Umfrage

Wie ist der allgemeine Trend im Forum? Wen favorisiert ihr?

Barnett
7 (9.3%)
Bury
4 (5.3%)
Cream
0 (0%)
Deeming
0 (0%)
Druitt
6 (8%)
Hutchinson
3 (4%)
Klosowski/Chapman
4 (5.3%)
Kosminski
12 (16%)
"Königliche Verschwörung"
1 (1.3%)
Maybrick
2 (2.7%)
Ostrog
1 (1.3%)
Pedachenko
0 (0%)
Sickert
1 (1.3%)
Tumblety
7 (9.3%)
noch nicht genannt
27 (36%)

Stimmen insgesamt: 9

Autor Thema: Täterbarometer  (Gelesen 20192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrsPeel

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #15 am: 10.05.2009 20:38 Uhr »
Also, dann steige ich mal wieder ein.
 :icon_eek:
Ich habe mal "noch nicht genannt" angekreuzt und verbleibe ansonsten bei meinen Metzger Levy, der mich irgendwie und rein intiutiv nicht loslässt.
 :icon_mrgreen:
Gruss sendet
Mrs Peel

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Täterbarometer
« Antwort #16 am: 12.05.2009 12:14 Uhr »
Hi

Ich finde es erstaunlich, dass bis jetzt Druitt bei den namentlich Genannten so gut weg kommt. Eigentlich hätte ich bei dieser Aufzählung einen ganz anderen Trend vermutet. Barnett bisher null Stimmen - den hätte ich auf die Allgemeinheit betrachtet vor Druitt gesehen.

Na, warten wir einfach mal weiter ab.

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 12.05.2009 12:47 Uhr von Isdrasil »

Floh82

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #17 am: 12.05.2009 17:29 Uhr »
Gut das du es sagst.

Eigentlich wollte ich sogar Barnett und nicht Hutchinson sagen. Hatte ich verwechselt und dachte Evans meinte eben Barnett. Naja also mein Kreuz für Hutchinson gilt theoretisch auch für Barnett....beide sehe ich als mögliche Täter für den Kelly-Mord....dann allerdings nicht zwingend als Ripper.

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #18 am: 13.05.2009 08:05 Uhr »
Ich persönlich tendiere auch zum ungenannten Dritten, wobei Druitt wirklich gut in eine tragische Geschichte passt und dem Fall einen (wenn auch unbefriedigenden) Abschluss gibt.

Stordfield

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #19 am: 15.05.2009 08:57 Uhr »
Hallo!

Bisher finde ich es sehr erstaunlich, daß so viele Verdächtige noch nicht genannt wurden. Ich dachte eigentlich, daß jeder Name seine "Fürsprecher" hat.

Gruß Stordfield
« Letzte Änderung: 15.05.2009 09:09 Uhr von Stordfield »

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #20 am: 15.05.2009 10:55 Uhr »
Naja... Sickert und Maybrick kränkeln seit den "unwiderlegbaren Beweisen für ihre Täterschaft" die sie kreativen Schreiberlingen verdanken leider etwas an der Tatsache das sie dadurch unglaubwürdiger geworden sind.
Die Königliche Verschwörung ist genau das, eine Verschwörungstheorie, diese werden nur von den wenigsten intelligenten Menschen für ernst genommen.
Kein wunder also das sie hier im Forum wenig anklang findet. (Wo wir doch alle so schlau sind.) ^^
UNd einige andere Verdächtige sind einfach total unrealistisch.

Es ist einfach so, das die meisten sich hier sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben, und je mehr man das macht, desto eher fallem einem ungereimtheiten auf.
Das führt dann dazu das einige "Täter" quasi sofort ausscheiden.
Und der Mainstreamuser nimmt eher weniger an Abstimmungen teil, bzw kann mit Namen wie Cream oder Deeming eh nichts anfangen.
Darum die vielen 0er Ergebnisse. :)

Floh82

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #21 am: 15.05.2009 12:00 Uhr »

Die Königliche Verschwörung ist genau das, eine Verschwörungstheorie, diese werden nur von den wenigsten intelligenten Menschen für ernst genommen.


Diese provokative Aussage kann ich jetzt mal so nicht stehen lassen. Ernst nehmen kann ich diese Theorie durchaus....indem ich mich damit beschäftige. Deshalb ist man nicht dumm....ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten. Dumm oder unintelligent ist es eher, Dinge einfach ohne selbst nachzudenken wegzuschieben. Das ist ziemlich einfach und macht auch wenig Arbeit....geistig wie körperlich.
Und wie ich bereits schon einmal sagte: Die Täter die mit der Königlichen Verschwörung einhergehen sind unrealistisch....das ist für mich allerdings keinerlei Begründung auszuschließen dass es eine Verbindung zwischen den Opfern gab und diese der Grund für die Taten war. Nichts anderes sagt der Ursprung bzw. die Kernaussage der Verschwörungstheorie aus.

