Literatur - Film - Fernsehen > Filme, Dokumentationen etc.

"From Hell" Interpretation??

(1/9) > >>

Perpetuum:
Hallo,

ich bin wohl ein sehr frischer JtR Dedektiv. Habe erst gestern den Film "From Hell" mit Jonny Depp gesehn.

Jetzt habe ich mir einiges "wirkliches" Material angeschaut... und habe da eine Frage:

1. Waren die 5 Prostituirten Freundinen? Also kannten sie sich alle untereinander?

2. Was hat dieser Spruch zu bedeuten, den angebtlich JtR in der Nacht des Doppelmords and die Wand geschrieben hat?

"The Juwes are the men that will not be blamed for nothing"

Hat es was mit diesem Mann aud sich der anscheinend Jude war (Lipski) und der ihn gestört hat?

Und was ist von der Story zu halten, dass es womöglich ein (ältere) Mediziner war der sich für seinen Shon rächen wollte der an Syfilies erkrankt ist und daran langsam zugrunde ging?

 :?:

gezeichnet Das Perpetuum

mattwal:
Hi Perpetuum,

willkommen im Club :-)

1) soweit ich weiß, nicht (Frag Thomas :-))
2) wie so vieles in diesem Fall - eine Menge Interpretationen.
Guck mal in den Foren, da findest Du bestimmt was.

Grüsse aus Ulm... Matt

Scharfnase:
Hi Perpetuum,

schon wieder ein From Hell-Geschädigter.;-) Nix gegen den Film, aber was er präsentiert, entspricht mitnichten den historischen Tatsachen.

Die fünf Opfer haben sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gekannt. Schon gar nicht sind sie wie im Film gemeinsam im Pub beim Trinken gewesen. Wenn sie sich gekannt haben, dann sicher nur sehr flüchtig und vom Sehen, denn es gab Tausende von Prostituierten in Whitechapel zu dieser Zeit. Sehr viele Frauen mussten so ihren Lebensunterhalt verdienen.

Der Spruch an der Wand, den Du meinst, ist das sogenannte Goulston Str.-Graffity. Ob es vom Ripper stammt ist ebenso unklar, wie der genaue Inhalt. Du findest im Forum sicher noch mehr Infos darüber.

Mit dem älteren Arzt meinst Du sicher Sir Gull, der im Film auch vorkommt. Glaubt man der königlichen Verschwörungstheorie in Verbindung mit Gull (nicht wenige tun das), dann hat er im Auftrag der Queen die Morde begangen. Mehr über ihn findest Du hier (http://www.jacktheripper.de/verdaechtige/gull/).

Du siehst also, fast nichts ist so wie in From Hell. Vielleicht informierst Du Dich ja ein wenig auf der Seite, wo Du allerhand nützliche Infos findest.:-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

dasilva:
Hi,

ich hab mir heute auch mal "From Hell" angeschaut.

Im Vergleich zu der Verfilmung mit Michael Caine war der ja mehr als schwach!!

Dieser Film würde mich in keinster Weise dazu bringen auch nur das kleinste mehr über "Jack" erfahren zu wollen.

Das was ich bis jetzt so in dem Forum gelesen habe widerspricht ja in großen Stücken diesem Film.

Wenn ich eine Bewertung geben müßte... Mangelhaft..total schlecht aufgearbeitet... war einzig und allein auf Profit ausgelegt das Filmchen.

Gruß Silvi

Nefertiri:
Gut.. schön zu wissen, dass ich nich die einzige mit dieser Meinung bin. Ich hab mich bei euch auf der Seite schon vor ein paar Monaten etwas ungeschaut, weil ich ich eine selbstgeschriebene Story von einer Freundin gelesen hab, die mehr oder weniger Bezug auf die Ripper-Morde nimmt.

Das hat meine Neugier geweckt und ich hab mir vorgestern mal den Film angeschat.. und ehrlich... umgehauen hat er mich nicht wirklich. Mir kamen die Fakten irgendwie gänzlich unbekannt, bzw. verdreht vor und ich hatte mir etwas mehr Bezug zur Realität davon versprochen.

Ich fands.. irgendwie.. langweilig.. *gähn*  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln