Die Tatverdächtigen > Druitt, Montague John

Abschiedsbrief

(1/2) > >>

Stordfield:
Hallo !

Es erstaunt mich , daß Druitt keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat . Wäre er der Ripper gewesen , hätte er dies nicht der ganzen Menschheit mitgeteilt ? JtR war doch schließlich sehr auf Aufsehen bedacht .
Was ist das für ein Brief , den Druitt an Mr. Valentine schickte ?

Gruß Stordfield

Mort:
Also so viel ich weiss, schrieb Druitt einen Abschiedsbrief. In dem stand u.a drin, dass er als Grund für seinen Selbstmord eine plötzliche Geistesumnachtung seit Freitag angab.

Floh82:
Richtig.
In besagtem Brief schreibt er auch Sätze wie: "Ich werde wie meine Mutter..." (seine Mutter wurde in eine Irrenanstalt gebracht).

Alexander-JJ:
Der Text lautete ungefähr so: "Seit Freitag habe ich bemerkt, dass ich wie Mutter werde, und dass es das Beste für mich ist, zu sterben."

Seite Mutter war geistig umnachtet. Der 30. November, also der Tag seiner Entlassung aus dem Schuldienst, war ein Freitag. Den Abschiedsbrief fand sein Bruder William.


 :)

Stordfield:
Hallo !

Bei Tom Cullen steht , daß Druitts Mutter erst nach seinem Freitod in Chiswick eingeliefert wurde , sein Selbstmord überhaupt die Ursache für ihren Zustand war . Wie paßt denn das mit dem Abschiedsbrief zusammen ?

Gruß Stordfield

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln