Autor Thema: Dinge, die noch unentdeckt lauern...  (Gelesen 15960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #15 am: 20.10.2008 17:17 Uhr »
Phil,

Dein Namensvetter Phil (Hutchinson) hat ein neues Bild vom Dutfields Yard, eines, das in den Hof hineinblickt und den Fundort von Stride zeigt.
Er hats 24 h lang in reduzierter Auflösung hergezeigt und nun ist es wieder weg, weil er daraus ein Buch machen und verhindern will, dass es vorher unkontrolliert zirkuliert.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es eindeutig Dutfields Yard (und so sagen auch alle die's in voller Auflösung gesehen haben).


Mort,

Ein pic von JtR drauf, den keiner kennt ist nutzlos, aber ein Thrill isses schon. Theoretisch könnten ja alle pics mit Straßenszenen und Leuten drauf ihn zeigen :-)

Photos der Opfer zu Lebzeiten könnten schon auch auftauchen,  vielleicht nicht grad von Kelly (man weiß ja nix über sie), aber evtl von anderen, auch nicht -"canonicals". Mal abwarten.

Obwohl: Stewart Evans spricht immer noch von dem Album, das der Typ hatte, von dem er den Littlechild letter erworben hat. Angeblich sind da noch weitere Kelly pics drin. Ist verschollen, seit der Zeit, der Mann ist zu früh gestorben. Zum in-den-Hintern-beißen nicht war?

Was mich ehrlich gesagt auch wahnsinnig wundert ist, warums kein ordentliches Portrait von Abberline gibt. Im Gegensatz zu den armen Opfern hatte der wenigstens nen Status, wo man Portraitaufnahmen erwarten könnte.
 
Vielleicht sollte mal einer in Montre Carlo forschen.

Kommt Zeit kommt Rat und da ist das Internet wirklich hilfreich, immer mehr Leute haben die chance zu erkennen, was sie da finden.

C

 
P.S.: Der Schal ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein fake.


Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #16 am: 20.10.2008 17:21 Uhr »
Der Schal und die Parlours. Den Opa kenn ich nicht.


Direwolf

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #17 am: 20.10.2008 19:53 Uhr »
Hallo!

Ich denke, das es noch eine Menge gibt, die in den Untiefen der Aktenschränke, irgendwelchen Schubladen und Dachböden lauern und darauf warten gefunden zu werden. Besonders in sachen Fotos (Opfer zu Lebzeiten, Ermittler, usw) habe ich noch Hoffnungen, das da noch interessante Materialien auftauchen.

Beispiel MJK:
Auch wenn  über sie nicht viel bekannt ist, so würde ich es nicht ausschließen, das es irgendwo sogar noch Bilder gibt, auf denen man sie zu Lebzeiten betrachten kann. Man muss sich ja im Grunde nur umsehen, was oftmals für unscheinbare Leute über X Ecken mit den bekanntesten Gesichtern der Geschichte verwandt sind. Warum sollte sowas nicht auch auf MJK zutreffen, oder noch besser: auf Barnett? Ich zumindest habe nirgendswo etwas davon gelesen, das Barnett kein Bild von MJK besessen hat. Angenommen er hatte eines: Wäre doch zumindest denkbar, das dies über was weiß ich für Umwege in den Besitz von Person XYZ gelandet ist. Nur weil man so etwas noch nicht gefunden hat, kann man ja nicht gleich sagen es gibt es nicht. ;)

L.G.:
Direwolf

hedgehopper

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #18 am: 23.10.2008 16:46 Uhr »
Meine Meinung zu den Fotos:
Zu der Zeit konnten sich nicht alle Leute ,denke ich ,eine Kamera leisten.Nicht so wie heute wo jeder eine in der Tasche hat & mal eben schnell Fotos machen kann. Und im welchem Millieu haben MJK & Barnett gewohnt? Kann durchaus auch sein,das sie sich mal fotografieren lassen haben. Aber das wäre bestimmt teuer gewesen & halte es deswegen nicht für möglich das irgendwo ein Foto von MJK oder Barnett auftaucht!

Gibt es eigentlich heute noch Leute ,die sich intensiv damit beschäftigen,noch irgendwelche Sachen wie Möbel, Kleidung ,Fotos etc. zu diesen Fällen  zu bekommen???

Direwolf

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #19 am: 23.10.2008 20:24 Uhr »
Hallo!