Larkin

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #22 am: 15.05.2009 18:12 Uhr »
Hallo. Ich hab jetzt beschlossen mich endlich mal hier anzumelden. interessier mich ja schon seit langen für das Thema JtR und ich habe euch auchschon seit längerem beobachtet  :icon_cool: 
Aber jetzt mal wieder zum Thema: Es stimmt schon, dass wenn man sich für das Thema JtR interessiert und sich damit beschäftigt, dass man dann einige Verdächtige wie z.B. Cream oder den allseits beliebten Sickert ausschließen kann, aber gibt es eigentlich irgendeinen Verdächtigen auf der endlos langen Liste bei dem es keine Ungereimtheit gibt?  ???
Ich mein  kennt ihr einen Verdächtigen bei dem wirklich alles, oder zumindest größtenteils passt???
Gibt es so jemanden überhaupt?

Stordfield

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #23 am: 15.05.2009 18:43 Uhr »
Hallo Larkin !

Herzlich willkommen im Forum !
Es werden schon einige Namen genannt, bei denen eine ganze Menge paßt, wie ich finde. Aber das ist wahrscheinlich reine Ansichtssache.
Du hast natürlich Recht, Ungereimtheiten werden immer wieder auftreten, dennoch gibt es hinter einigen wenigen Verdächtigen ( z.B. Kosminski, Tumblety, Druitt) ziemlich indizienreiche und schlüssige Geschichten. Mehr kann man wohl beim derzeitigen Stand der Ermittlungen und bei der unbefriedigenden Aktenlage auch nicht verlangen.

Gruß Stordfield

Viel Spaß weiterhin.

Lestrat

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #24 am: 16.05.2009 22:53 Uhr »
Hi,

Autor: Amnael
Zitat
Dr. Chapman ist doch Klosovski oder verwechsle ich da was??

Ich glaube du und Stordfield verwechseln was (oder ich?  :icon_verwirrt:). Mit Dr.Chapman meinte ich jenen Arzt der von Konstabler Spicer in der Nacht des Doppel Mordes verhaftet bzw. mit zur Wache genommen wurde.

 :SM127: http://www.casebook.org/ripper_media/book_reviews/non-fiction/cjmorley/33.html

Das hört sich für mich sehr interessant an.


Grüße

Lestrat


Stordfield

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #25 am: 17.05.2009 00:07 Uhr »
Hallo !

Okay, es gibt also zwei (halbwegs) Verdächtige namens Chapman.
Ich habe in die Liste allerdings nur die "bekanntesten" Namen aufgenommen, ansonsten wäre sie wohl so lang wie die Themse.  :icon_smile:

Gruß Stordfield

Lestrat

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #26 am: 17.05.2009 09:48 Uhr »
Moin Moin,

Autor: Stordfield
Zitat
Ich habe in die Liste allerdings nur die "bekanntesten" Namen aufgenommen, ansonsten wäre sie wohl so lang wie die Themse.

Mindestens so lang wie die Themse :icon_lol:


Gruß

Lestrat


LondonFog

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #27 am: 18.05.2009 22:19 Uhr »
Gruß an alle, die mich noch kennen.

Bin vor einiger Zeit wegen studien- und gesundheitlichen Schwierigkeiten - naja-, man kann wohl sagen ausgestiegen.
Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ihr in Zukunft wieder mehr von mir hören- besser: lesen- werdet.

Habe übrigens hier mal für meinen Favoriten unter den benannten Verdächtigen gevotet.
(wer mich noch kennt weiß, wer das ist; für alle anderen: es ist bury)
Bin mitlerweile aber doch arg am Zweifeln, ob wir den wahren Ripper schon im Verdächtigenkreis haben.
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, aber wenn ich einen aus den bekannten Verdächtigen einen auswählen müsste, wäre es  Bury (alternativ allenfalls nochg Chapman).


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Täterbarometer
« Antwort #28 am: 19.05.2009 07:22 Uhr »
Hi LondonFog

In der Tat habe ich mich mal gefragt, wo Du abgeblieben bist. Schön jedenfalls, dass Du wieder hier vorbei zu schauen gedenkst.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Lestrat

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #29 am: 19.05.2009 21:49 Uhr »
Auch von mir viele Grüße,

bin zwar noch recht neu hier habe aber beim rumstöbern viele deiner Beiträge gelesen.

Mit Bury und falls du Dr.Chapman meinst haben wir ja 2 gemeinsame Verdächtige :SM104:

Sieht glaube ich ganz gut für uns aus :icon_mrgreen:


Grüße

Lestrat