Die Tatverdächtigen > Maybrick, James

Mike Barrett - genialer Fälscher???

<< < (3/3)

Stordfield:
Hallo !

Da ich kein Englisch verstehe , bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen . ( Ich habe nichts deutschsprachiges über die folgende Frage finden können . )
Ist das Tagebuch inzwischen mit 100%iger Sicherheit als Fälschung entlarvt worden , und wenn ja , von wem und wie ?

Gruß Stordfield

Alexander-JJ:
Nein, eindeutig wurde das Tagebuch nicht als Fälschung entlarvt.

Allerdings hat Barrett unter Eid ausgesagt wie er das Tagebuch gefälscht hat. Diese Version klingt logisch und sehr überzeugend. Der ganze Wirbel um das Tagebuch hatte starke negative Auswirkungen auf Barretts Leben. Seine Ehe zerbrach und er wurde alkoholabhängig. Er hat, ob nun Fälschung oder nicht, die Veröffentlichung des Tagesbuches später tief bereut.

Ausserdem enthält das Tagebuch bekannte Fehler, wie die Lage der Brüste von MJK. Hier bestätigt das Tagebuch die Zeitungs-Versionen, die aber im Gegensatz zu Dr. Bonds Akten-Version stehen.

Aber einen 100-prozentigen Beweis für eine Fälschung gibts nicht.


 :)

Stordfield:
Hallo !

Kann man  Barrett`s eidesstattliche Erklärung irgendwo nachlesen ?

Gruß Stordfield

Claudia:
Hallo Stordfield!

Auf Deutsch habe ich die komplette eidesstattliche Erklärung nicht gefunden(Ich glaube, Du sagtest, Du sprichst kein Englisch?), hier gibts aber mehr zu Maybrick und dem Tagebuch:

www.jacktheripper.de/tatverdaechtige/maybrick/

Grüße, Claudia

calcium:
Hallo.

Mich würde mal interessieren, was eigentlich der letzte Stand der Dinge ist. Hat Barrett nun, als er sich das letzte mal zum Thema äußerte, gesagt, dass das Buch eine Fälschung ist, oder hat er sein(e) Bekenntniss(e) erneut widerrufen???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln