Autor Thema: From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?  (Gelesen 18578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #15 am: 18.12.2005 07:34 Uhr »
Hi!

Also,weißt Du,ich bin nun auch nicht für gewaltverherrlichende Bilder im Netz,fühle mich hier aber noch ganz gut aufgehoben.
An diesem Bild von Mary Kelly (so schrecklich es ist) kommt nunmal niemand vorbei,der sich mit dem Fall beschäftigt.
Es ist auch in jedem Buch zum Fall abgebildet und natürlich kann es sein,daß auch ein 9-jähriger zufällig im Buchladen eine solche Seite aufschlägt,unwahrscheinlich ist es dennoch.Es geht hier halt um einen Mordfall und nicht um rosa Kaninchen.
Will sagen:Genauso wie es im Buchladen der elterlichen Sorgfalt obliegt,was ein Kind sieht,tut es das auch im Internet.
Und wenn ein 9-jähriger unbedingt gruselige Bilder sehen will,ist er heutzutage sicher in der Lage ,lohnendere Seiten aufzusuchen,da mach ich mir wenig Illusionen...

Grüße,Claudia

weihnachtselfe

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #16 am: 18.12.2005 12:17 Uhr »
hallo!

also ich finde, da hat LouisXIV schon recht, dass man da einfach so runterscrollt und dann auf einmal eine so zerstückelte leiche sieht. ist vll für jüngere kinder nicht gerade das beste. aber man muss schon noch sagen, dass man heutzutage überall gewalt und leichen aller art sieht. zB in irgendeiner zeichentrickserie. es wird immer nur getötet und den gegenüber gequält. obwohl bei zeichentrickserien wissen die kinder, dass das alles nicht real ist. aber auch bei sonstigen serien oder filmen werden sie immer wieder mit dem tot konfrontiert. und mir kommt es oft vor, dass eltern einfach nicht mehr schauen, ob der film erst ab 18 ist, der ihr 10 jähriger sohn/jährige tochter sich mit freunden anschaut. und vll sagen die eltern den kinder nicht, dass das alles nicht real ist (gerade bei jüngeren). aber dennoch können die eltern nicht hinter dem kind sitzen, während es gerade im internet ist. da muss man einfach selbst wissen, ob man für soetwas "bereit" ist (wenn man weis, um was es auf der seite geht).

wünsche noch einen schönen tag!
lg, jo

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #17 am: 18.12.2005 13:49 Uhr »
Hi!

Also ganz ehrlich: Ich finde diese Diskussion hier etwas überflüssig!

Ist ja alles recht und schön,aber wollen wir dann diese Site nach den Bedürfnissen von 9-jährigen ausrichten?

Wenn man das so streng nimmt,müsste man auch die Autopsieberichte usw rausnehmen. Das ist doch Quatsch!

Wollen wirs vielleicht einfach dabei belassen,daß sich Kinder in der Regel für andere Dinge interessieren?

Grüße,Claudia

weihnachtselfe

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #18 am: 19.12.2005 13:58 Uhr »
hallo, alle zusammen!

ich sag ja nicht, dass sich kinder für das interessieren. ich mein ja nur, dass es schon stimmt, dass wenn man einfach mal auf eine seite geht und dann soetwas brutales sieht... will damit ja nicht sagen, dass man es wegtun soll oder irgendwie mit einem passwort sichern. das nützt dann ja auch nichts...
soo... ich glaube, wir müssen über das echt nicht mehr diskutieren... außer es gibt noch etwas wichtiges! ;-)

wünsche noch einen schönen tag!
lg, jo

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #19 am: 25.02.2006 09:00 Uhr »
Hi ihr Gleichgesinnten!
Mir geht es ähnlich, bin auch durch diesen Film auf das Thema gestoßen. Wenn man jedoch anfängt sich ein bißchen  zu informieren, wird einem schnell klar, dass dieses Movie viel zu sehr auf Hollywood ausgelegt ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich rege mich, jedes Mal wenn ich diesen Film sehe, immer mehr über die Millionen Fehler auf. :icon_frown:
Was ich allerdings interessant finde ist die Rolle von Mary Jane Kelly. Sie war ja schon immer die Person, die irgendwie nicht in das Bild der kanonischen Fünf passte. Dies wird ja auch in jedem Sachbuch oft bekundet (v. a. John Wilding findet diesen Aspekt sehr interessant, obwohl man bei seiner Theorie aufpassen muss, vor lauter Schwachsinn nicht die Tatsachen zu verlieren).
Wenn man einen wirklich guten Film zu diesem Thema sehen möchte, sollte man sich an Jackk the Ripper- das Ungeheuer von London (mit Michael Caine) halten, denn meiner Meinung nach hilft er, den "Start" in diese ganze sehr komplizierte Thematik zu erleichtern. :icon_thumb:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline baumbart

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Re: From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #20 am: 25.02.2006 13:03 Uhr »
Wenn man einen wirklich guten Film zu diesem Thema sehen möchte, sollte man sich an Jackk the Ripper- das Ungeheuer von London (mit Michael Caine) halten, denn meiner Meinung nach hilft er, den "Start" in diese ganze sehr komplizierte Thematik zu erleichtern. :icon_thumb:

Da bin ich mal gespannt. Habe den Film jetzt bei Amazon bestellt...

kokablue

  • Gast
Re: From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #21 am: 25.02.2006 18:44 Uhr »
 :icon_biggrin: Da sieht man mal wieder wie sich die Frauen untereinander ....... :icon_eek:  auch wenn ich jetzt deswegen wahrscheinlich mode bin :icon_mrgreen:

@film mit Michael Caine  Der Film zielt in eine ähnliche Richtung wie "From Hell" ist -meiner Meinung- nach aber viel authentischer

Die Theorie (aus From Hell) das Mary Kelly nicht das letzte Opfer war ist ja nicht neu.. (Aufgrund der widersprüchlichen Zeugenaussagen)
Diesbezüglich wirft sich mir da schon lange 1 Frage auf: Warum nur singt die die halbe Nacht lang ??? Hat die das frueher auch schon so gemacht, oder eben NUR in jener Nacht?? (Ich fand diesen Punkt schon immer merkwürdig)

allerteuerste

  • Gast
Re: From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #22 am: 23.03.2006 22:43 Uhr »
na ja, so lange hat sie auch nicht gesungen.

und, ja, sie soll das des öfteren gemacht haben, vor allem, wenn ihre singbereitschaft durch genügend C2H5OH stimuliert war.

Stella A.

  • Gast
Re: From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #23 am: 24.10.2006 17:44 Uhr »
Hmm.. es kann doch wirklich so geschehen sein. ich meine, was ist wenn die Frau nicht Mary Kelly gewesen ist, sondern eine andere. Kann doch sein. Der körper, besonders das gesicht war sehr verstümmelt. Selbst die ärzte hatten es schwer die leiche zu identifizieren, bzw den genauen todeszeitpunkt zu bestimmen.