Autor Thema: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?  (Gelesen 19354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mary Jane

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #15 am: 08.06.2005 14:30 Uhr »
Ich möchte es nicht wissen. Die ganzen Diskussionen, wer es gewesen sein könnte, sind doch zu schön!  :)

Butcher

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #16 am: 08.06.2005 15:40 Uhr »
Natürlich will ich es wissen! Mörder gibt es viele. Jack aber ist ein
"Faszinosum". Sowas ist für mich ein absolutes Unding.
Wenn man nun Mister X die Maske die Anonymität vom Gesicht
reissen würde, dann würde auch dieses ganze drum herum versiegen.
Aus, Ende.

Yvonne1071

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #17 am: 08.06.2005 19:30 Uhr »
Die Frage sollte eigentlich weniger lauten, ob wir wissen wollen, wer JtR wirklich war. Die Frage sollte vielmehr lauten, ob die Opfer des Rippers ein Recht darauf haben, dass ihr Mörder einen realen Namen bekommt. Diese Frage finde ich ist eindeutig mit einem "Ja" zu beantworten.  :!:

Amina the Ripper

  • Gast
Dummes Gelaber
« Antwort #18 am: 14.06.2005 14:54 Uhr »
Lange Rede und doch kein Sinn!
Der Fall Jack the Ripper wird NIEMALS aufgelöst werden können, weil wie Cornwell schon erklärte keine DNA-Spuren von Sickert sicher sind. Wie soll man das denn feststellen? Willst du die Leichen ausgraben und versuchen aus den Resten an Knochen DNA-Spuren zu finden? Ich denke ihr solltet einmal die Sache logisch angehen. Selbst wenn die Frage "Würdet ihr es wissen?" reizend klingt, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen: Es wird nie mehr möglich sein, denn es ist schon über 100 Jahre her!
Im Grunde ist mir egal wer Jack the Ripper wirklich war! Sicher ist, dass als Hauptverdächtiger und Bestimmter Walter Sickert in Frage kommt.

Das war's von mir,
Amina the Ripper

michael

  • Gast
Re: Dummes Gelaber
« Antwort #19 am: 14.06.2005 15:33 Uhr »
Zitat von: "Amina the Ripper"
Lange Rede und doch kein Sinn!
Der Fall Jack the Ripper wird NIEMALS aufgelöst werden können, weil wie Cornwell schon erklärte keine DNA-Spuren von Sickert sicher sind. Wie soll man das denn feststellen? Willst du die Leichen ausgraben und versuchen aus den Resten an Knochen DNA-Spuren zu finden? Ich denke ihr solltet einmal die Sache logisch angehen. Selbst wenn die Frage "Würdet ihr es wissen?" reizend klingt, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen: Es wird nie mehr möglich sein, denn es ist schon über 100 Jahre her!
Im Grunde ist mir egal wer Jack the Ripper wirklich war! Sicher ist, dass als Hauptverdächtiger und Bestimmter Walter Sickert in Frage kommt.

Das war's von mir,
Amina the Ripper


Du bist aber hartnäckig ;). Aus deiner Argumentation muss man fast schliessen, dass du nur Frau Cornwalls Buch kennst oder eben Fakten ignorierst. Sickert war z.B. zum fraglichen Zeitpunkt des Mordes an Annie Chapman in Frankreich (nachweislich), er könnte höchstens für den Mord an Mary Kelly in Frage kommen.

Weitere Infos findest du hier:
http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=297&highlight=&sid=deec2789ad2aa503ec8f36dd281181b1

Ich vermute mal Sickert war von den Verbrechen als solche fasziniert und machte sie deshalb zum Thema seiner Arbeit. Deswegen muss er nicht gleich der Täter sein. Solche Phänomene gibt es sicherlich auch noch heuzutage.

Michael

Red_Baron

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #20 am: 14.06.2005 15:51 Uhr »
...also Sickert war's, kann es aber nicht gewesen sein weil man das nach 100 Jahren eh nicht mehr feststellen kann *schwindel, schwindel* *seufz*

Und das unter DEM Titel

Gruß
RB

Butcher

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #21 am: 14.06.2005 17:46 Uhr »
Liebe Amina,

ich habe doch sehr starke Zweifel ob nach über 100 Jahren
auch nur noch ein Fitzelchen von den Opfern übrig ist.
Sicher, es gibt Menschen die nicht verwesen,
aber die werden nach ner Weile von der katholischen
Kirche heilig gesprochen. Von einer heiligen Polly Nichols
o. ä. hab' ich aber noch nichts gehört.

Wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen willst kannst Du aber
gerne mit nem Spaten nach London fliegen und zu buddeln anfangen.
Ich werde ja in den Nachrichten darüber hören  8)

Gruß, Butcher

CitizenX

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #22 am: 14.06.2005 19:17 Uhr »
lol butcher...an dir ist echt ein komödiant verloren gegangen...rofl

Butcher

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #23 am: 14.06.2005 19:53 Uhr »
Merci! Aber was nicht ist kann ja noch werden, bin ja erst 22...

