Autor Thema: Miller`s Court  (Gelesen 41714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #30 am: 09.05.2009 18:52 Uhr »
Thomas, wenn das ein copyright von Colin verletzt, hau's bitte raus, ok?

C

Braun: ehem Verlauf Dorset Str.
erster (hellblauer) Court von rechts: Miller's
Rot: Kelly's Zimmer

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #31 am: 09.05.2009 19:03 Uhr »
Eingang zum Miller's Court in Relation zur heutigen Straße.

Rot markiert die in vorigen Posts abgebildete Lücke im Randstein, etwa die Stelle von Kelly's Bett

Werk von Colin

C

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #32 am: 10.05.2009 14:59 Uhr »
Super, danke Chris Jd! Wenn das stimmt was Colin sagt, bin ich sehr erstaunt  :icon_thumb:

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #33 am: 10.05.2009 16:46 Uhr »
Colin hat "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" Recht.


C



Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #34 am: 11.05.2009 09:06 Uhr »
Hi

Danke Chris für das Bild.  :icon_thumb:

Colin in allen Ehren, aber ist der Maßstab des Dorset-Ausschnittes nicht irgendwie zu klein gewählt? Ich würde Kellys Raum zumindest weiter hinten vermuten. Sieht irgendwie seltsam aus. Der Stuhl am Eingang liegt in dieser Perspektive ungefähr auf gleicher Höhe wie der Reifen des Autos rechts im Bild - wenn man diese beiden vergleicht, erscheint der Stuhl doch etwas klein, oder?
Wieweit lag der Eingang des Millers Court 13 eigentlich von der Straße entfernt?`
Und wie hoch war der Eingangsbogen zum Millers Court? Schaut man sich alte Illustrationen an, passt das doch irgendwie nicht - oder ist das nur mein Eindruck? :icon_wink:

Nachtrag: Habe mal ein paar Männchen anhand der Illustration reinkopiert - doch, das passt schon. Ist eben ein großes Auto...aber der Stuhl ist immer noch irgendwie verdammt klein.

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 11.05.2009 10:44 Uhr von Isdrasil »

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #35 am: 11.05.2009 14:31 Uhr »
Ich denke mal er hat einfach nur das Bild "hineinkopiert" um zu zeigen, wo damals der Eingang zum Millers Court war. Ohne Maßstab!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #36 am: 11.05.2009 15:42 Uhr »
Ja, das passt schon. In der Draufsicht, die Chris geposted hat, sieht man das ja auch ganz gut.
Mich haben nur die Proportionen etwas verwirrt. Soll aber nix an der Sache mit dem Bett ändern und wo die Straße war  :icon_wink:

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #37 am: 11.05.2009 20:13 Uhr »
Hört sich jetzt vielleicht blöd an; aber wenn ich mir dieses Lagerhaus anschaue & daran denke, das damals einer der schrecklichsten Rippermorde an diesem Ort geschehen ist & die Arbeiter dort heute Tag für Tag langgehen...........läuft es mir kalt den Rücken runter!

Floh82

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #38 am: 12.05.2009 10:24 Uhr »
Du machts dir gar kein Bild was in Germanien um die Geburt Christi so alles los war....wer weiß auf wieviel Leichen du eigentlich selbst wohnst ;)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #39 am: 12.05.2009 12:19 Uhr »
 :icon_mrgreen:

...sorry...ein Post ohne Inhalt. Kommt vor - kann nicht löschen. :icon_aetsch:
« Letzte Änderung: 12.05.2009 13:21 Uhr von Isdrasil »

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #40 am: 12.05.2009 14:06 Uhr »
Du machts dir gar kein Bild was in Germanien um die Geburt Christi so alles los war....wer weiß auf wieviel Leichen du eigentlich selbst wohnst ;)

Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Was ich meinte, wenn ich einer dieser Arbeiter dort wäre & mich mit JTR beschäftigen würde,hätte ich ein komisches Gefühl  :icon_wink:

Miss Silver

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #41 am: 12.05.2009 21:52 Uhr »
Das sieht aus, als wäre im mittleren Teil der Verlauf der ehemaligen Dorset Street noch vorhanden, wobei die Straße allerdings auf der linken Seite erweitert wurde.

Aber beim Gedanken, dass an dieser Stelle das Bett gestanden hat, lässt mich auch schaudern.


Miss Silver

Stordfield

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #42 am: 14.09.2010 17:47 Uhr »
Hallo domi!

Ich weiß nicht, wie oft ich schon darauf hingewiesen habe, dass in meinen Augen der Miller`s Court eigentlich der riskanteste der Tatorte war. Jetzt tue ich es noch einmal. Wohin sollte der Ripper denn bei einer eventuellen Entdeckung fliehen? Unters Bett ( :icon_aetsch: sorry)?

Gruß Stordfield

KvN

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #43 am: 16.09.2010 07:48 Uhr »
Hi!

Alle Tatorte waren hochriskant. Buck´s Row: Weithin einsehbar, hell beleuchtet, dicht besiedelt. Hanbury St.: Ein abgeschlossener Hof mit zwei Türen, schlechte Fluchtmöglichkeit, hohes Entdeckungsrisiko. Mitre Square: Häufige Polizeikontrollen, routinemäßige Dauerüberwachung. Aber das Risiko ist nicht nur von der Lokalisation abhängig, sondern auch von der Situation. Ein friedlicher Park ist wohl kein gefährlicher Ort, wenn zwei tollwütige Kampfhunde dort ihre Runden drehen schaut das schon ganz anders aus...So erscheint mir die Entdeckungsgefahr in einer abgeschlossenen Wohnung recht gering, vorausgesetzt ich schätze die Situation richtig ein. Die Lebensgewohnheiten des Opfers, dessen soziales Umfeld und andere Faktoren spielen dabei eine große Rolle.
Trotz der Risiken wurde der Ripper nie erwischt. Also schätzte er offenbar die Situation richtig ein, das bedeutet dass er mit den jeweiligen lokalen Gegebenheiten gut vertraut war. Wann beginnt sich die Buck´s Row zu beleben, in welchen Abständen kontrolliert die Polizei den Mitre Square tatsächlich, wann bekommt Kelly am ehesten Besuch?
Das ist auch mit ein Grund, warum ich bei Stride sehr skeptisch bin. Deren Mörder - so er mit dem Angreifer ident ist - versemmelte die situative Einschätzung ja komplett, für mich ein Hinweis auf eine eher spontane Tat und einen völlig anderen Modus Operandi.
Aber ich entferne mich vom Thema...

Grüße 

domi

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #44 am: 16.09.2010 07:56 Uhr »
Danke KvN

so sehe ich das auch ;)  Vieles beim Mord an kelly passt nicht so ganz zum bild des Rippers  :icon_question:

mfg Domi