Autor Thema: Trug Jack the Ripper Uniform ??  (Gelesen 9861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr_Sido

  • Gast
Re: Trug Jack the Ripper Uniform ??
« Antwort #15 am: 15.08.2007 21:44 Uhr »
Mensch, war schon ewig nicht mehr hier  :icon_mrgreen:
Ich vertrete auch die Meinung dass er keine Uniform trug. Meiner Meinung nach hatte er 100% was schwarzes an, um anschließend besser verschinden zu können! Ein davon laufender Univormierter Mann fällt devinitiv sofort auf, ein in schwarzen Mantel gehüllter Mörder weniger.  :icon_wink:

LondonFog

  • Gast
Re: Trug Jack the Ripper Uniform ??
« Antwort #16 am: 16.08.2007 14:48 Uhr »


als, wenn jtr seine uniform getarnt haben sollte, dann wäre es durchaus weiter vorstellbar, dass er einen langen mantel ect. bei seinen taten getragen hatte und diesen dann nach der tat entsorgt hat. somit war er wieder in seiner sauberen uniform zu sehen und man schöpfte keinen verdacht. kingt irgendwie plausibel.


Diese "Manteltheorie" oder schlicht die Idee, dass der Ripper nach den Morden seine Kleidung (wie auch immer genau) gewechselt hat,
halte ich eigentlich auch für plausibel.
-Ein echtes Argument für die Uniform ist das aber wohl nicht.-

UNIFORM JA oder NEIN ? Es ist fast wie bei fast  jedem Thema, aussschließen können wir das wohl nicht. Anderseits sehe ich allerdings
                                   auch keinen triftigen Grund davon auszugehen. (OK, da ist die Zeugenaussage von Joseph Lawende (?)zum
                                   Eddows-Mord ("... sailor-like") - aber ob der den Ripper gesehen hat ist dann schon die nächste Streitfrage.)

Ich frage mich gerade folgendes:
Bringt uns diese Diskussion irgendwie weiter? Gibt es irgendwelche Berichte über uniformierte Personen im Zusammenhang mit den Morden,oder ähnliches?


                                 

JohnEvans

  • Gast
Re: Trug Jack the Ripper Uniform ??
« Antwort #17 am: 16.08.2007 21:52 Uhr »
Diese "Manteltheorie" oder schlicht die Idee, dass der Ripper nach den Morden seine Kleidung (wie auch immer genau) gewechselt hat, halte ich eigentlich auch für plausibel.
Wenn du mit "Wechseln" meinst, er zog sich um bevor er nach Hause kam, dann müßte er irgendwo einen Unterschlupf gehabt haben. Oder ging in einen Pub oder dgl.

Es würde auch bedeuten, daß der Täter ein Paket mit Ersatzwäsche mithatte. Wurde so etwas beobachtet?

Außerdem heißt es natürlich, daß er die Morde von Anbeginn an geplant hatte. Und das wiederrum tut nur ein organisierter Täter, der überlegt und nicht rauschartig handelt.

LondonFog

  • Gast
Re: Trug Jack the Ripper Uniform ??
« Antwort #18 am: 17.08.2007 09:03 Uhr »

Wenn du mit "Wechseln" meinst, er zog sich um bevor er nach Hause kam, dann müßte er irgendwo einen Unterschlupf gehabt haben. Oder ging in einen Pub oder dgl.
Nicht unbedingt, das kann man auch in einem hinterhof oder einer ruhigen, dunklen Ecke machen.

Es würde auch bedeuten, daß der Täter ein Paket mit Ersatzwäsche mithatte. Wurde so etwas beobachtet?
Die Ersatzwäsche kann er in einer Tasche etc. mitgenommen haben. Vielleicht war sie auch einfach in Zeitungspapier eingewickelt.
Besonders auffällig wäre das ja nicht gewesen.

Hat Hutchinsen nicht ausgesagt, der Mann, den er bei MJK gesehen hat trug ein Bündel oder Paket in der Hand?
Muss ich gerade mal nachschauen ...

... Jetzt hab ich es : "He was carrying a kind of a small parcel in his left hand with a kind of a strap round it."

Jetzt haben wir nur wieder folgendes Problem: Hat Hutchinson den Ripper gesehen oder einfach nur einen Freier/Bekannten von MJK?

Außerdem heißt es natürlich, daß er die Morde von Anbeginn an geplant hatte. Und das wiederrum tut nur ein organisierter Täter, der überlegt und nicht rauschartig handelt.
Ja gut, wenn man den Ripper für einen (paranoid) schizophrenen Serientäter hält passt ein organisiertes Vorgehen eher schlecht ins Täterprofil. Hält man ihn allerdings für einen Sexualsadisten, passt es wiederum gut.
(Anmerk.: Das sind soweit ich weiß die beiden häufigsten Typen von Serienmördern)

Darüber, wie organisiert der Ripper tatsächlich vorging, wie clever er wirklich war, etc. haben wir an anderer Stelle ja schon mal diskutiert. Ich halte den Ripper nach wie vor für zumindest nicht hochgradig organisiert. ("lucky not clever")

Eine klare pychologischen Einordnung auf Grundlage  seines Vorgehens vermag ich mitlerweile  eigentlich nicht mehr zu treffen.  Anfangs bin ich eigentlich von einem Sexualsadisten ausgegeangen. Dafür spricht sicherlich einiges. Ich tendiere allerdings inzwischen doch etwas dazu eine  paranoiden Schizophrenie genauso in Betracht zu ziehen. 
Insoweit widerspreche ich mir mit dem Kleiderwechsel vielleicht ein wenig selbst.  :icon_mrgreen:

 :icon_arrow: Psychologisches Profil des Ripper- vielleicht sollte man darüber mal ausgiebiger diskutieren.












Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Trug Jack the Ripper Uniform ??
« Antwort #19 am: 17.08.2007 11:34 Uhr »
Außerdem heißt es natürlich, daß er die Morde von Anbeginn an geplant hatte. Und das wiederrum tut nur ein organisierter Täter, der überlegt und nicht rauschartig handelt.

ich bin der meinung, dass die morde schon geplant waren, aber aufgrund eines gewissen "reiz/auslöser" nur der zeitpunkt war m. erachtens nicht geplant, dass opfer nicht und die örtlichkeit auch nicht. jtr ist losgezogen um zu töten, er hatte sein messer dabei, also geplant. die tat selber bzw. die verstümmelungen sind dann evtl. im tötungsrausrausch entstanden.

könnte es sein, dass jtr beide typen irgendwie verkörpert hatte ? ein schizophrener sexualsaddist.
warum eigentlich nicht, wieso soll dass eine das andere ausschliessen ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Trug Jack the Ripper Uniform ??
« Antwort #20 am: 20.08.2007 12:31 Uhr »
Achja, ganz vergessen:

Hier geht`s mit dem Profiling weiter: http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,953.0.html