Autor Thema: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?  (Gelesen 15659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #15 am: 27.04.2006 18:37 Uhr »
Hallo Claudia !

Diese Infos würden mich auch sehr interessieren .
In diesem Zusammenhang habe ich gleich noch eine Frage an Dich . Du schreibst weiter unten , daß Des Nilsen und Dahmer ihre Haustiere geliebt und umsorgt haben . Hälst Du es für möglich , daß auch so etwas zu einer Fehlentwicklung führen kann ? Wenn ein Jugendlicher keinen anderen Spielgenossen hat , als z. B. seinen Hund ? Das seine übergroße Tierliebe ihn den Menschen entfremden und sie letztlich sogar hassen läßt ?

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #16 am: 27.04.2006 18:59 Uhr »
Hi Stordfield!

Eigentlich glaube ich, daß die Sache genau umgekehrt ist. die Entfremdung von den Mitmenschen kommt vorher und dann sind die Tiere die einzige Gesellshaft, die man noch hat. Tiere stellen keine Fragen, sie kritisieren nicht, sie akzeptieren einfach und lieben ihr Herrchen, wie absonderlich es auch sein mag.

Die Gesellschaft von Tieren führt sicher nicht zur Entfremdung von Mitmenschen, umgekehrt kann das jedoch der Fall sein, die Entfremdung von Mitmenschen kann dazu führen, daß man in Tieren seine einzige Gesellschaft findet ( und soetwas braucht jeder Mensch, wie krank er auch sein mag).

Grüße, Claudia

Balu

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #17 am: 27.04.2006 19:05 Uhr »
Hi Claudia und Stordfield,

Ich denke nicht das es man sich so von seinen Mitmenschen Entfremden kann das man die Tiere alls einzigsten Umgang hat!
Es ist möglich das man einen hass auf Tierquäler entwikelt aber dieser  geht nicht soweit das man dafür Menschen Töted!

Gruß Balu

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #18 am: 27.04.2006 19:24 Uhr »
Hi Balu!

Ich glaube, Du verwechselst da grad was, es geht nicht darum, ob man aus Tierliebe Menschen tötet, es geht darum, daß solche Menschen, wie zB Dahmer, Nilsen usw sich einfach soweit von ihren Mitmenschen entfernt haben, daß ihnen nur noch Tiere geblieben sind.In diesem Fall waren die Tiere ein Ersatz für einen nahestehenden Menschen, dem man alles anvertrauen kann.
Wie sollte denn sojemand auch ein Vertrauensverhältnis zu einem anderen Menschen entwickeln, bei dem, was er getan hat oder was auch vorher schon in seiner Vorstellung passiert? Das ist nahezu unmöglich, es wäre niemals eine ehrliche Sache.
Es ist ja auch kein Zufall, daß solche Täter zurückgezogen leben und ein Einsiedlerdasein führen, wie wäre es denn anders möglich?

Gruß, Claudia

Balu

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #19 am: 27.04.2006 19:35 Uhr »
Hi Claudia,

Hast recht hab euch Faschverstanden :icon_lol:  :icon_redface:

Sorry!

Hab keine ahnung wie es anderst möglich sein sollte!  :SM006:

Gruß Balu

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #20 am: 27.04.2006 19:45 Uhr »
Hi Balu!

Macht doch nichts, es ist manchmal halt auch bißchen schwierig, sich so genau auszudrücken, da kommts schonmal zu Mißverständnissen... :icon_biggrin:

Grüße, Claudia :icon_thumb:

Trufania

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #21 am: 27.04.2006 22:08 Uhr »
Hallo Claudia !

Diese Infos würden mich auch sehr interessieren .
In diesem Zusammenhang habe ich gleich noch eine Frage an Dich . Du schreibst weiter unten , daß Des Nilsen und Dahmer ihre Haustiere geliebt und umsorgt haben . Hälst Du es für möglich , daß auch so etwas zu einer Fehlentwicklung führen kann ? Wenn ein Jugendlicher keinen anderen Spielgenossen hat , als z. B. seinen Hund ? Das seine übergroße Tierliebe ihn den Menschen entfremden und sie letztlich sogar hassen läßt ?

Gruß Stordfield


hi stordfield!

von des nielsen habe ich noch nie was gehört. aber bei dahmer hab ich in einem buch gelesen, das seine eltern ihn oft alleine gelassen haben (aus beruflichen gründen) und er sehr einsam war. seine eltern sind oft mit ihn umgezogen und er konnte schlecht anschluss finden. der wichtigste punkt ist aber, das er als kind von seinem nachbar sexuell mißbraucht wurde.

das sind eher gründe wieso er zum serienmörder mutiert ist. ich glaub aber das es sehr schwer ist, zu definieren wieso jemand so wird, weil es sicherlich wie beispielsweise bei einen selbstmord viele faktoren gibt, die dazu führen und nicht nur einen einzigen.  :icon_wink:

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #22 am: 27.04.2006 22:19 Uhr »
Hi Trufania!

Das mit dem sexuellen Missbrauch wird in einigen Büchern über Dahmer behauptet, es entspricht aber anscheinend nicht der Wahrheit.Ich besitze zwei Bücher über Dahmer, die ich recht gut finde und in beiden wird das bestritten, der Rest der mir bekannten Bücher ist gelinde gesagt nur auf Sensationsheischerei ausgelegt  Das eine ist von Brian Masters( Todeskult) , das andere von Dahmers Vater.einen Missbrauch hat es in Dahmers Fall wohl nie gegeben( auch der Vater wurde zeitweise dessen beschuldigt), Dahmer selbst hat solche Meldungen sogar aus dem Gefängnis heraus dementiert.

Gruß, Claudia

Stordfield

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #23 am: 27.04.2006 23:20 Uhr »
Hallo !

Es wird ja allgemein davon ausgegangen , daß ein Serienmörder mit dem Töten von Tieren beginnt . Das scheint auch mir logisch . Aber nun frage ich , ob es auch sozusagen das Gegenteil geben könnte . Übergroße , abgöttische  Tierliebe führt zu Menschenhaß ?

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #24 am: 27.04.2006 23:27 Uhr »
Hi Stordfield

Ums kurz zu sagen: Nein, ich halte soetwas für unmöglich.
Es gibt keinen einzigen Fall, indem soetwas passierte. Außerdem muß man den Charakter dieser Taten bedenken, da ging es um ganz andere Dinge, das hat mit Tierliebe nun wirklich nichts zu tun, warum sollte so jemand denn dann Prostituierte töten?
Halte ich für ausgeschlossen.

Grüße, Claudia

Stordfield

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #25 am: 27.04.2006 23:34 Uhr »
Hallo Claudia !

Stimmt auch wieder . Die Frage hätte ich mir bei etwas Überlegung auch selber beantworten können .

Gruß Stordfield

Trufania

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #26 am: 29.04.2006 22:15 Uhr »
Hi Trufania!

Das mit dem sexuellen Missbrauch wird in einigen Büchern über Dahmer behauptet, es entspricht aber anscheinend nicht der Wahrheit.Ich besitze zwei Bücher über Dahmer, die ich recht gut finde und in beiden wird das bestritten, der Rest der mir bekannten Bücher ist gelinde gesagt nur auf Sensationsheischerei ausgelegt  Das eine ist von Brian Masters( Todeskult) , das andere von Dahmers Vater.einen Missbrauch hat es in Dahmers Fall wohl nie gegeben( auch der Vater wurde zeitweise dessen beschuldigt), Dahmer selbst hat solche Meldungen sogar aus dem Gefängnis heraus dementiert.

Gruß, Claudia

hi claudia!  :icon_redface:

oh, dann hab ich mir wohl einen bären aufbinden lassen. ich hatte die informationen aus dem buch "der zwang zur serie" von hans pfeiffer. der bezieht aber wiederum auf lisa holewa und seinen vater lionel dahmer.

ich bin irgendwie enttäuscht, weil ich jetzt nicht weiß was überhaupt noch in dem buch wahr und was nicht!  :smiley4:

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #27 am: 29.04.2006 23:59 Uhr »
Hi Trufania!

Das Buch "der Zwang zur Serie" wurde mir hier mal empfohlen (ich weiß nichtmehr von wem).

Die Beurteilung bei Amazon hat mich seinerzeit etwas abgeschreckt, die war recht schlecht...
Wie findest Du es denn? im Allgemeinen meine ich, Fehler können ja immer mal passieren...

Was diese Missbrauchsgeschichte betrifft , denke ich wirklich, daß das nicht zutrifft, wobei man das ja nicht hundertprozentig sagen kann...
Wenn Du Dich aber für Serienkiller interessierst (was ich mal unterstelle), dann kann ich Dir Brian Masters nur empfehlen, er hat über Dahmer und Nilsen (ein ähnlicher Fall) geschrieben und beide Bücher sind wirklich klasse, sonst findet man ja zu diesem Thema eher etwas bei diesen True-Crime- Dingern und die sind halt oftmals wirklich sehr reißerisch.

Viele Grüße, Claudia

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #28 am: 30.04.2006 09:29 Uhr »
Hi ihr Lieben!
Aus dieser ganzen Diskussion entnehme ich eine große Frage : Was macht einen Menschen zum Serienmörder? Was glaubt ihr? Müssen es traumatische Erlebnisse sein oder reicht einfach eine gewisse "Veranlagung" ? Huch, das wäre schon wieder ein tolles Topic... :icon_aetsch: :icon_biggrin: Liebe Güße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Trufania

  • Gast
Re: Hat JtR seine Mordserie evtl. mit Tiertötungen begonnen?
« Antwort #29 am: 30.04.2006 20:04 Uhr »
Hi Trufania!

Das Buch "der Zwang zur Serie" wurde mir hier mal empfohlen (ich weiß nichtmehr von wem).

Die Beurteilung bei Amazon hat mich seinerzeit etwas abgeschreckt, die war recht schlecht...
Wie findest Du es denn? im Allgemeinen meine ich, Fehler können ja immer mal passieren...

Was diese Missbrauchsgeschichte betrifft , denke ich wirklich, daß das nicht zutrifft, wobei man das ja nicht hundertprozentig sagen kann...
Wenn Du Dich aber für Serienkiller interessierst (was ich mal unterstelle), dann kann ich Dir Brian Masters nur empfehlen, er hat über Dahmer und Nilsen (ein ähnlicher Fall) geschrieben und beide Bücher sind wirklich klasse, sonst findet man ja zu diesem Thema eher etwas bei diesen True-Crime- Dingern und die sind halt oftmals wirklich sehr reißerisch.

Viele Grüße, Claudia

hi claudia!

ich fand das buch ganz gut geschrieben, sind halt über verschiedene serienmörder zusammengeschriebene berichte ohne persönliche wertung (sofern ich mich auf diesen punkt bezogen, noch daran erinnern kann). das buch enthält berichte über 11 verschiedene serienmörder auf jeweils ca. 30 seiten.
der haken ist halt eben, das er sich auch nur auf andere autoren bezieht und wenn die fehler machen, übernimmt er sie mit.