Autor Thema: Dinge, die noch unentdeckt lauern...  (Gelesen 15959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« am: 17.10.2008 09:33 Uhr »
Hi

Ach ja...anlässlich eines sehr schönen und großartigen Fundes eines Casebook-"Kollegen" stelle ich mir (und damit auch Euch allen) wieder mal die Frage:

Welche Dinge mag es noch da draußen geben, die entdeckt werden können? Welche Fotos, welche Gegenstände, was kann noch an das Tageslicht gefördert werden?

Es geht weniger um wichtige Indizien, sondern vielmehr darum, welcher noch so kleine Krimskrams eurer Meinung nach auf uns zukommen könnte - denken wir nur mal an das Foto von Annie Chapman, die George Yard Buildings, Tumblety und den aktuellen Fall.

Ich mach mal den Anfang, denn auf eines warte ich schon lange und glaube auch ganz fest daran:
Ein eindeutiges Foto von Frederick Abberline. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich einige Fotos von ihm noch in irgendwelchen Alben oder Familiennachlässen befinden - und sei es nur bei Nachfahren von Polizeikollegen etc. Ich glaube jedenfalls fest an dieses Foto und denke, wir können die Entdeckung alle irgendwann noch mal erleben.

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #1 am: 17.10.2008 12:37 Uhr »
Hallo !

Um ehrlich zu sein : Ich erwarte mir kaum noch irgendwelche sensationellen Dinge . Die meisten Geburtshäuser der beteiligten Personen , in denen noch am ehesten etwas gefunden werden könnte , existieren doch gar nicht mehr und auch , uns von damals bekannte Adressen haben den Kampf gegen die Zeit verloren . Wo also sollte man noch etwas entdecken ? Bleiben nur noch Antiquariate und Dokumentensammlungen , wobei letztere wahrscheinlich schon restlos durchforscht worden sind .
Nein , ich sehe keine Chance für bisher unbekannte und für uns höchst interessante Funde . Tut mir leid .

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #2 am: 20.10.2008 09:27 Uhr »
Hi Stordfield

Ich weiß nicht - gerade im Moment wird doch wieder einmal bewiesen, dass es immer wieder was zu entdecken gibt...dann noch das Foto von Lawende, von Tumblety...ich glaube wirklich, dass noch einige Dinge auf uns zukommen werden.

Es gibt ja auch das Gerücht, dass das Madama Tussauds eventuell die Zimmereinrichtung von Mary Kellys Raum im Millers Court aufgekauft hat und die Möbel noch dort im Keller stehen. Habe ich mal gehört...von zwei so Typen  :icon_mrgreen:

Noch dazu die Kelly-Fotos, die noch irgendwo in Umlauf sein müssen und die Stewart Evans beinahe einmal bekommen hätte:
"An intriguing footnote to all this was that on meeting Eric Barton at his home I found it to be a veritable "Aladdin's Cave." In telling the story of his purchase, Eric revealed that also with Sims' letters was a full set of the crime scene photos of Miller's Court and Mary Jane Kelly! He had never sold them and they were still in his home somewhere. I kept in contact with Eric hoping that he would find these photos which he said I could have. Unfortunately Eric died before the photographs were located. (It will be remembered that Sims was a friend of Macnaghten and it is from him that Sims undoubtedly obtained the photos)."
Aus einem Interview mit Evans

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 20.10.2008 10:02 Uhr von Isdrasil »

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #3 am: 20.10.2008 11:50 Uhr »
"Es gibt ja auch das Gerücht, dass das Madama Tussauds eventuell die Zimmereinrichtung von Mary Kellys Raum im Millers Court aufgekauft hat und die Möbel noch dort im Keller stehen. Habe ich mal gehört...von zwei so Typen"

Ich glaub die ham dich in diesem Fall an der Nase herumgeführt.
was aber stimmt, ist, dass die Mdme Tussauds viele andere True Crime Stücke haben, Pearcey's (oopsdaissewieder) Kleider, Küchenmöbel, Kinderwagen etc., eine Badewanne des Brides in the bath Smith usw.

C

 

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #4 am: 20.10.2008 11:55 Uhr »
...ich glaube fast, diese Typen haben mich noch mehr aufs Kreuz gelegt, als ich anfangs dachte... :icon_mrgreen:

Stordfield

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #5 am: 20.10.2008 12:10 Uhr »
Hallo !

Dann ist ja , zum Glück , noch nicht alle Hoffnung verloren .
Dankeee !

