Autor Thema: Miller`s Court  (Gelesen 41717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #15 am: 10.03.2009 18:59 Uhr »
Hi Raison,

genau sowas meinte ich! Ist da eine Straße oder steht da ein (Lager)haus,usw.....

Habe mal bei Youtube ein Bericht über ein Ripperwalk gesehen. Als die bei Mary Kelly angekommen sind, waren die in irgendeinem Raum(Lagerhalle oder sowas) & der Erzähler sagte in etwa: " And here on this place was murdered the last victim Mary Jane Kelly" ich war irgendwie :icon_verwirrt: :icon_verwirrt:

Darum wäre es toll, wenn jemand mal die o.g. Karte ins "Heute" zeigen könnte,als Vergleich! 
« Letzte Änderung: 10.03.2009 19:49 Uhr von hedgehopper »

Stordfield

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #16 am: 10.03.2009 19:32 Uhr »
Hallo Hedgehopper !

Sieh doch mal auf der Startseite unter Schauplätze nach.

Gruß Stordfield

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #17 am: 10.03.2009 19:52 Uhr »
Hi Stordfield,

das habe ich auch schon mehrfach getan. Aber auf den "Heute" Bildern weiß ich trotzdem immer noch nicht wo genau was war :icon_verwirrt: Was war Miller`s Court,wo stand das Haus/Wohnung von MJK :icon_question:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #18 am: 10.03.2009 20:18 Uhr »
Hi Hedge

Das is ne gar nicht so leichte Frage. Ich selbst war noch nie als Ripperinteressierter in London...habe also mal bei Google-Maps geschaut und den Ausschnitt bearbeitet. Die Dorset Street war ungefähr da, wo ich die roten Linien eingezeichnet habe (dort, wo jetzt das Park- bzw. Lagerhaus ist), und Millers Court 13 ungefähr beim "X".
Ziemlich diletantisch, die Sache - finde ich. Nagel mich auch ja nicht auf dem Bild fest, das ist mehr so eine Gefühlssache von mir.

Da sind eigentlich wirklich echte London Profis gefragt.

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 10.03.2009 20:38 Uhr von Isdrasil »

Stordfield

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #19 am: 10.03.2009 20:21 Uhr »
Hallo Hedge!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Auf den "Heute - Bildern" ist doch deutlich zu erkennen, daß auf dem Miller`s Court neue Gebäude stehen, wie soll man denn da die Wohnung von M. Kelly zeigen? Mit `nem Kreuz an der Wand?  :icon_wink:

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #20 am: 10.03.2009 20:37 Uhr »
wie soll man denn da die Wohnung von M. Kelly zeigen? Mit `nem Kreuz an der Wand?  :icon_wink:

 :icon_mrgreen:

Ja, da steht doch heute ein Park- oder Lagerhaus drauf...aber ich glaube, der Grundsockel von der Eingangstür des Millers Court 13 existiert noch außerhalb, oder?

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #21 am: 10.03.2009 20:51 Uhr »
@Isdrasil,

danke für Deine Bemühungen :icon_thumb:

@Stordfield

Mit`nem Kreuz an der Wand  :icon_confused: :icon_confused: Du hast mich wohl nicht richtig verstanden  :icon_wink: Auf den "heute" Bildern ist links eine Häuserreihe,dann ein Strasse & rechts ein Parkhaus! Ich wollte einfach nur wissen, wo nun was war(damals 1888) :icon_exclaim:


Ja, da steht doch heute ein Park- oder Lagerhaus drauf...aber ich glaube, der Grundsockel von der Eingangstür des Millers Court 13 existiert noch außerhalb, oder?

Stimmt, das gibt es heute noch!

Stordfield

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #22 am: 10.03.2009 21:22 Uhr »
Sorry , Hedge, war `n Scherz. Zugegeben , nicht mal `n lustiger.  :icon_redface:

Gruß Stordfield

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #23 am: 11.03.2009 02:55 Uhr »
Ja, da steht doch heute ein Park- oder Lagerhaus drauf...aber ich glaube, der Grundsockel von der Eingangstür des Millers Court 13 existiert noch außerhalb, oder?

Nein, da existiert absolut gar nichts mehr. Der Eingang zum Millers Court liegt ungefähr in der Mitte der Strasse, die dort heute verläuft und #13 ist quasi unter dem Gebäude begraben.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass hier der Eingang zum Millers Court gewesen ist:


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #24 am: 11.03.2009 07:31 Uhr »
Man lernt nie aus  :icon_thumb:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #25 am: 11.03.2009 12:06 Uhr »
Ja, wusste ich auch noch nicht.

  :icon_thumb:

hedgehopper

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #26 am: 11.03.2009 14:08 Uhr »
Sorry , Hedge, war `n Scherz. Zugegeben , nicht mal `n lustiger.  :icon_redface:

Gruß Stordfield

OK, schon verziehen :icon_biggrin:



Nein, da existiert absolut gar nichts mehr. Der Eingang zum Millers Court liegt ungefähr in der Mitte der Strasse, die dort heute verläuft und #13 ist quasi unter dem Gebäude begraben.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass hier der Eingang zum Millers Court gewesen ist:



OH Mann, und ich dachte langezeit das wäre der Eingang, & jetzt? :icon_sad: Trotzdem danke :icon_thumb:

Aber was ist das denn? Bei den Rippertouren wird doch das erzählt?!

Miss Silver

  • Gast
Re: Miller`s Court
« Antwort #27 am: 09.05.2009 11:18 Uhr »
Soweit ich weiß, existiert die ehemalige Dorset Street sogar noch, ist aber eine für Publikumsverkehr gesperrte Privatstraße (aus Sicherheitsgründen - die Straße ist sehr schmal und dort fahren Lastwagen einer oder mehrerer ansässiger Firmen durch).

Auf dem Satellitenbild von Google Maps ist die Straße zu erkennen:



edit: Hier noch ein Google Maps Street View - Blick von der Commercial Street in die Privatstrasse

« Letzte Änderung: 09.05.2009 11:36 Uhr von Miss Silver »

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #28 am: 09.05.2009 17:17 Uhr »
Zitat
Soweit ich weiß, existiert die ehemalige Dorset Street sogar noch, ist aber eine für Publikumsverkehr gesperrte Privatstraße (aus Sicherheitsgründen - die Straße ist sehr schmal und dort fahren Lastwagen einer oder mehrerer ansässiger Firmen durch).

Sorry, muss dich leider enttäuschen. Die ehemalige Dorset Street existiert nicht mehr. Der Verlauf der Strasse ist nicht mehr derselbe. Die Dorset Street befand sich ungefähr dort, wo heute der White's Row Car Park steht.


Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Miller`s Court
« Antwort #29 am: 09.05.2009 18:48 Uhr »

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass hier der Eingang zum Millers Court gewesen ist:



Die Wahrheit ist viel "gruseliger":

Laut Colin's mapping stehste an der Stelle praktisch in Kelly's Bett.

C