Autor Thema: mörder identifiziert (?!?!)  (Gelesen 8626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
mörder identifiziert (?!?!)
« am: 24.11.2004 17:23 Uhr »
hallo,

auf wunsch eines besuchers poste ich hier den inhalt einer email.

-------------------------

möchte mich nicht gleich anmelden, habe aber einen Forumsbeitrag. Wäre nett wenn er trotzdem unter "Die Tatverdächtigen" eingestellt würde.



Hallo,



das die Polizei den wahren Mörder identifiziert hatte ist sicherlich zweifelsfrei festzustellen. Die Morde haben seinerzeit einen äußertst hohen politischen Druck erzeugt (ein zeitunabhängiges Obligat) und somit nachweislich die Polizei als Ganzes und insbesondere die hierrarich hohen Funktionsträger unter Druck gesetzt. Ergebnis in einer solchen Situationen damals wie heute: "Eine Medienwirksame Lösung muss her, welche nachvollziehbar ist." Eine solche definitiv entgültige Lösung hat es jedoch niemals gegeben. Dennoch wurde die polizeiliche Präsenz bekannterweise innerhalb kürzester Zeit zurückgefahren und es hat keine weiteren Morde gegeben. Unweigerliche Schlussfolgerung muss hier sein, da man weitere Morde nicht verantworten konnte, dass man diese polizeiliche Präsenz als nicht mehr nötig erachtet haben muss. Da der Mörder aber nicht öffentlich benannt wurde, muss die Bekanntmachung dessen eine derart hohe Prisanz gehabt haben, das der Polizeiapparat sogar auf die Lohrbeeren für seinen Erfolg in einer so großen Sache verzichten musste. Sicherlich keine neue Theorie, welche keine konkrete Person benennt, aber die einzig logische, welche zumindest ein Teil der Lösug definitiv macht und den Kreis der Verdächtigen einschränkt. Im übrigen kommen die derzeit bekannten Profiler-Koriphäen übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass Serienmörder nie plötzlich aufhören und Tendenziel die Quantität ihrer Morde eher erhöhen.



Gruß
Bernd
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

diekralle

  • Gast
mörder identifiziert (?!?!)
« Antwort #1 am: 25.11.2004 13:47 Uhr »
Hallo,

korrekt, es kann keine Lösung geben,  welche die genannten Umstände von Bernd nicht erklären kann. Theorien wie Sickert, Maybrick und co. scheiden demnach eigentlich aus. Man wusste wer es war. Einzige weitere Möglichkeit, die das verhalten der Polizei erklärt ist Kosminski. Hier sagte der Zeuge nicht aus und damit konnte er nicht offiziell überführt werden, da die Methoden sich darauf reduzierten, dass der Täter dann nur noch just beim Begehen der Tat dingfest gemacht werden konnte. So wurde Kosminski eben around de clock überwacht und zusätzliche Polizisten wurden dann, nachdem 6 Wochen ruhe war, nicht mehr vorgehalten. Klar wurde er dann nicht als JtR der Presse genannt, da ja der Beweis fehlte.

So kann es nur super prisant gewesen sein oder eben Kosminski. Da man aber leicht einen Sündenbock hätte produzieren können (like JFK) und so irgedenwen hätte schützen können, dies aber nicht getan hat war es sicher Kosminski.

Ich frage mich nur noch ob er Berufstätig war, da die Morde ja Fr - So begangen wurden und ob er sich dann auch eine Kutsche leisten konnte (wg. Doppelschlag).

Gruß

diekralle

allerteuerste

  • Gast
mörder identifiziert (?!?!)
« Antwort #2 am: 10.07.2005 16:39 Uhr »
bitte was wäre an der identifizierung kosminskis eigentlich so furchtbar brisant gewesen?????

diekralle

  • Gast
mörder identifiziert (?!?!)
« Antwort #3 am: 10.07.2005 19:03 Uhr »
Zitat von: "allerteuerste"
bitte was wäre an der identifizierung kosminskis eigentlich so furchtbar brisant gewesen?????



Hallo,

hat ja keiner geschrieben, dass die Identifiziereung Kosminskis brisant gewesen wäre. Entweder ein Täter mit Brisanz oder Kosminski.

Gruß

diekralle :roll:

zeke11522

  • Gast
mörder identifiziert (?!?!)
« Antwort #4 am: 10.07.2005 19:22 Uhr »
soweit ich weiß war kosminski ein jude.
die polizei hatte vielleicht angst davor einen juden als täter zu präsentieren weil dies zu einem ausbruch von rechter gewalt geführt hätte.

aus diesem grund hat auch Israel Schwartz nicht gegen kosminski ausgesagt, weil ein jude nicht für den tod eines anderen juden verantwortlich sein darf.

gruß zeke

allerteuerste

  • Gast
mörder identifiziert (?!?!)
« Antwort #5 am: 10.07.2005 20:43 Uhr »
Zitat von: "zeke11522"
...aus diesem grund hat auch Israel Schwartz nicht gegen kosminski ausgesagt, weil ein jude nicht für den tod eines anderen juden verantwortlich sein darf.gruß zeke

also, wenn schwartz so dachte (falls er es denn überhaupt gewesen ist, der angeblich kosminski erkannte), dann hätte er sich in erster linie ja bloß nicht als zeuge melden sollen.

außerdem beschrieb er den mann, den er mit der stride gesehen hatte, nicht als juden.

Saucy_Jacky

  • Gast
mörder identifiziert (?!?!)
« Antwort #6 am: 28.07.2005 12:49 Uhr »
Die einzige wirklich brisante Identifizierung wäre gewesen, wenn man festgestellt hätte, dass tatsächlich Gull, der Leibarzt der Königin, JtR gewesen ist. Es liegt mir fern die blödsinnige "Royal Conspiracy" erneut aufzukochen, aber ein anderer der Verdächtigen lässt sich meiner Ansicht nach nicht mit Bernds These in Einklang bringen.

allerteuerste

  • Gast
mörder identifiziert (?!?!)
« Antwort #7 am: 28.07.2005 14:56 Uhr »
einspruch: die tatsache, dass die polizei bei der verhaftung chapmans davon ausging, endlich den rippre geschnappt zu haben, spricht eigentlich gegen die bisher vorgebrachte these.