch gerade bestellen da ist mir was aufgefallen. Also wenn ich die ISBN Nummer eingebe bei Bol oder Amazon,dann wird mir wohl das Buch anzeigt,aber diese Bücher haben keine 500 Seiten sondern nur ca 300. Ist das ein Taschebuch oder eine gebundene Ausgabe??
Vielleicht könntest du mir ja den passenden link zu BOL oder Amazon geben,nicht das ich zu doof wäre zum suchen aber es verwirrt mich schon ein wenig und bevor ich mir das falsche Buch kaufe frage ich lieber mal nach.Danke im voraus .
Gruß
Duke

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #3 am: 23.09.2004 01:04 Uhr »
hi duke,

nimm den link (dann bestellst du auch automatisch über jacktheripper.de und wir kriegen ein paar prozente).

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1861056877/qid=1095894168/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9470202-7808838


die seitenzahl ist wohl da falsch angegeben .-)


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Robert Ripley

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #4 am: 23.09.2004 19:37 Uhr »
steht schon fest, wann das Buch auf deutsch erscheint?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #5 am: 23.09.2004 20:13 Uhr »
mit großer wahrscheinlichkeit niemals .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Robert Ripley

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #6 am: 23.09.2004 20:18 Uhr »
na ja......dann muss ich mir bei Amazon zu dem Buch von Paul Begg, wohl noch ein Englisch-Wörterbuch für die Fachausdrücke holen.. :wink:

kelpie

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #7 am: 23.09.2004 20:35 Uhr »
Hi Thomas,

wenn ich auf den Link klicke erscheint nur die Taschenbuchausgabe.

Weißt Du, ob Hardcover ernsthaft schon ausverkauft ist? Oder ist das wieder so ein freundlicher Scherz von Amazon? :roll:
Grúß kelpie

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #8 am: 23.09.2004 21:02 Uhr »
keine ahnung...schau doch mal auf amazon.co.uk und wenn du's da nicht bekommst, kann ich ja mal wieder einen aufruf starten und die bücher gesamt bestellen .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Robert Ripley

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #9 am: 23.09.2004 21:09 Uhr »

Duke

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #10 am: 23.09.2004 21:15 Uhr »
hallo,
@ Thomas:danke für den link!
Bei BOl bekommt man das Buch,ich hoffe das es auch das richtige ist? (keine Taschenbuchausgabe so wie ich das lese!)
Hier der Link:

http://www.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=4079189&id=mmTQI9RlzWMAABrlQUMAAAAh5&lk=&ProvID=0&md=5&SourceID=&postr=6


Gruß
Duke

p.s aber irgendwie stimmen die isbn Nummern nicht überein.Und das Cover sieht auch anders aus.Ist das ein anderes Buch von dem Autor???

Robert Ripley

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #11 am: 23.09.2004 21:16 Uhr »
Hi Duke,
äähm das ist nicht das aktuelle Buch :wink:

Duke

  • Gast
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #12 am: 23.09.2004 21:20 Uhr »
:lol:  :lol:  uppss habe ich mir schon fast gedacht!!! sorry
Hatte nicht geglaubt das ein Autor 2 mal über das selbe Thema schreibt!! lol

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
RezensionBuch: Begg, Paul -The Facts
« Antwort #13 am: 23.09.2004 22:22 Uhr »
hat er sogar noch öfter, duke! .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>