Autor Thema: Rekonstruktion...  (Gelesen 9884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
Rekonstruktion...
« am: 13.03.2005 22:17 Uhr »
Guten Abend...
ich hab' ja gerade das Buch über Jack the Ripper von John Wilding gelesen. Dort sind zwei Bilder (also, Zeichnungen) von Peter Fry, der wohl die Köpfe von Liz Stride und Anne Chapman "rekonsturiert" hat. Ob das natürlich einigermaßen dem reellen Aussehen entspricht, weiß ich nicht, wobei bei Liz die Ähnlichkeit zwischen Zeichnung und Foto ziemlich vorhanden ist.
Gibt es da noch andere, die das versucht haben, oder gibts Bilder von so Rekonstruktionen? Mich würde schon mal interessieren, wie die Damen zu "Lebzeiten" ausgesehen haben könnten.

Grüße
Lu

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Rekonstruktion...
« Antwort #1 am: 13.03.2005 22:38 Uhr »
hallo jane,

einige leute haben sich, unter anderem, an mary kelly probiert.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Jan_Schattling

  • Gast
Rekonstruktion...
« Antwort #2 am: 13.03.2005 23:53 Uhr »
mmmh... abgesehen von dem 3. sehen sich die Damen doch recht ähnlich.
Wie ist denn deine eigene Einschätzung was die Rekonstrktionen angeht?


Jan

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Rekonstruktion...
« Antwort #3 am: 14.03.2005 09:20 Uhr »
naja...ich schätze mal nicht, dass sie aussah wie ein model. somit finde ich die bilder eigentlich nicht so gut.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JaneDoe

  • Gast
Rekonstruktion...
« Antwort #4 am: 14.03.2005 12:20 Uhr »
Servus,

erstmal danke...
naja, MJK sieht schon extrem hübsch aus für das East End, so "unverbraucht" (wenn man das so ausdrücken kann), was im East End wohl nicht gerade der Fall sein dürfte, vor allem, wenn man als Prostituierte arbeitet.
Aber vielleicht ist die Ähnlichkeit ja wirklich da...es ist ja nur eine Art Vermutung wie sie ausgesehen haben könnt.
Ich kann mal die beiden Bilder aus dem Buch einscannen und einstellen...

Grüße aus München
Lu

JaneDoe

  • Gast
Rekonstruktion...
« Antwort #5 am: 14.03.2005 12:28 Uhr »
Und gleich nochmal ich...hier mal die Fotos, nachdem mein Scanner endlich den Willen zu arbeiten gefunden hat.
Grüße Lu

Eastsidemags

  • Gast
Rekonstruktion...
« Antwort #6 am: 14.03.2005 14:35 Uhr »
Hi,

es gibt ein Bild von Annie Chapman zu lebzeiten (Hochzeitsfoto 1869):



Außerdem haben diese Freaks vom casebook, die ja mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert haben, was man ausprobieren kann, 3D Bilder aus den bekannten Fotos gemacht, z.B.



(3D-Brille: rechts rot, links grün - habs selbst nicht ausprobiert)







(dieser "Durchguck-Trick", mit dem man nach ein paar Sekunden 3d sieht)


Hier sind ganz viele dieser Bilder.


aber vielleicht nicht gerade das, was du gesucht hast...

JaneDoe

  • Gast
Rekonstruktion...
« Antwort #7 am: 14.03.2005 14:53 Uhr »
Danke, trotzdem :-)
Interessant ists allemal...obwohl ich bei diesen 3D-Bildern immer Schädelweh krieg....:)

Grüße
Lu

Scharfnase

  • Gast
Liz und Annie
« Antwort #8 am: 14.03.2005 15:08 Uhr »
Hi JaneDoe,

die Rekonstruktionen von Liz und Annie sind wohl anhand der Leichenfotos erfolgt, was man an der Einstellung erkennen kann. Er hat praktisch nur die Augen geöffnet und die Haare etwas sortiert. Dennoch geben sie einen ersten Eindruck, wie die beiden ausgesehen haben könnten. Allerdings sieht man halt als Leiche anders aus als lebendiger Mensch.

Die Bilder von Mary Kelly geben wohl nur sehr grob wieder, wie sie aussah. Das letzte Bild ist durch Morphing eines realen Fotos entstanden. Man müsste einen Abguss ihres Schädels haben, dann könnte man mit Hilfe der Tatortbilder einen ernsthaften Rekonstruktionsversuch starten. Trotzdem toll, was sich wieder mal alles so tut.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

JaneDoe

  • Gast
Rekonstruktion...
« Antwort #9 am: 14.03.2005 15:18 Uhr »
hoi,

klar, dass man so "frei Hand" kaum eine genaue Rekonstrukion machen könnte. Finds aber trotzdem interessant, was es alles für Rekonstruktionen gibt / geben könnte.
Bin halt an allem interessiert, was es so gibt über JTR, bzw dessen Opfer...*hach* mich hat die JTR-Krankheit auch ereilt... :P

Grüße Lu