Autor Thema: neues mitglied  (Gelesen 15059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blind beggar

  • Gast
neues mitglied
« am: 25.04.2008 01:35 Uhr »
hallo gaslicht-nebel-victoria-kopfsteinpflaster-pferdekutschen-zylinder-polizeiuniform-enge gassen- fans!
ich bin auch einer....und möchte mich bei euch vorstellen
wie mein nickname es sagt...den richtigen durchblick habe ich noch nicht, aber dazulernen geht ja immer

wenn man die teils sehr fundierten beiträge liest, bekommt man wirklich hemmungen, selbst was zu schreiben, aber ich wollte nicht einfach ein unbeteiligter gast bleiben, dem gar nicht erlaubt ist, zu schreiben oder seinen senf zu strittigen themen geben zu dürfen oder wenigstens
mal zu ner abstimmung herzuhalten oder auch nur ne vermeintlich intelligente frage stellen zu können..ich hoffe, ihr geht mit der "soft"- fraktion, zu der ich mich aktuell wohl zählen muss, gnädig um

aber auf der anderen seite bin ich schon in den achtziger jahren einige male im eastend rumgecrawlt und habe schon damals erfolgreich "pavement sitting" betrieben, als die stadtpläne- bis auf "a to z" - noch die liverpool station als östliche begrenzung hatten..dahinter war einfach nichts! es wurde vor dem normalen london- touristen scheinbar einfach ausgeblendet, und gerade das hat mich damals sehr interessiert.. und das erste mal im east end  war der reine wahnsinn..hinten raus aus der liverpool station, über die strasse und rein in die artillery lane.. und plötzlich das eintauchen in eine gänzlich andere welt..das war faszinierend! natürlich erstmal an den ripper-schauplätzen vorbeigelaufen..aber das war fürs erste nicht so wichtig, denn die atmosphäre, die die alten gebäude und deren enge gassen ausstrahlten, das zählte damals und tut es- trotz der vielen neubauten- noch heute.. für mich ist die kulisse mindestens genauso wichtig wie der hauptakteur in diesem stück...
ürigens.. auch auf der englischen ripper-seite sind ne menge super fotos- aktuell und damals- reingekommen

soviel also erstmal von der east-end-gefühls-front

schöne grüsse

blind beggar

Stordfield

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #1 am: 25.04.2008 07:57 Uhr »
Hallo !

Herzlich willkommen !
Ich beneide Dich schon um die Eindrücke , die Du sammeln konntest , mir war so ein tiefes Gefühlserlebnis leider noch nicht vergönnt .
Was den Durchblick betrifft : Tröste Dich , um so länger ich mich mit dem Fall JtR beschäftige , um so weniger habe ich ihn .  :icon_wink:
Also , mach weiter ! Viel Spaß

Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #2 am: 25.04.2008 08:17 Uhr »
Hei Ho!

Na, dann herzlich Willkommen an Bord!  :icon_mrgreen:

wenn man die teils sehr fundierten beiträge liest, bekommt man wirklich hemmungen, selbst was zu schreiben

Nein, bitte nicht...der Spruch: "Ein Schüler kann nur so gut wie sein Meister sein" ist totaler Nonsens! Poste ruhig, und dann....

..ich hoffe, ihr geht mit der "soft"- fraktion, zu der ich mich aktuell wohl zählen muss, gnädig um

...wird dein Wunsch in Erfüllung gehen.  :icon_wink:

Ansonsten kann ich Stordfield nur beipflichten:

Ich beneide Dich schon um die Eindrücke , die Du sammeln konntest , mir war so ein tiefes Gefühlserlebnis leider noch nicht vergönnt .
Was den Durchblick betrifft : Tröste Dich , um so länger ich mich mit dem Fall JtR beschäftige , um so weniger habe ich ihn .  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Floh82

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #3 am: 25.04.2008 10:01 Uhr »
Herzlich Willkommen und keine Sorge: Hier beisst niemand.................naja fast niemand ;)

Alexander-JJ

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #4 am: 25.04.2008 16:57 Uhr »
Herzlich Willkommen und keine Sorge: Hier beisst niemand.................naja fast niemand ;)



ARRR-RAHRRR... WAFF-WAFF-WUFF... GRRRRRRRRR...

  :icon_aetsch:

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #5 am: 25.04.2008 17:03 Uhr »
"JJ" ist in Wirklichkeit Oliver Kahn.

C :icon_wink:

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #6 am: 25.04.2008 17:52 Uhr »

Herzlich willkommen auch von mir  :icon_smile: Ist immer wieder schön, jemand neues an Bord zu haben  :icon_wink:

"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #7 am: 25.04.2008 20:15 Uhr »
ARRR-RAHRRR... WAFF-WAFF-WUFF... GRRRRRRRRR...

Ich habe mir schon immer Sorgen gemacht, aber dass es so schlimm um ihn bestellt ist...

blind beggar

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #8 am: 26.04.2008 18:05 Uhr »
vielen dank für die nette aufnahme in euren kreis!

um mitreden zu können, braucht man auch faktenwissen
was empfiehlt ihr?
sugden+ schachner sollte man wohl haben, soweit ich das hier verfolgen konnte
habt ihr darüberhinaus noch anregungen??

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #9 am: 26.04.2008 20:14 Uhr »
Hi

Bezüglich des Polizeiapparates zumindest mal "Scotland Yard Investigates" von Evans/Rumbelow, für die Verdächtigen ist als Übersicht "The Jack the Ripper Suspects" von Stan Russo nicht schlecht, und das "Jack the Ripper Sourcebook" von Evans/Skinner als Aktensammlung gehört eh in jedes vernünftige Ripper-Regal.

Wenn Du dann noch Sugden, Begg und Schachner dein Eigen nennst, besitzt Du einen guten objektiven Überblick - ohne Literatur, die bestimmt Verdächtige oder Meinungen besonders hervorhebt oder vertreten möchte.  :icon_wink:

Als Bezugsquelle für vergriffene Ausgaben ist AbeBooks zu empfehlen.

Grüße, Isdrasil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: neues mitglied
« Antwort #10 am: 27.04.2008 08:43 Uhr »
Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen!!!
Ich denke von du diese ganzen Tipps durch hast, schadet es auch nicht, mal ein von uns "verschrienes" Buch in die Hand zu nehmen, sprich das Tagebuch oder unsere liebe Frau Cornwell. Ich zumindest fand es sehr interessant, darüber zu diskutieren und auch diese Bücher bieten, eben durch ihre Irrwitzigkeit, ein paar interessante Fragen. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

blind beggar

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #11 am: 27.04.2008 12:42 Uhr »
danke, werde mir die bücher mal besorgen
in meinem regal steht bisher nur "the streets of east london" von fishman
das reicht natürlich nicht aus
mfg            blind beggar
 

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #12 am: 27.04.2008 13:55 Uhr »
in meinem regal steht bisher nur "the streets of east london" von fishman
das reicht natürlich nicht aus

Ist aber trotzdem super!

Sorry Isdrasil, aber "The Jack the Ripper Suspects" von Stan Russo braucht nun wirklich niemand.  :icon_wink:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #13 am: 27.04.2008 18:59 Uhr »
Sorry Isdrasil, aber "The Jack the Ripper Suspects" von Stan Russo braucht nun wirklich niemand.  :icon_wink:

Sind wir nicht alle Nobodys?  :icon_wink:

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #14 am: 27.04.2008 22:15 Uhr »

Mein Name ist Nobody...und Nobody ist der Größte!  :icon_mrgreen:

(Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  :icon_wink: )
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)