Autor Thema: Viktorianische Kleidung  (Gelesen 52796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeneas

  • Gast
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #30 am: 06.06.2010 07:16 Uhr »
JA

das ist eine durchaus logische erklärung welche mich auch zufrieden stellt ;)

ich sehe du hast dir wieder unglaublich gedanken gemacht (wie immer) aber so könnte es schon gewesen sein, normal gekleidet, aber von nahem vieleiccht der unteschied in den gesichtszügen (buschige augenbrauen etc. )


klasse gemacht, dickes lob

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #31 am: 06.06.2010 10:47 Uhr »
Und jetzt denkst du, es ist wieder mal für Umme wa?

Du könntest mir nun freundlicherweise erklären, wie ein Evangele und Katholik auszusehen haben. :icon_aetsch:

Hast du noch was gefunden beim Googlen Aeneas?

Meine Freundin hat vor zwei Tagen "The Wolfman" auf DVD mitgebracht. Wen sehe ich da als Ermittler? Scotland Yard Inspector Frederick George "Francis" Abberline. Er wird dort auch auf seine Ermittlungen im Falle Jack the Ripper angesprochen. Sah gut aus der Knabe, so habe ich ihn mir vorgestellt...allerdings auch seine Reaktion...bezüglich JtR... :icon_biggrin:

Ich grüße dich,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Aeneas

  • Gast
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #32 am: 12.06.2010 12:09 Uhr »
na, ist doch einfach, ein Katholik sieht aus wie ein katholik und ein Evangele sieht aus wie ein Evangele...... ;)


mir ging es hauptsächlich darum was denn so anders ist, es hätte ja auch zum beispiel eine bestimmte sorte Hut sein können, oder ein Jacket welches nur bis zur Gürtellinie geht oder aber übers gesäß hinaus.......  sowas in der Art hatte ich gehofft

Aber ein Fremdartiger Look reicht mir als erklärung völlig aus, zumalja nicht bewiesen ist das der Ripper Jude war, es besteht lediglich die möglichkeit das er einer ist, genauso wie die möglichkeit besteht das er ein Engländer ist.

Fremdartiges aussehen klingt aber irgendwie einleuchtend ;)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #33 am: 12.06.2010 13:18 Uhr »
Natürlich Aeneas! Er kann auch Engländer oder eben noch ein anderer Fremder statt eines Juden gewesen sein. Und was heißt schon "fremdartig"?

Sehen kann man viel. Wer letztendlich im Dunkeln der Straßen die Taten ausübte, wissen wir nicht.

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #34 am: 12.06.2010 13:42 Uhr »
Hier übrigens noch ein gut erhaltener Tatort, die meisten werden es kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=5lGmbBI_4qk
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #35 am: 13.06.2010 00:15 Uhr »
@ Aeneas

Nur der Ergänzung halber, vielleicht interessiert es dich - das gab es im Mittelalter, dass unterschiedliche Stände, Berufs- oder Bevölkerungsgruppen eine bestimmte Kleiderordnung einhalten mussten, also per Vorschrift. So auch die Juden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Judentracht

Aber wie hier schon gesagt wurde, meinte der Brite des 19. Jahrhunderts wohl "fremdartige" physische Merkmale, wenn er jemanden als Juden "identifizierte". Ich habe mich auch schon gefragt, was damals an diesem Ort als "fremdartig" wahrgenommen wurde. Vielleicht ein dunkler Teint und schwarze Haare? Möglich ist allerdings auch, dass gar nicht so viel im Detail gesehen wurde und man per Vorurteil annahm, dass eine verdächtige Person Jude sein muss.

Stordfield

  • Gast
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #36 am: 13.06.2010 10:43 Uhr »
Hallo Anirahtak !

Möglich ist allerdings auch, dass gar nicht so viel im Detail gesehen wurde und man per Vorurteil annahm, dass eine verdächtige Person Jude sein muss.

Das halte ich für die vernünftigste Erklärung.

Gruß Stordfield

Aeneas

  • Gast
Re: Viktorianische Kleidung
« Antwort #37 am: 13.06.2010 12:13 Uhr »
Möglich ist allerdings auch, dass gar nicht so viel im Detail gesehen wurde und man per Vorurteil annahm, dass eine verdächtige Person Jude sein muss.

das ist wohl das was am wahrscheinlichsten ist, danke für diesen spruch (als ob ich danach gesucht hätte ;)  )