Gruß Stordfield

Mort

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #6 am: 20.10.2008 12:19 Uhr »
Ich bin immer noch der Hofnung dass irgendwo vielleicht auf einem verstaubten Dachboden mal was auftaucht. Oder etwas anderes dergleichen. Hey, wo wir schon beim Thema sind: Isdrasil, was macht eigentlich Dein Soldat :icon_wink:?

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #7 am: 20.10.2008 12:24 Uhr »
"Ich bin immer noch der Hofnung dass irgendwo vielleicht auf einem verstaubten Dachboden mal was auftaucht."

Ich hätt da ein Tagebuch..

 :SM073:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #8 am: 20.10.2008 12:49 Uhr »
"Ich bin immer noch der Hofnung dass irgendwo vielleicht auf einem verstaubten Dachboden mal was auftaucht."

Ich hätt da ein Tagebuch..

 :SM073:

wer bitteschööön sollte das lesen wollen? .-))))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Mort

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #9 am: 20.10.2008 13:39 Uhr »
Das Tagebuch des Chris JD in Erstauflage.  Und was steht da drin, wass uns auf die Spur von Jack ther Ripper führen könnte? :icon_rolleyes:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #10 am: 20.10.2008 13:43 Uhr »
Hey, wo wir schon beim Thema sind: Isdrasil, was macht eigentlich Dein Soldat :icon_wink:?

Der verstaubt auf dem Dachboden.  :icon_mrgreen:
Nein, ernsthaft: Kein Geld, um die Dokumente anzufordern. Und keine Zeit, um weiter zu suchen (momentan). Aber ich bleib dran...möchte schon noch mehr über diesen Austin rausfinden.  :icon_wink:

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #11 am: 20.10.2008 13:46 Uhr »
Hi Mort,

Ich denk da an einen Baumwollhändler aus der bayerischen Provinz, der...

Im Ernst, was ich damit eigentlich audrücken wollte: Wir hatten so gut wie alles, Messer, Tagebuch, Schals and whatnot.

WAS in Gottes Namen sollte also auftauchen, das universell akzeptiert ist?
Schau mal, was Leute mit relative klaren Dingen wie Phil's Bild machen (--> casebook).

Ich glaub aber, dass noch Photos auftauchen werden. Vielleicht auch der eine oder andere Brief.

Aber nix, was alle Leute zurücksinken lässt in der tiefen Befriedigung / Enttäuschung, dass der Fall jetzt gelöst ist.

C



Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #12 am: 20.10.2008 13:56 Uhr »
Ich glaub aber, dass noch Photos auftauchen werden. Vielleicht auch der eine oder andere Brief.

Na also. Ist doch was. Darum geht es doch hier - um Krims Krams, der noch auftauchen könnte. Geht doch gar nicht um wichtige Indizien. Und ein (eindeutiges) Foto von Abberline ist in meinen Augen zum Beispiel außerordentlich wahrscheinlich. Ebenso eventuell neue Tatortfotos, wenn man die aktuelle Geschichte und die "Berühmtheit" dieser Orte nach den Morden bedenkt...die MJK Fotos könnten noch irgendwo rumfliegen...  :icon_wink:

Nicht jeder hat den Bezug zu Jack the Ripper wie wir ihn haben, und manch einer mag Dinge in Familienbesitz etc. haben, von denen er keine Ahnung hat. Dass irgendwo das entscheidende Indiz rumfliegt, daran glaube ich auch nicht so recht...dass noch einige Mosaiksteinchen zu finden sind, glaube ich allemal! 
« Letzte Änderung: 20.10.2008 14:06 Uhr von Isdrasil »

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #13 am: 20.10.2008 14:56 Uhr »

Ich hör hier die ganze Zeit Phil's Bild...bin ich damit gemeint? Und wenn ja, hab ich was verpasst?  :icon_verwirrt:
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Mort

  • Gast
Re: Dinge, die noch unentdeckt lauern...
« Antwort #14 am: 20.10.2008 16:08 Uhr »
die MJK Fotos könnten noch irgendwo rumfliegen... 

Fotos zu Lebzeiten von MJK und den anderen Opfern. Wo sind eigentlich diese ganzen Nachfahren, Verwanden und so? Bei Catherine Eddowes war ja die Sache mit dem Schal. Da hatte man ja sogar Nachfahren ausfindig machen können. Aber sonst..? Und warum sollte sogar kein Foto von JTR selbst existieren? Vielleicht haben sogar schon Leute von ihren Urgroßeltern schon Fotos aus vergangenen Zeiten gesehn als diese selbst noch zur Schule gingen. Und vielleicht ist da sogar JTR mit drauf. Auf einem Klassenfoto oder sonst was.. Ich schwebe vielleicht teilweise in Sphären...aber hey warum nicht? :icon_aetsch: