Autor Thema: Rezensionen  (Gelesen 16141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Rezensionen
« Antwort #15 am: 02.03.2004 15:12 Uhr »
hi,

watson: ich würde sie gerne erst per email haben und zur weiteren durchsicht an esm weiterleiten.

academy: fiction ist auch ok, solange es mit dem ripper zu tun hat. später können wir uns ja überlegen ob wir es noch auf andere true-crime bücher ausweiten.


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Jan_Schattling

  • Gast
Rezensionen
« Antwort #16 am: 02.03.2004 16:38 Uhr »
Ich denke auch, das eine Standarttisierte Bewertung gut währe.

Ich denke so an ein Schulnotensystem (1-6) zu Punkten wie:

Aufmachung:
Lesespaß:
Informationsgehalt:
Vorbehaltlosigkeit:  (Ok... dummes wort... aber wie beschreibt man das der Autor nicht versucht uns seine Meinung als einzig gültige zu verkaufen?)
Preis - Leistung:
Und eine allgemeine Gesammtnote.

Jan

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Rezensionen
« Antwort #17 am: 08.03.2004 14:36 Uhr »
Wann soll's denn eigentlich losgehen? Fertige Rezensionen einfach per e-mail an Thomas?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Rezensionen
« Antwort #18 am: 08.03.2004 14:42 Uhr »
yep..einfach erstmal per mail an mich.

scharfnase hat schon gut mit einer harris-rezension vorgelegt!
danke an dieser stelle nochmal.

esm liest noch quer und dann werde ich diese mal hier posten....!


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
Hoffe auf Nachahmer
« Antwort #19 am: 08.03.2004 14:53 Uhr »
Hi Thomas,

danke für Blumen. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich nicht der einzige mit einer Buchbesprechung bleibe. So eine Rezension zu schreiben, ist eigentlich gar nicht so schwer, wie manche vielleicht denken. Wer hier im Forum posten kann, der schafft so einen kurzen Text doch locker! Anregungen könnt ihr euch bei Amazon.de holen, wo es ja genug Rezensionsbeispiele gibt. Daher hoffe ich auf möglichst viele Nachahmer!;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Eastsidemags

  • Gast
Rezensionen
« Antwort #20 am: 08.03.2004 16:08 Uhr »
Thomas,

von mir aus kannst du die Rezi online stellen, ich habe außer den intern erwähnten Punkten nichts mehr anzumerken.

Aber noch was nebenbei, was mir gerade noch durch den Kopf ging: diese D'Onston Geschichte ist ja nicht durch Harris ans Tageslicht gebracht worden, sondern von O'donnell (? oder so ähnlich) in den 70er, soweit ich mich entsinne.

Na egal, das sollte der guten Rezi von Scharfnase keinen Abbruch tun, denn das muss da sicherlich nicht unbedingt rein.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Rezensionen
« Antwort #21 am: 08.03.2004 17:19 Uhr »
Psst.... D'Onsten wurde bereits 1888 u.a. von William Stead verdächtigt. Stead war damals Chefredakteur der Pall Mall Gazette und ist angeblich 1912 zusammen mit der Titanic untergegangen.

Eastsidemags

  • Gast
Rezensionen
« Antwort #22 am: 08.03.2004 17:37 Uhr »
Hi academy,

das ist mir schon klar, ich meinte das anders, habe mich wohl unglücklich aus gedrückt. Ich meinte, dass nicht Harris, sondern O'Donnell (oder wie er auch immer hieß) D'Onston der Ripper-Forschung erstmals vernünftig zugänglich gemacht hat. Quasi so wie Tumblety in den 90ern. Der war ja zunächst auch ein zeitgenössischer Verdächtiger...

Normalerweise wird D'Onston immer mit Harris in Verbindung gebracht, was aber genau genommen falsch ist.

Eastsidemags

  • Gast
Rezensionen
« Antwort #23 am: 29.06.2004 18:39 Uhr »
sind eigentlich noch Rezensionen in Mache?

Cullen? Cornwell? Wilding? Diary?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Rezensionen
« Antwort #24 am: 29.06.2004 22:03 Uhr »
hier sind ein paar "off-topics" von mir...


http://jacktheripper.de/forum/index.php/board,79.0.html (admin: linkfix)
« Letzte Änderung: 07.08.2007 13:59 Uhr von thomas schachner »
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Eastsidemags

  • Gast
Rezensionen
« Antwort #25 am: 30.06.2004 11:14 Uhr »
hatte ich schon gesehen ;-)

afs oder Jan wollten sich doch cullen zur Brust nehmen.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Rezensionen
« Antwort #26 am: 13.07.2004 12:10 Uhr »
hi esm,
richtig! ich hatte auch schon angefangen, dann aus zeitlichen gründen nach hinten geschoben und dann wieder verworfen, weil cullen ja so ein fall für sich ist. ich mag das buch zwar immer noch sehr gern, aber es sind aufgrund des damaligen ermittlungsstandes, doch arg viele fehler drin.
ich hab die angefangene word-datei immer noch auf dem rechner und wenn ich demnächst mal etwas zeit investieren kann, dann überarbeite ich die ganze geschichte nochmal.