Ja hallo, jetzt gehts aber zu hier...
also Frances Cole die Arme, ist nun total untergegangen, hehe
ehm, ebenfalls gute Besserung Chris (Bist du genauso krank wie ich, oder mit Arbeit zugeschüttet oder...? ich sollte nicht so neugierig sein, ich weiß)
an Isdrasil den ersten Drachen (
):
Ich habe letztes Jahr mit meiner Facharbeit über Serienmord im Allgemeinen und Serienmördern im Speziellen begonnen. die schriftliche Arbeit ist schon fertig, Präsentation folgt im November. Auf Jack the Ripper bin ich aber eigentlich schon früher gestoßen, weiß gar nicht mehr wann. Auch die Seite kenne ich auch schon lange (damals war sie noch gar nicht so umfassend wie heute).
Dazu habe ich „Serienmord in Österreich“ (müsste nachsehen wie genau der Titel lautet), „Die bekanntesten Serienmörder“ (auch hier bin ich mir mit dem Titel nicht sicher) gelesen. Leider muss ich sagen, dass mein Budget nicht sehr groß ist und ich Bücher wie "Tagebuch des Rippers" und ähnliche noch gar nicht gelesen habe. Habe aber vor mir mit meinem Geburtstagsgeld einige davon zu kaufen... (ich bin allzeit bereit für Empfehlungen)
Zu Ripper habe ich meine Recherche neben den genannten Büchern größtenteils aufs Internet bezogen (besonders auf diese Seite
)
Wie du bemerkt haben musst, bin ich nicht auf Ripper fixiert, mich interessiert das Thema im Allgemeinen.
Irene Adler
PS: für alle, die sich von diesen Informationen gestört fühlen, weil es hier schließlich um die arme Frances geht: tut mir leid