Ich würde auch gar nicht so weit gehen und von einer gezielten Aufnahme sprechen. Barnett und MJK werden sich ja auch am Tage in der Öffentlichkeit gezeigt haben und nicht wie die Vampire erst bei Nacht aus ihren Hütten gekrochen sein. ;)
Warum sollte es daher auszuschließen sein, das ein Fotograf die beiden mit aufs Bild bekommen hat, während er eigendlich etwas ganz anderes als Objekt erwählt hatte? Sowas kennt man doch auch heutzutage. Die Zeitung macht ein paar Schnappschüsse von einer frisch restaurierten Kirche und beliebig viele Leute laufen im Vorder - oder Hintergrund herum. (Mal so als Beispiel) Wenn man dort auf den Bildern nicht gezielt nach bestimmten Personen ausschau hält, dann werden sie doch meist auch nicht sofort entdeckt.

L.G.
Direwolf

hedgehopper

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #20 am: 23.10.2008 22:37 Uhr »
@Direwolf:
Da hast Du nicht unrecht! Und wenn man davon ausgeht, das seit dem ersten Mord von JtR einige Fotos von den Tatorten gemacht worden, kann es natürlich sein das auch MJK & Barnett zufällig mit auf den Fotos sind!!! Es sei denn,die Fotografen haben damals nur spezielle Aufnahmen vom Tatort gemacht.Aber wenn sie den Ort im Ganzen fotografiert haben, könnten andere auch mit drauf sein & vielleicht auch MJK!
Oje,wieder zuviele Theorien.... :icon_verwirrt:

hedgehopper

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #21 am: 23.10.2008 22:40 Uhr »
Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen:
selbst wenn MJK auf einem Foto sein Sollte,wer könnte beweisen das sie es ist :icon_question: :icon_question:

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #22 am: 24.10.2008 12:02 Uhr »
ehrlich gesagt  glaube ich nciht dass es 1888 schon so viele menschen mit kameras abgesehen der pressefotografen gab, also wäre es doch eher unwahrscheinlich dass es i-wo ein solches bild von MJK gabe..... schon gar nciht nach ihrem tod (wenn man mal davon ausgeht dass sie es nicht war die tot aufgefunden wurde)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #23 am: 19.11.2008 13:43 Uhr »
Ich hatte gerade eine Eingebung…ganz deutlich vernahm ich die Stimme in meinem Kopf: „Isdrasil….Isdrasil…Isdrasil...", (die Stimme wurde langsam lauter und eindringlicher), "...es werden noch Fotos von Druitt auftauchen…ja, glaube es mir!“. Zunächst war ich verwundert - doch nun glaube ich es aus vollem Herzen. Und wenn ich mich festlegen sollte, wie viele nach meinem Gedenken ihrer Entdeckung harren, so würde ich inzwischen sagen:
„Sieben. Ja, es müssen Sieben sein! Es waren schon immer Sieben.“  :icon_mrgreen:

Mort

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #24 am: 19.11.2008 16:50 Uhr »
Weshalb ausgerechnet von Druitt?

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #25 am: 19.11.2008 19:07 Uhr »
Mort:
Weil der Spallek Andy letzten August 7 entdeckt hat, meistens Kinder- und Jugendbilder.
Hab se am 2. August beim WS1888 meeting gesehen.

C


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #26 am: 20.11.2008 07:18 Uhr »
Im August schon? Und ich dachte, ich tische eine brandaktuelle Neuigkeit auf...hmpf...dem Chris kann man halt so schnell nix vormachen...

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #27 am: 20.11.2008 07:33 Uhr »
"Und ich dachte, ich tische eine brandaktuelle Neuigkeit auf"
Tust du ja auch, da ich's verpasst bzw. vergessen hab!! :icon_thumb:

"...dem Chris kann man halt so schnell nix vormachen.."
Wenn Du wüsstest, wieviele X ich schon für'n U gehalten habe!  :icon_lol:

C


Floh82

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #28 am: 20.11.2008 11:38 Uhr »
Gibt es die auch kostenlos irgendwo zu sehen?

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #29 am: 20.11.2008 14:11 Uhr »
Floh:
laut casebook im Ripperologist 96 vom Oktober 2008
Eher (noch) ned gratis. Aber ehrlich gesagt, man versäumt nix: Ein Typ, der höchstwahrscheinlich eh nicht JtR war, in Schuluniform inmitten von 30 ähnlichen Typen. Oder als Jüngling.


C