Autor Thema: jtr chat - montags 20:00 Uhr.  (Gelesen 21695 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« am: 06.06.2003 23:41 Uhr »
hallo alle zusammen,

nachdem des öfteren anfragen diesbezüglich kamen, hab ich mir erlaubt einen chat kanal zu installieren.
aufgrund des traffics möchten wir den aber erstmal über einen externen client bewältigen, bevor wir ein applet auf der website installieren.

ladet euch hierzu bitte von www.mirc.de den client herunter und installiert diesen (keine angst, das teil ist millionenfach erprobt und absolut sauber!!)

sucht euch einen nickname aus (verwendet am besten den selben, mit dem euch die leute hier kennen) und fügt folgenden server der liste hinzu (einfach auf ADD im "connect"-dialog klicken).

irc.rma.edu
port: 6667

---> zusätzlich würde ich euch empfehlen in das feld "description" evtl. jacktheripper.de zu schreiben, damit ihr den auch immer wieder in der liste leicht finden könnt, falls ihr mal was verstellt .-)

nachdem ihr einen connect (auf "connect to irc server" klicken) hergestellt habt, schreibt ihr folgendes in das dialogfenster!

/join #jacktheripper.de-chat

alles weitere kann ich dann vor ort erklären.

ich habe jetzt die TOPIC-Night auf MONTAG 20:00 Uhr festgesetzt. andere terminvorschläge sind herzlich willkommen!

ich freue mich auf den chat mit euch!

---- bei fragen stehe ich euch selbstverständlich gerne zur verfügung! ----

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #1 am: 16.06.2003 20:51 Uhr »
hi alle zusammen,

aufgrund der geringen momentanen beteilung, die wahrscheinlich auf das gute wetter zurückzuführen ist, werden wir den chat vorerst wieder canceln und in der kalten jahreszeit wieder starten.

ich bin trotzdem ab und zu im channel - schaut ruhig mal vorbei .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Joerg Schoenfelder

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #2 am: 20.06.2003 16:03 Uhr »
Ich würde kommen , wenn das verdammte IRC gehen würde.

MFG Jörg

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #3 am: 22.06.2003 22:42 Uhr »
hi jörg,

beschreib dein problem mal bitte etwas genauer. vielleicht kann ich dir ja helfen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

alf69

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #4 am: 28.12.2003 17:52 Uhr »
Gibt es den Chat eigentlich noch? Würde mich auch gern mal einklinken!?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #5 am: 29.12.2003 14:42 Uhr »
hallo,

eigentlich gibt es den chat noch, aber in letzter zeit ist er nicht gut besucht.
diese woche wird wohl nichts zustande kommen.
schau doch einfach mal nächste woche vorbei.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

alf69

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #6 am: 05.01.2004 19:33 Uhr »
Na mal sehen ob ich das hinbekomme! Werde heute jedenfalls mal drauf sein.

Jan_Schattling

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #7 am: 22.02.2004 02:21 Uhr »
Es gibt den Chat also noch, montags 20.00 Uhr?

Dann werde ich mal versuchen zu kommen.

Schon mal über nen anderen Chat nachgedacht?

Habe wenig Lust den zu kaufen und er ist auch nicht so besonders Userfreundlich.
Ich schlage einen eigenen Chat auf der Seite oder für das Forum vor.
Es gibt da nen Hack für das Forum hier.
Ist praktisch da angezeigt werden, wer gerade online und im chat ist.

Jan

Eastsidemags

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #8 am: 29.04.2004 14:30 Uhr »
Hallo zusammen,

treffen sich eigentlich noch Leute beim Ripper-Chat? Also ich war da bestimmt schon ein Jahr oder so nicht mehr. Thomas wohl auch nicht mehr.
Falls nicht, besteht daran noch Interesse? Evtl. kann man ja nochmal einen konkreten Termin ausmachen, obwohl das bei mir persönlich vermutlich etwas schwieriger wird.

Jan_Schattling

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #9 am: 29.04.2004 21:52 Uhr »
Ich kann nur nochmal die Aussage von meinem vorigen Post wiederholen.
Interesse ist da, aber das Programm ist nicht wirklich toll.

