Autor Thema: Nachfahre  (Gelesen 6025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viggi

  • Gast
Nachfahre
« am: 27.12.2006 04:50 Uhr »
Was würdet ihr machen wenn morgen in drer Zeitung stände:

Nachfahren von "Jack the Ripper" ermittelt

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Nachfahre
« Antwort #1 am: 27.12.2006 09:39 Uhr »
Es nicht glauben, da erst mal JtR selber hätte ermittelt werden müssen  :icon_exclaim:

Viggi

  • Gast
Re: Nachfahre
« Antwort #2 am: 27.12.2006 10:13 Uhr »
witz komm raus du bist umzingelt   :icon_thumb:

 und rein hypotätisch ... ... besser ?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Nachfahre
« Antwort #3 am: 27.12.2006 13:34 Uhr »
Hi Viggi

Nun, zuerst einmal würde ich denken: Großartig! Dann wissen die nun endlich, wer Jack the Ripper war!

Und dann: Wieder einmal typisch für diese Presse-Heinis! Kaum haben sie ein neues Opfer, schon stürzen sie sich darauf wie die Geier.
Danach würde ich wahrscheinlich eine kleine Gedenkminute für die Nachfahren einlegen, denn sie würden mir leid tun, da ihr gesamtes Leben nun von Schandwerk Jack the Rippers befleckt wäre. Kein Mensch kann etwas für seine Vorfahren.

Dies würde mir wieder einmal die jämmerliche Art der Menschen bestätigen.

Aber (um noch einmal auf Chris zurück zu kommen) ich wandele diese Frage mal etwas um, denn so uninteressant finde ich sie gar nicht:
Welche Konsequenzen hätte es wohl für die Nachfahren (sollte es welche geben), wenn Jack the Ripper enttarnt werden würde? Würde Jack the Ripper tatsächlich noch nach seinem Tod Menschenleben zerstören und sie der öffentlichen Schmach preisgeben? Leben wir in so einer Gesellschaft? Oder glaubt ihr, die Boulevardpresse und der Großteil der Bevölkerung könnte zwischen Jack und seinen Nachfahren trennen?

Grüße, Isdrasil

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Nachfahre
« Antwort #4 am: 27.12.2006 13:49 Uhr »
... Welche Konsequenzen hätte es wohl für die Nachfahren (sollte es welche geben), wenn Jack the Ripper enttarnt werden würde? Würde Jack the Ripper tatsächlich noch nach seinem Tod Menschenleben zerstören und sie der öffentlichen Schmach preisgeben? Leben wir in so einer Gesellschaft? Oder glaubt ihr, die Boulevardpresse und der Großteil der Bevölkerung könnte zwischen Jack und seinen Nachfahren trennen? ...


Wir leben in einer schnellebigen Medien-Welt. Ein paar Wochen, oder auch nur Tage, würde das Interesse an den Nachfahren von JTR sehr groß sein. Doch dann würde, wie immer, der gnadenlose Verdrängungswettbewerb einsetzen. Es gäbe "wichtigere" Meldungen: Der 100. tote Brite in Afghanistan, Krieg in Somalia, Mehrwertsteuer steigt auf 21 Prozent, die linke Socke von Prinz Harry sitzt schief, usw usw.

Aber die paar Wochen Medienpräsenz wären für die Nachfahren wohl eine extrem schlechte Zeit. Für zwei, drei Wochen könnten sich die Nachfahren von JTR wahrscheinlich nirgendwo blicken lassen ohne auf die eine oder andere Art dumm angelabert zu werden.

Danach ginge das Leben weiter wie zuvor (also öde ;) ).


 :)

Floh82

  • Gast
Re: Nachfahre
« Antwort #5 am: 27.12.2006 14:13 Uhr »
Hat da jemand die Blutlinie gelesen? *g*

Da gehts doch um einen Nachfahren vom Ripper....interessante Theorie, für sowas bin ich immer zu haben. Gut dass es nur ein Buch ist ;)

LondonFog

  • Gast
Re: Nachfahre
« Antwort #6 am: 07.04.2007 20:43 Uhr »
Danach würde ich wahrscheinlich eine kleine Gedenkminute für die Nachfahren einlegen, denn sie würden mir leid tun, da ihr gesamtes Leben nun von Schandwerk Jack the Rippers befleckt wäre. Kein Mensch kann etwas für seine Vorfahren.

Also dass das Leben der Nachfahren ruiniert wäre wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Der Hype um sie würde nach einigen Monaten nachlassen und bis dahin bietet sich ihnen durch ihren Vorfahren die Chance
einen haufen Geld zu machen.

Ich jedenfalls  hätte nichts dagegen ein Nachfahre von Jack zu sein. :icon_mrgreen:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Nachfahre
« Antwort #7 am: 07.04.2007 22:09 Uhr »

Londonfog, sagst du wirklich alles was du weisst , oder ist das nur ein herantasten an ein geplantes ereignisvolles outing ?  :icon_biggrin:


ne, denke mal auch, dass es evtl. nachfahren von jtr nicht all zu schwer hätten. klar, am anfang etwas rummel, aber nach wenigen wochen wird sich das sehr wohl legen. auch wenn sich heraus stellen würden, dass jtr ein angesehenes mitglied der öffentlichkeit war, ist es heute nicht mehr so erschütternd für die öffentlichkeit, wie es etwa wor 120 jahren gewesen wäre.

die "stars und promis" von heute liefern ja genug gründe um sich an skandale zu gewöhnen. daher würde sich das entsetzen in der öffentlickeit, auch auf der insel sehr in grenzen halten.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

keule

  • Gast
Re: Nachfahre
« Antwort #8 am: 08.04.2007 13:59 Uhr »
Ich denke auch ,dass ein vermeintlicher Nachfahre des Rippers, wenn er es selbst mit dem nötigen Humor nehmen kann, heutzutage keine grossen Probleme haben dürfte. So jemand könnte auch ein gern gesehener Gast in Unterhaltungsshows sein und sich so seinen ganz eigenen Stellenwert erobern(und warum denke ich jetzt nur an Daniel Küblböck?).