Autor Thema: was ist noch vorhanden ?  (Gelesen 4778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t.j.macky

  • Gast
was ist noch vorhanden ?
« am: 03.04.2006 13:36 Uhr »
Bei all den Diskussionen frage ich mich immer was von den Sachen von damals noch erhalten ist. Was kann man heute davon noch untersuchen um neue Erkenntnisse zu erlangen und was ist verschwunden?! Gibt es noch Artefakte, die erhalten sind wie Kleider oder ähnliches von denen man einen genetischen Fingerabdruck machen könnte? Werden solche Beweise bei ungeklärten Taten aufbewahrt?
Mit heutigen Methoden wären die Morde bestimmt sehr schnell geklärt, da der Täter eine Unmenge an heute leicht sichtbar zu machenden Spuren hinterlassen haben muss.

t.j.macky

  • Gast
Re: was ist noch vorhanden ?
« Antwort #1 am: 12.04.2006 16:48 Uhr »
Hi.
Gibt es denn keinen hier der vielleicht meine Frage beantworten könnte? :icon_sad:
Gruß, Alexander

Alexander-JJ

  • Gast
Re: was ist noch vorhanden ?
« Antwort #2 am: 12.04.2006 19:27 Uhr »
DNA kann man nicht mehr finden (es sei denn, man zerschneidet Bilder ;) ).

Ernsthaft: Es gibt ne Menge "Artefakte", wie Briefe, Zeitungsartikel, Akten usw usw. Hier BITTE HIER KLICKEN findest du mehr zu diesem Thema.

Und in Punkto Mordserie: Es gibt hier in Deutschland seit 2000 eine Mordserie, die bis heute nicht aufgeklärt wurde.


 :)

Stordfield

  • Gast
Re: was ist noch vorhanden ?
« Antwort #3 am: 13.08.2010 10:09 Uhr »
Hallo !

Ja, was ist denn nun wirklich noch erhalten geblieben? Ein paar Briefe und das war`s? Was ist aus den Besitztümern der Opfer geworden? Dem Schürzenstück bsw.? Wo ist das Messer, welches Thomas Coram gefunden hatte? Existieren z.B. die Dinge noch, die man bei Tumblety fand, wie etwa die Ringe?
In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage: Mord verjährt ja bekanntlich nicht. Würde bei eventuellen neuen Funden (Beweisen) eigentlich noch weiter ermittelt werden?  :SM032:

Gruß Stordfield