Autor Thema: Musste mal gesagt werden  (Gelesen 11389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eastsidemags

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« am: 05.04.2003 19:02 Uhr »
Hallo!

Ich wollte nur mal kurz ein Lob loswerden! Macht wirklich Laune zu sehen, wie sich die Seite entwickelt. Diese Ten Bells „Animation“ ist zwar Spielerei, aber trotzdem der absolute Kracher! Thumbs up!

Kurze Anmerkung zu den Schauplätzen: ich verstehe nicht so ganz, warum ihr die nicht in chronologischer Reihenfolge gesetzt habt?
Vielleicht sollte man auch eine richtige Karte mit einbauen, damit man sich einen Überblick über das ganze Viertel und die Schauplätze machen kann. Die hypothetischen Laufwege von JtR sind ja nicht uninteressant...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Musste mal gesagt werden
« Antwort #1 am: 05.04.2003 20:31 Uhr »
hallo eastsidemags,

danke für das kompliment. die übersichtskarte ist noch in arbeit und wird bald kommen. wir möchten die karte eigentlich in zoomview realisieren, sind uns aber noch nicht im klaren darüber, ob wir nochmal das downloaden eines plug-ins voraussetzen sollen.
gerne kannst du dir den ersten test mal hier anschauen. der link wird aber nicht lange existieren. hotspots sind noch nicht eingebaut.


http://www.thomas-schachner.de/whitechapel/whitechapel.html

linke maustaste --> zoom in
rechte maustaste --> zoom out
dauert immer ein bisschen bis er scharf gezeichnet hat .-)

über feedback würden wir uns freuen.

die chronologische reihenfolge für die opfer wäre wohl echt besser. wir werden das vielleicht noch heute abend in angriff nehmen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
FYI: tatorte/schauplätze korrekte reihenfolge
« Antwort #2 am: 05.04.2003 20:40 Uhr »
hallo,

nur zur info. dank des cms konnte das mit der reihenfolge recht schnell behoben werden.
--> jetzt ist alles chronologisch korrekt.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Eastsidemags

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« Antwort #3 am: 06.04.2003 20:30 Uhr »
Ok, hab es mir gerade mal angeschaut.

Positiv:
- historische Karte (aber kann es sein, das einige Namen nicht mit denen von 1888 stimmen? bin mir nicht ganz sicher)
- Zoom-Funktion


Negativ:
- dieser Schriftzug ww.viewpoint.com auf der Karte macht einen ja rasend. Ich hoffe, das kommt noch weg...
- (nicht alle Straßen abgebildet [Dorset Str. fehlt, d.h. der Name])


Plug-in finde ich nicht so schlimm...


Was ihr noch machen solltet: in die Karte die Zonen/Grenzen von Met. Pol. und City Pol. einzeichnen...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Musste mal gesagt werden
« Antwort #4 am: 06.04.2003 23:31 Uhr »
hi esm,

die karte ist von 1895. hab bisher noch keine gute von 1888 gefunden. bin aber auf der suche.
dorset street wurde in dieser zeit in white's row umbenannt.



der viewpoint schriftzug wird auf unserer seite nicht mehr da sein - hab nur keinen lizenzkey für meine domain beantragt.

ich hoffe das wir das mit den hotspots auch so hinkriegen wie wir uns das vorstellen.
wie genau die bezirke der polizei eingeteilt waren, müsste ich auch nochmal nachschlagen. falls du hier material greifbar hättest --> immer her damit .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Eastsidemags

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« Antwort #5 am: 06.04.2003 23:40 Uhr »
Hi,

die white's row gab es auch damals schon! Dorset Street ist die Straße nördlich von deinem rot-markierten Kreis - die, die keinen Namen hat ;-)

Es gibt so eine Karte, wo die Bezirke der Polizei eingezeichnet sind. Ich weiss aber im Moment nicht mehr, wo ich das gesehen habe, werde mich nochmal schlau machen...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Musste mal gesagt werden
« Antwort #6 am: 07.04.2003 11:06 Uhr »
hehehe..deswegen hab ich die auch auf einer karte von 1859 gefunden und mich schon gewundert .-)))

folgende infos hab ich hierzu:

In 1904 Dorset Street was renamed Duval Street and in 1929 the whole north side was demolished and an extension to Spitalfields Market erected. Today it is an unnamed service road next to White's Row Car Park.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Mycroft

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« Antwort #7 am: 09.05.2003 14:21 Uhr »
Ich grüße.

Nachdem ich mich seit einiger Zeit auf einer anderen Ripperseite herumtreibe, dachte ich mir, ich schaue mir diese auch mal in aller Ruhe an - bislang bin ich immer wieder nur anonym vorbeigehuscht.
Jetzt aber will es gesagt sein: Saubere, sehr schöne Arbeit, ich danke den Machern für diese Seite. Den einen oder anderen kenne ich ja schon, allen anderen sei mein freundlicher Gruß entgegengebracht!
Auf bald

Mycroft

  • Gast
Quellennachweis...?
« Antwort #8 am: 09.05.2003 21:39 Uhr »
Hallo nochmal.

Ich weiß, ich werde lästig, aber ich hätte da eine Frage!
Nachdem ich jetzt einige Zeit intensiv diese immer noch sehr schöne Seite betrachtet habe, stellt sich mir folgende Frage:

Bei den Opfern sind Tathergänge zu lesen. Woher stammen diese Informationen? Möglicherweise habe ich schlicht die Quellen überlesen, kann sein, aber wenn dem der Fall ist, wo finde ich selbige - oder dürfte ich erfahren, woher die Tathergänge stammen?

Nicht das Mißverständnisse auftreten, ich will nicht meckern, quengeln, oder sonst etwas derartiges, ich bin einfach nur neugierig.
Nicht grimm sein... :?:

Eastsidemags

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« Antwort #9 am: 09.05.2003 22:07 Uhr »
Hi Mycroft,

die Tathergänge sind durch die diversen Zeugenaussagen, die vor allem in den Coroner-Untersuchungen zusammengetragen wurden, rekonstruiert worden.  :wink:

Mycroft

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« Antwort #10 am: 09.05.2003 22:28 Uhr »
Wow! Prompte Bedienung, tausend Dank, aber wo stehen sie gesammelt (außer hier, meine ich) und wo steht das eigentliche Werk?
Danke nochmals, Eastsidemags :wink:

Eastsidemags

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« Antwort #11 am: 09.05.2003 22:57 Uhr »
Es gibt nicht „das Werk“ für die Coroner-Untersuchungen. Die offiziellen Unterlagen der Coroner-Untersuchungen existieren leider nicht mehr. Da aber die Anhörungen glücklicherweise öffentlich waren und dort natürlich Reporter anwesend waren, erhalten wir durch deren Darstellungen einen teilweise ziemliche minutiösen Einblick in den Ablauf und die Inhalte der Anhörungen.
Kurz gesagt: in den zeitgenössischen Zeitungen stehen die Zeugenaussagen, durch die sich die Tathergänge rekonstruieren lassen.

Mycroft

  • Gast
Musste mal gesagt werden
« Antwort #12 am: 09.05.2003 23:12 Uhr »
:D
Perfekt, das ist genau das, was ich wissen wollte!
Vielen Dank!
Ich bin mehr als nur entzückt!
Wenn ich was für Dich tun kann, lass es mich wissen - mein Spezialgebiet darf gerne als die Geschichte des viktorianischen Empires gelten. Wenn Du also eine historische Frage ausserhalb der Ripperthemen haben solltest, so sei mein gern gesehener Gast!! :D  :D