Autor Thema: Theorie?!?!  (Gelesen 9357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
Theorie?!?!
« am: 21.01.2005 16:57 Uhr »
Hallo,

beschäftige mich ja nun doch schon eine ganze Weile mit Jack the Ripper; ist ja auch faszinierend... :D
So, mal zu meiner Theorie.
Ich hab jetzt in verschiedenen Reportagen oder Artikeln gelesen, dass die Ermittlungen der Polizei von einen Tag auf den anderen eingstellt worden sind.
Meine Vermutung ist, der Täter ist/war der Polizei bekannt! Ich denke, es muss ein "hohes Tier" gewesen sein; ein einflussreicher Politiker, ein Polizeidirektor, Mitglied der Königsfamilie...jemand halt, den man keinesfalls des Mordes bezichtigen konnte/durfte.
Falls es wirklich nur ein einfacher Arbeiter oder ein unliebsamer bekannter Zeitgenosse gewesen wäre, hätte die Polizei doch sicher keine Probleme gehabt, das öffentlich zu machen.
Die Vermutung, dass der Mörder bekannt ist,  ist halt immer stärker geworden, je mehr ich darüber gelesen und gesehen habe.

Wollt ich nur mal gesagt haben  :D

Liebe Grüße
Jane Doe

JaneDoe

  • Gast
Noch ein kleiner Gedanke...
« Antwort #1 am: 21.01.2005 17:53 Uhr »
...fiel mir grad spontan beim Staubsaugen ein (woran ich beim Staubsaugen denk... :D ).
Wer sagt, dass der Täter zwingend ein Mann sein muss? Klar, eine Frau (in Frauenkleidern) wäre vermutlich mitten in der Nacht aufgefallen...aber mal angenommen, sie trug Männerkleidung; hätte ordentlich Kraft in den Armen (auch damals gabs das bestimmt  :) )...dann wäre das doch durchaus möglich, oder? Motive gäbs doch auch, Prostituiertenhass, dass zB ihr Mann zu Prostituierten ging, Frauenhass (bzw. Konkurrenzangst); war selbst mal eine Prostituierte; möchte erlösen (also, Erlösung von dem Job durch Tod)...etc...das menschliche Hirn ist doch zu so vielem fähig.

Was meint ihr?

Grüße aus München
Jane - der grad so einiges Morbides durch den Kopf geht...

THE00DUKE

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #2 am: 14.03.2005 22:08 Uhr »
Bildung von ärztlichem Standard bei einer Frau im 19. Jahrhundert?

Desweiteren sind derartige Geldmittel kaum zu erklären (vleicht ist sie eine Witwe und ihr Mannstarb durch eine Geschlechtskrankheit die er von einer Prost. hat ...)

Jedoch kann ich mir den geistes Zustand nicht erklären und auch warum grade diese Frauengruppe.
Möglich dass sie wusste, dass er zu einer prost. geht aber zu welcher???

Außerdem wenn er reich war wäre er bestimmte zu einer "Luxushure" gegangen allein wegen Krankheiten und aus Angst vor dem Ghetto Whitechapple

JaneDoe

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #3 am: 15.03.2005 12:43 Uhr »
Hm...
zum einen kann ich Dir recht geben, wie gesagt, es war ja auch NUR eine Theorie.
Aber, ich denke, man darf die Damens aus der Zeit nicht unterschätzen. Nur weil damals Frauen nicht in der Form wie Männer "ausgebildet" (also, unterrichtet, Beruf etc etc) wurden, heißt das nicht, dass sie kein Wissen gehabt hätten und gerade die etwas reicheren Frauen hatten bestimmt Zugang zur "Privat"-Bibliothek ihres Mannes...

Und was Edelhuren betrifft...na, auch die können Geschlechtskrankheiten haben...
Außerdem hab ich doch keine bestimmte Frauengruppe angesprochen, oder?