Jan

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #10 am: 29.04.2004 22:01 Uhr »
vielleicht werden wir demnächst ein applet installieren -- mal sehen....! .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
Neuer Chat
« Antwort #11 am: 01.05.2004 02:47 Uhr »
Um mal, abgesehen von meiner unanfechtbaren Meinung, mal etwas Produktives beizusteuern, hier mal ein Angebot zu einem sehr guten und relativ einfachen Chat.

Ich habe mal einen ins Netz gestellt. Leider hatte ich nicht die genauen Farbangaben von Thomas (HTML Codes) und musste daher etwas improvisieren. Ist aber einigermaßen an dieses sehr gute Farbschema hier angepasst. Der Chat hat als Unterfunktion die Seiten von jacktheripper.de und beim ausloggen, wird diese Seite automatisch geöffnet (wenn Thomas etwas dagegen hat, soll er es mitteilen).

Ich habe auch Thomas direkt zum Chatleiter gepostet (mehr an Dich dazu in einer PM). Was die Teilnahme angeht, dazu habe ich keinerlei Einfluss, solltet Ihr organisieren.

Wie gut, dass ein Freund mir seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat, so ist dieser Chat eine Ewigkeit aktiv.

Ihr könnt Euch zum Sofort-Chat ohne Passwort einloggen, aber auch ein Passwort sichert Euch Euern Nick aus jacktheripper.de. Es ist sehr einfach und kurz gestrickt. Sehr sicher, keine Bange.

So, den Chat findet Ihr unter:

http://www.jacktheripper.de.be/

Aber ich wäre nicht Crazyspyro, wenn ich nicht noch einen kleinen Seitenhieb für meine "Freunde" hier hätte: Selbstverständlich erreicht Ihr den Chat auch unter:

http://www.sickert-wars.de.be

In diesem Sinne

Case Open

dasilva

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #12 am: 01.05.2004 13:58 Uhr »
Na dann fehlt nur noch ein termin*g*

Gruß Silvi

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #13 am: 01.05.2004 17:11 Uhr »
alles klar -- bin registriert!

herzlichen dank für deine bemühungen..

jetzt nur noch einen termin finden .-)


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
jtr chat - montags 20:00 Uhr.
« Antwort #14 am: 02.05.2004 03:15 Uhr »
Hi, ich habe direkt mal paar Bug-Fehler behoben. Der Chat läuft jetzt perfekt. Eine Bitte an Benutzer eines Pop-Up-Blockers: Diesen schaltet für das einloggen kurz aus. Der Chat läuft zwar selber über HTML und nicht über Java (da manche User wie im Lycos-Chat diverse Probs haben und nicht auf den Internet Explorer 5.0 und höher gezwungenw werden), aber die "unsichtbare" Einloggung erfolgt über ein Mini-Fenster, welches der Pop-Up-Blocker deaktiviert.

Eine Entschuldigung für die User gestern, denen ich nicht geantwortet habe. Ich glaube es war z.B. Eastsidemags der gegrüßt hatte. Ich war noch an den Codex dran und habe geprüft, wann die automatische Ausloggung aktiv wurde. Daher grüße ich diejenigen nachträglich.

Hi Thomas! Das ist toll, dass Du Dich registiert hast, teile mir nur Deinen Nick mit, damit ich Ihn als Admin schalten kann. Ich glaube zwar nicht, dass Du Deine Rechte wie kicken etc. benötigen wirst, aber als Druckmittel gar nicht verkehrt. So ist es ja auch okey, wenn Du hier paar übertriebene Dinge löscht (auch meine). Passieren in halt im Effekt...!

So, anhand der Beiträge und deren Uhrzeit würde ich den Chat auch später als 20:00 Uhr schalten. Vielleicht mal 22:00 Uhr. Ist ja nur ein Vorschlag. Aber davor bin ich auch seltener im Netz - haut mir meine Frau eines auf die 12 *lach*.

Auch würde ich Thomas bitten, mir mal eine HTML-Seite (bitte html, nicht htm) Seite zur Verfügung zu stellen, mit den korrekten Farbindex. Dann lege ich die auf den Server oder ich schicke Dir den HTML-Tag zu. Wie DU willst.

In diesem Sinne...

Jack is online...