Autor Thema: Butcher´s Row  (Gelesen 24463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Butcher´s Row
« Antwort #30 am: 05.05.2011 07:53 Uhr »
Hi Anirahtak!

Vielleicht muss man selbst jemanden mit ausgebrochenen Wahnvorstellungen live erlebt haben, um zu diesem Schluss zu kommen.

Habe ich, mehr als mir lieb war. Und meine Meinung darüber ist eine vollkommen andere als deine. Gerade unter Alkoholeinfluss stellte ich eine erhöhte Gewaltbereitschaft fest. Natürlich sollte man jede psychische Erkrankung, egal welcher Art, bei jedem individuell betrachten. Schauen, welche Dinge sich noch im Hintergrund mitbewegen. Und wie ein Schub bei jedem Betroffenen aussieht und sich auswirkt und ob ein Schub überhaupt für solch eine Tat vorhanden sein muss, sei dahingestellt. Oft dürfte die Persönlichkeit schon so ausgestattet sein um außerhalb aller Normen zu agieren, ohne Schub. Oft finden wir bei solchen Personen ausgeprägte Sinne dabei, wie sie ihre Umwelt beobachten und wie kontrollierend und scannend sie mit ihrer Umgebung umgehen. Paranoide Shizophrene wie Aaron Kosminski oder David Cohen, könnten diese Taten verübt haben ohne sich dabei erwischen zu lassen. Sie nehmen mehr wahr als du und ich auch wenn die Einordnung und das Verarbeiten auf eine andere Art und Weise stattfindet.
Kürzlich hatte ich im Freundeskreis jemanden der, wie nun festgestellt, an Shizophrenie leidet. Er führte ein Doppelleben mit zwei verschiedenen Frauen und Haushalten an zwei verschiedenen Orten, ist aber sehr erfolgreich im Beruf. Niemand bemerkte dies für lange Zeit. Eine dieser Frauen, mit der er viele Jahre liiert war, erfuhr es nach 2 Jahren, dass ihr Partner ein solches Leben führt. Auch vom Charakter her füllte er zwei Rollen aus. Und wie gesagt, niemanden fiel etwas auf.
Ich verstehe nicht ganz, warum du den Ripper bei seinen Taten auf "Schub" siehst? Eher könnten die vermehrt auftretend seine Aktivitäten beendet haben.
Du siehst auch, dass es eben Täter in Serie gibt, die an solcher Erkrankung leiden. Inwieweit diese Taten sich ganz spezifisch vergleichen lassen mit denen anderer Tätersorten überlasse ich den Experten. Aus deiner Liste könntest du dich noch mit Täter befassen, die dort nicht mit Erklärungen hinterlegt sind. Dann können wir gerne mal eine Gegenüberstellung zwischen Tätergruppen durchführen, falls du magst.

Ansonsten:

Aber das ist jetzt reichlich offtopic. Bei Interesse kann man das ja in einem extra Thema erörtern.

liegst du vollkommen richtig.

Grüße.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Butcher´s Row
« Antwort #31 am: 15.06.2011 13:05 Uhr »
Eine doch recht interessantes Ereignis ist, gerade wenn man bestimmten, bekannten Ermittlern gegenüber skeptisch ist, wie Inspector Abberline 1892 seinen Abschied feierte.

Vor allem das wo und mit wem? Was das mit der Butcher´s Row zu tun hat? Eine ganze Menge. Ein "großes Dankeschön" für ihn fand 100m von der Row statt, also der Aldgate High Street. Die meisten Geschäftsleute, die dies organisierten oder eben anwesend waren, kamen aus  der unmittelbaren Nähe. Darunter auch drei Butcher aus der Row. Es waren die Butcher Hawkins, Frederick Louissan und Henry Nathan. Nathan´s Schwager Isaac Davis zeichnete sich für den Ablauf dieser Veranstaltung verantwortlich. Auch Levy und Gluckstein, die eng mit diesem Bereich verbunden waren, kamen zur Verabschiedung.

Ich finde es bemerkenswert, dass Inspector Sagar (City Police) seinen Arsch darauf verwetten wollte, der Mann der Jack the Ripper sei, wäre in der Butcher´s Row beschäftigt gewesen und Abberline (MET) quasi genau dort seinen Ausstand gibt. Auch die Zeitpunkte könnten interessant sein. Im Dezember 1890 hat Sagar wahrscheinlich eine Einrichtung gegenüber der Butcher´s Row in Beschlag genommen und im Juni 1892 geht Abberline in den Ruhestand.

Hawkins, Louissan und Nathan gehören nun mal zu den Butchern, bei denen Sagar´s Verdächtiger beschäftigt gewesen sein könnte. Und mit denen feiert Abberline eine Party? Die Zusammenarbeit zwischen MET und City Police soll ja gerade im Ripper- Fall prächtig gewesen sein und gerade Sagar und Abberline stehen dafür.

Die Frage die ich mir stelle ist: Warum und wofür bedanken sich drei Butcher aus der Butcher´s Row bei Abberline? Was hatte er mit denen zu tun? Geschäfte dieser Art gab es bestimmt in Whitechapel und Umgebung 100 in der Anzahl.

Aber wahrscheinlich hat er die Straßen von Whitechapel einfach nur sicherer gemacht (wie auch immer) und alle waren glücklich.

Oder war man sich gegenüber einfach nur gefällig?

Beste Grüße.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...