Amina the Ripper

  • Gast
Wir, die wir sterblich sind..
« Antwort #24 am: 14.06.2005 22:32 Uhr »
..können nur noch mutmaßen. Ich selbst kann nicht behaupten, dass es ganz genau stimmt und feststeht, aber nicht nur Cornwells Buch spricht darüber, dass Sickert der Ripper war. Doch nun denn, dies zur Seite!
Ich bin Ripper-Fanatiker! Wenn ich die Chance hätte würde ich gerne nach London um mir dort den Ort des Schreckens anzusehen, vielleicht erwische ich auch die Gräber.. reizen tut's mich schon!
"Dummes Gelaber" war ironisch und allgemein gemeint! Spekulieren können wir tagtäglich über alles.. jenachdem unsere Phantasie ermöglicht uns das! Natürlich gibt es immer wieder Leute die behaupten, sie hätten den und den das hören sagen oder in einen von Sickerts Briefen hätte das und das gestanden. Aber wie oft hat Sickert schon die Polizei und uns mit seinen "Verrat" austricksen wollen? Wie oft ließ er uns nachdenken, weil wir glaubten die Inizialien "R.St.w." hätten was mit Sickert zu tun?
Und trotzdem, ich bleibe bei der Tatsache hängen! Die nackte Wahrheit erfahren wir eh nie mehr, dafür ist es viel zu spät.. "leider"!?

michael

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #25 am: 15.06.2005 11:04 Uhr »
Na, du musst ja ne ganz schlaue sein. Da befassen sich seit über achzig Jahren Wissenschaftler, Kriminologen und neuerdings auch Kriminalschriftstellerinnen mit dem Fall und können nicht den Täter präsentieren (selbst Cornwall kann es nicht schlüssig nachweisen und dass was sie nachweisen kann wird von jedem Fachmann als lückenhaft entlarvt) und dann kommst du, behauptest JtR-Fanatikerin zu sein und die Tatsachen zu kennen. Da kommt doch die Frage auf: Wie hast du dich die letzten 120 Jahre bloss versteckt. Warum hast du nicht damals schon Inspector Abberline die Hand geführt. Oder hast du ihn bewusst im dunkeln tappen lassen um dir heute die Lorbeeren abzuholen? Dass ist aber sehr verwerflich, schäm dich!!

Kleiner Tip: Frei nach dem Sprichwort "wer lesen kann ist klar im Vorteil" empfehle ich dir "lies erst mal die  andere Bücher als Cornwalls über den Fall oder führe dir die casebook.org-Seiten zu Gemüte und sortiere dir erst mal deine Gedanken". Dann kannst du sicherlich besser zwischen Fakten und Fiktion unterscheiden.

Bis dahin, viel Spass beim Lesen

Amina the Ripper

  • Gast
Was willst du?
« Antwort #26 am: 15.06.2005 13:32 Uhr »
Zitat von: "michael"
Na, du musst ja ne ganz schlaue sein. Da befassen sich seit über achzig Jahren Wissenschaftler, Kriminologen und neuerdings auch Kriminalschriftstellerinnen mit dem Fall und können nicht den Täter präsentieren (selbst Cornwall kann es nicht schlüssig nachweisen und dass was sie nachweisen kann wird von jedem Fachmann als lückenhaft entlarvt) und dann kommst du, behauptest JtR-Fanatikerin zu sein und die Tatsachen zu kennen. Da kommt doch die Frage auf: Wie hast du dich die letzten 120 Jahre bloss versteckt. Warum hast du nicht damals schon Inspector Abberline die Hand geführt. Oder hast du ihn bewusst im dunkeln tappen lassen um dir heute die Lorbeeren abzuholen? Dass ist aber sehr verwerflich, schäm dich!!


Na du musst ja Sorgen haben, wenn du solch eine dumme Behauptung aufstellst. Spreche ich so undeutlich, dass man mich nicht verstehen will? Damit war nicht die Rede gewesen, dass gar nichts als WAHR festgestellt werden konnte, es aber genug Dinge gibt die noch unklar bleiben. Z.B. wie viele Opfer es wirklich waren, wer es war, wer war Jack the Ripper, stimmen denn die Zeitangaben wirklich, was ist mit den gerichtsmedizinischen Obduktionsdokumenten usw. Es war nie die Rede davon gewesen, dass nichts wahr ist!! Man sieht jedes Mal in einem neuen Thread, dass Meinungsverschiedenheiten entstehen, weil jeder etwas anderes gehört/gelesen hat.

Zitat von: "michael"
Kleiner Tip: Frei nach dem Sprichwort "wer lesen kann ist klar im Vorteil" empfehle ich dir "lies erst mal die  andere Bücher als Cornwalls über den Fall oder führe dir die casebook.org-Seiten zu Gemüte und sortiere dir erst mal deine Gedanken". Dann kannst du sicherlich besser zwischen Fakten und Fiktion unterscheiden.


Zur Information: Cornwell's Buch war nicht das Einzige, was ich bisher über Jack the Ripper gelesen habe!  :D

Than

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #27 am: 16.06.2005 04:43 Uhr »
Cornwells Buch iss schrott! Reiner Schrott. Papierverschwendung³! Sickert KANN es nich gewesen sein, da er nich da war! Ich empfehle auch klar und deutlich andere Lektüre. Sich an Cornwells Buch zu orientieren iss schlichtweg unklug.

Amina the Ripper

  • Gast
Argl..
« Antwort #28 am: 16.06.2005 09:19 Uhr »
Habe ich denn behauptet, dass Cornwells Buch das Einzige war, was ich gelesen habe?  N E I N  ! ! !

Sir Boss

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #29 am: 16.06.2005 19:48 Uhr »
habe das Cornwell Buch auch gelesen und weiß ned ob Sickert es nicht gewesen sein könnte.
Er war nicht da, stützt sich nicht grade auf super Beweise soviel ich weiß.
Denn zwei Briefe von seiner Frau und seiner Mutter, sind nicht grade super....
Aber ich lese mir erstmal alles hier durch und bin für jede Meinung offen.
Auch denke ich, das man nicht dauernd über das Cornwell-Buch herfallen sollte, denn einige Punkte sind schon eine Überlegung wert, smile

Also, bis denne


THX