Autor Thema: Was ist eure ganz persönliche Theorie?  (Gelesen 14366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floh82

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #15 am: 05.03.2007 19:11 Uhr »
Pfadfinder? Die wurden von Sir Robert Stephenson Smyth Baden-Powell, 1. Baron Baden-Powell of Gilwell gegründet.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #16 am: 05.03.2007 19:43 Uhr »

danke floh für den hinweis. dann muss ich wohl etwas falsch mitbekommen haben. mir war so, dass sir warren irgendeine jugendorganisation gegründet hätte. wurde glaub ich auch im film jack the ripper mit m. caine im abspann erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher.

deshalb bin ich ja auch hier im forum, um tatsachen zu erfahren  :icon_mrgreen:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Dr_Sido

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #17 am: 28.03.2007 11:55 Uhr »
Hi! Wer ist aller der Meinung, das es doch W Sickert war? Habe in den letzten 3 Tagen nochmal das Corwell Buch gelesen, und bin immer mehr der Meinung das er in das Täter Profil reinpasst!

Floh82

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #18 am: 28.03.2007 12:38 Uhr »

danke floh für den hinweis. dann muss ich wohl etwas falsch mitbekommen haben. mir war so, dass sir warren irgendeine jugendorganisation gegründet hätte. wurde glaub ich auch im film jack the ripper mit m. caine im abspann erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher.

deshalb bin ich ja auch hier im forum, um tatsachen zu erfahren  :icon_mrgreen:

Ganz ehrlich halte ich es für "gefährlich" hier einfach mal was hinzuschreiben in der Hoffnung dass es richtig ist.

Stell dir mal vor es wäre keiner da gewesen der das richtig gestellt hätte! Dann würde jetzt jeder denken die Pfadfinder würden von Sir Warren gegründet....was völlig falsch ist.
Naja...schön dass aufgeklärt haben zu können.

Übrigens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Warren
Da steht was er gründete...eine eigene Pfadfindergruppe. Also nehme ich an einen eigenen "Stamm" (so heißen die einzelnen Gruppierungen beispielsweise einer Gemeinde).

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #19 am: 28.03.2007 13:51 Uhr »
Hi! Wer ist aller der Meinung, das es doch W Sickert war? Habe in den letzten 3 Tagen nochmal das Corwell Buch gelesen, und bin immer mehr der Meinung das er in das Täter Profil reinpasst!

Ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt das Sickert NICHT der Ripper war. Cornwells Buch ist für mich, abgesehen von den geschätzten 5 Seiten Fakten, kompletter Müll. Sickert als Verdächtiger selbst sagt mir auch nicht zu, die Argumente, die für ihn sprechen, sprechen auch für viele andere Verdächtige. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Floh82

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #20 am: 28.03.2007 14:27 Uhr »
Die Verdächtigungen Sickerts stehen auf extrem wackeligen Füßen. Wenn man das überhaupt als "stehen" bezeichnen kann.

Die Argumente gegen die "Beweise" der Frau P.C. wurden ja desöfteren breit getreten...das möchte ich hier jetzt nicht wiederholen.

JohnEvans

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #21 am: 28.03.2007 21:29 Uhr »
Noch ein Wort zu Sir Warren - die Sache mit der Pfadfindergruppe war wohl eher eine Art Spielerei. Wichtiger dürften ihm seine Freimaurer gewesen sein.
Man hatte ihm 1884 gestattet, die Quatuor Coronati Loge No. 2076 zu gründen.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #22 am: 28.03.2007 22:12 Uhr »

also doch pfadfinder oder wie ? also lieber floh, lag ich doch nicht ganz so verkehrt  :icon_wink:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #23 am: 29.03.2007 00:55 Uhr »
warren, zwar zum meister bestellt, hat diese lodge nicht alleine gegründet, sondern mit noch acht weiteren "brüdern".
die hauptaufgabe dieser gruppe war/ist die studie der freimaurer-historie und widmet sich dem erhalt alter traditionen...sie gilt bis heute als "the premier lodge of masonic research".
obwohl man der lodge bereits 1884 die gründungsbefugnis erteilte, wurde diese aber erst 1886 offiziell "eingeweiht", da warren nach afrika bestellt wurde.

die weiteren gründungsmitglieder:

Sir Walter Besant
Harry Rylands
Major Sisson C. Pratt
Robert Freke Gould
Revd Adolphus F.A. Woodford
John P. Rylands
George W. Speth
William James Hughan

weiterführende infos: http://www.quatuorcoronati.com/

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

MsLectr

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #24 am: 01.04.2007 12:58 Uhr »
Hallo erstmal,

also, meine Theorie ist, dass Jack theRipper mit richtigem Namen James Maybrick hieß und Baumwollhändler war. Damals litt er unter starken Kopfschemrzen und bekam von seinem Arzt eine Arsenmischung zur Linderung. Ja, Arsen ist ein Gift, damals war es ein Kopfschmerzmittel. Naja, seine Frau fing an zu betrügen und er bekam einen Hass auf alle Prostituierten, weil er es mit dem Verhalten seiner Frau assoziierte. Naja, irgendwann wurde er halt wahnsinnig vom übermäßigen Arsenkonsum und hatte keinerlei Hemmschwellen mehr...also begab er sich auf seinen Kreuzzug...der Rest ist bekannt...wobei ich sagen muss, dass mir an der Opferliste etwas nicht schmeckt...er hatte meines Wissens nach nur fünf Frauen umgebracht...

Ich begründe meine Aussage mit seinem Tagebuch, welches nach vielen Jahren gefunden wurde und dessen Echtheit durch viele Wissenschaftler erwiesen wurde.

So long, eure MsLectr

JohnEvans

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #25 am: 01.04.2007 13:47 Uhr »
@MsLectr,

Also doch! Maybrick ist dein Kandidat. Nur, Arsen macht zwar süchtig, aber nicht wahnsinnig.

Und dann natürlich: das Tagebuch wurde schon und mehrfach als Fälschung widerlegt, u.a. ga dies der Fälscher selbst zu. Von daher ist es leider eine sehr schlechte Basis für eine Täter Theorie. Eigentlich gar keine.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #26 am: 01.04.2007 17:05 Uhr »
Das Tagebuch beschreibt die Auswirkungen des Arsens sehr genau. Der Schreiber wusste also wovon er sprach (das heißt nicht, das er selbst Arsen-abhängig war; es geht mir hier um den hohen Detail-Grad). Auch der wachsende Hass auf seine Frau und der verzweifelte Kampf gegen die Arsen-Vergiftung sind sehr gut beschrieben.

Die Morde hingegen kommen schlecht weg. Der Autor verrät keine neuen Details, obwohl er doch so viel Wert auf Details legt. Aber wir erfahren aus dem Tagebuch keinen einzigen neuen Fakt, der sich nachprüfen lassen würde. Das ist schon sehr seltsam, denn eigentlich müsste der echte JTR eine Fülle von neuen und auch nachprüfbaren Details liefern.

Dafür haben sich einige Fehler in den Text geschlichen, z.B. was die Plazierung von MJKs Brüsten anbelangt, MJKs Schlüssel, usw. Interessanterweise gibt es diese Fehler auch in einigen Zeitungen, nicht jedoch im Bericht von Dr. Bond. Es scheint so als habe der Autor die Zeitungen gelesen und dann das Tagebuch geschrieben. Auch die Sache mit dem Pub in Liverpool, dem "Poste House" ist seltsam. Der Pub erhielt diesen Namen erst nach 1888.

Na ja, und letztlich unterscheidet sich die Handschrift im Tagebuch von der Handschrift auf Maybricks Testament. Wenn Maybrick der Autor ist, dann hat er seine Handschrift absichtlich verstellt.


 :)

LondonFog

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #27 am: 01.04.2007 18:32 Uhr »
Erst mal vorab. Das erste Buch über den Ripper das ich mir gekauft habe war besagtes Tagebuch.
Umso enttäuschter war ich natürlich, zu erfahren, dass es eine Fälschung ist.
(Mitlerweile bin ich drüber weg, Mitleidsbekundungen sind also fehl am Platz  :) )

Hier eine Theorie, die dennoch dafür spricht, dass Maybrick doch der Ripper war (ist nicht ganz ernst gemeint)

Der Fälscher wußte, das Maybrick der Ripper war und wollte dies vertuschen.
Dazu schreibt er ein gefälschtes Tagebuch derart, dass sich dessen Unechtheit früher oder später herausstellen wird.
Damit erreicht er, dass sich alle denken: OK, das Tagebuch ist gefälscht. Maybrick war's also nicht.  :icon_verwirrt:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #28 am: 01.04.2007 20:34 Uhr »
ich möchte maybrick nicht unbedingt ausschließen, aber das tagebuch als grundlage zu nehmen ist nicht unbedingt überzeugend.

ich habe es mir nur wegen den bildern gekauft, obwohl mir klar war, dass das tage buch als fälschung enttarnt wurde. doch man hatte dazu gesagt, dass es sich trotzdem um eine lesenswerte story handelt.

ist das tagebuch nicht auch mit ner tinte geschrieben worden, die es so damals von den inhaltsstoffen noch gar nicht gab, sondern erst jahrzehnte später ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

keule

  • Gast
Re: Was ist eure ganz persönliche Theorie?
« Antwort #29 am: 03.04.2007 18:24 Uhr »
@London Fog:Ist ne schöne Theorie mit dem Tagebuch. In Wahrheit hat sich aber der Fälscher ja wohl nur zu Nutzen gemacht hat, dass Maybrick zu den Verdächtigen gehörte, um ihm das Tagebuch unterzujubeln.Deswegen darf man ja genau nicht auf diesen Denkfehler verfallen:Weil das Tagebuch nicht echt ist, scheidet Maybrick als Täter aus. Dasselbe gilt für mich übrigens nach wie vor für auchWalter Sickert: Nur weil Patricia Cornwell mit ihren Methoden etwas gemogelt zu haben scheint und ausserdem eine Frau ist(denn wieso sollte ausgerechnet eine Frau Jack the Ripper entlarven!?), heisst das nicht, dass es Sickert nicht gewesen sein könnte.