Grüße Jane

Leptosomer

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #4 am: 15.03.2005 16:01 Uhr »
Zitat von: "THE00DUKE"
Bildung von ärztlichem Standard bei einer Frau im 19. Jahrhundert?


Kann mir mal bitte einer erklären, warum immer wieder behauptet wird, dass Jack the Ripper anatomische bzw. chirurgische Kenntnisse hatte?
Wenn ich mir die Berichte der post-mortem-Untersuchungen durchlese und mir die Skizzen der Polizeibeamten anschaue, denke ich eher das Gegenteil.
Seit 1534 (also bis zu den Taten 354 Jahre) gibt es Bücher über den Aufbau des menschlichen Körpers, Forschungen natürlich schon viel länger. Hätte Jack Fachkenntnisse gehabt, dann wäre er bestimmt nicht so stümperhaft vorgegangen.
Jeder Fleischer hätte eine Niere oder eine Gebärmutter schneller entfernt, als ein Arzt. Zumal ein Arzt zur Eröffnung der Körperhöhlen nie ein Zick-Zack-Muster gemacht hätte -  nicht einmal im größten Blutrausch.

JaneDoe

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #5 am: 15.03.2005 18:11 Uhr »
Servus,

also, eigentlich kann ich dem so zustimmen, wenn man sich die Verletzungen der Opfer mal so ansieht, spricht das jedenfalls nicht dafür, das JTR groß chirurgische Kenntnisse hatte, denn dann wären die Verletzungen mit größter Sicherheit anders ausgefallen.
Allerdings, ein Blutrausch...im berauschten Zustand verändert sich ja auch die Psyche eines Menschen...

Liebe Grüße aus München
Lu

Leptosomer

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #6 am: 15.03.2005 19:30 Uhr »
Ganz so habe ich dass auch nicht gemeint.
Mir ist schon bewusst, dass in einem Blutrausch ein Mensch ausser Kontrolle gerät (mit Freud´s Worten: das ES gewinnt gegen das ICH und ÜBER-ICH :wink: ), aber Chriurgie ist auch nur ein Handwerk und wenn ich eine Schnitttechnik tagtäglich in meinem Beruf ausübe, dann auch später in einem Ausnahmezustand. Einfach aus Gewohnheit.

THE00DUKE

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #7 am: 15.03.2005 21:52 Uhr »
hi nochmal,
frauen waren übrigens größtenteils nicht in Bildung interessiert,
jedenfalls die die es hätten haben könen wurden meist von dem gegenwärtigen frauenbild abgeschreckt.

Red_Baron

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #8 am: 16.03.2005 11:12 Uhr »
Hallo Claudia,

also das mit dem Täter aus den Reihen der Polizei finde ich nicht abwegig. Das er ein hohes Tier gewesen sein muß teile ich nicht unbedingt. Denn ich bin der Meinung, daß aufgrund der Ermittlungsarbeiten und des Kreuzfeuers der Kritik in der die Polizei damals stand durchaus jeder dazu geeignet gewesen wäre dafür zu sorgen, daß die Polizei ihn verschweigt (weil aus den eigenen Reihen).

Gruß
RB

JaneDoe

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #9 am: 16.03.2005 12:16 Uhr »
War auch nur so ein Gedanke, weil die Ermittlungen nach MK's Tod so *intensiv* weitergeführt, kurz eingestellt, wurden...
Kommt man halt auf die Theorie, dass das irgendein höheres Tier bei der Polizei gewesen sein könnte, oder noch was viel höher gestelltes...

Frühlingshafte Grüße
Lu

PS: wer ist claudia?

Red_Baron

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #10 am: 16.03.2005 13:14 Uhr »
Hallo JaneDoe,

 :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Sorry zu schnell rumgekuckt, rumgepostet und gelesen und gemacht und getan. Ich gelobe Besserung.

Gruß
RB

JaneDoe

  • Gast
Theorie?!?!
« Antwort #11 am: 16.03.2005 13:29 Uhr »
*lach* kein Problem... :D

Lieben Gruß
Lu