Autor Thema: Täterprofil liefert wichtige Hinweise!  (Gelesen 19341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jochen meyer

  • Gast
Täterprofil liefert wichtige Hinweise!
« Antwort #15 am: 17.10.2003 19:54 Uhr »
ach ja .. noch was zum strychnin ..

die Dosis macht das Gift (Paracelsus)

wenn man sich die Struktur von Strychnin anschaut dann erkennt man dass es eine Tryptamin Strukur enthält. Tryptamin ist ein biogenes Amin und in den cheminschen Strukturen von z.B.  Serotonin und LSD (Indol Alkaloide) enthalten, sie wirken auf das zentrale Nervensystem (an verschiedensten Rezeptoren: Dopamin-Rez., Serotonin-Rez.). Da eine Substanz nicht EINE Wirkung hat ist es durchaus plausibel, dass Strychnin ach als Droge eingesetzt werden kann (und wurde) ..

es wurde auch als Dopingmittel bei Gewichthebern eingesetzt, da es die Muskelkontraktion verstärkt (in hohen Dosen enstehen tödliche Kräpfe)

so genug klugscheisserei ;) ..

Julietta

  • Gast
Hilfe bei ungeklärten Fragen!!!!
« Antwort #16 am: 17.02.2004 20:05 Uhr »
Hallo!!! :D

Da ich noch neu in der "Jack the Ripper"-Materie bin und noch in vielen Sachen nicht durchblicke, hoffe ich durch eure Hilfe ein paar Fragen beantwortet zu kriegen! Also BITTE helft mir!

Also:

1. Hatten alle Frauen irgendwelche Schicksalsschläge in Ihrem Leben zu
    bewältigen (Scheidung, Fehlgeburten, Alkoholsucht, etc.)?

2. Wie weit war die Medinzin zu diesem Zeitpunkt (Stichwort: Niere und
    Brief in der Post! Konnte man schon feststellen wie und wann jemand    
    gestorben ist und ob es menschliches oder tierisches Blut ist!)?

3. Waren alle Frauen Alkohol oder "Drogen" abhängig?

4. Wieviele Morde sind noch "bekannt" wo noch auf das Konto vom  
    Ripper gehen könnten?

Jan_Schattling

  • Gast
Täterprofil liefert wichtige Hinweise!
« Antwort #17 am: 17.02.2004 21:48 Uhr »
Auch ich bin nicht Meister der Materie kann dir aber definitv etwas dazu sagen.

1.) Die Frage kann leicht beantwortet werden wenn man die Seite durchgelesen hat.  Soweit ich das sehe ja. Jede von ihnen hatte den einen oder anderen Schicksalsschlag in Ihrem Leben, wohl auch einer der Gründe, warum sie in die Prostitution rutschten.

2. Auch hier gilt der erste Teil meiner ersten Antwort. Lesen hilft.
Nein. zu diesem Zeitpunkt war die Medizin noch nicht in der Lage, Tier von Menschenblut zu trennen. Todeszeitpunkte konnten recht sicher gestellt werden, wenn der Mediziner die äußeren Umstände für sich richtig deutete.
Anhand der Niere konnte es übrigens nicht festgestellt werden. So gut waren sie damals noch nicht und sie war in Alkohol konserviert.

3. Wieder der Verweis auf die Seite und ja. Bei dem Beruf und den Umständen ihres Lebens war es nicht verwunderlich.
Allerdings war damals ein Alkoholkonsum in einer Menge üblich und normal, der heute als schlimme Trunksucht gelten würde.
Die Mengen und Stoffe die damals getrunken wurden würden heute teilweise zum Tod führen.
Das heißt nicht, das alle damals Alkoholabhängig waren aber Alkohol war eine weit verbreitete und unterschätzte Droge (wie heute übrigens auch).

4. Viele Morde werden dem Ripper angehängt.
Es gibt vermutlich genauso viele Opfer wie angebliche Mörder und sie erstrecken sich über den gesammten Erdball.
Je nachdem wer dir diese Frage beantworten wird, werden es mehr, oder weniger Morde.

Ich persönlich tendiere zu den 5 Morden die uns bekannt sind, wobei ich für die Doppelmordtheorie bin, in der der Ripper zwei in einer Nacht tötete weil er beim ersten Mord gestört wurde.
Auch denke ich, das Mary Jane Kelly meiner Meinung nach zu den opfern zählt, obwohl sie von der Beschaffenheit der anderen abweicht.
Martha Tambram zählt für mich nicht dazu - Naja.... ich bin unentschlossen da sie in die "Steigerung der Gewalt"-Theorie passt.
Trotzdem tendiere ich eher dazu sie aus den Opfern heraus zu nehmen.

Hoffe das konnte helfen.

Jan

P.S: Und nochmal... Es hilft die Seite durch zu lesen. ;)

Julietta

  • Gast
Täterprofil!!!
« Antwort #18 am: 18.02.2004 20:20 Uhr »
Hallo Ihr da!!!

Zu erst mal DANKE aber eine Frage hätte ich dann doch noch: "Die Schwarzen Zeichen (Striche, Kreise, Punkte, etc.) sind die Buchstaben, oder? Die benötige ich doch zum lesen!" :wink:  :lol:

Ich habe die Homepage eigentlcih schon weitläufig durch gelesen, aber ich wollte noch andere Infos einholen, vielleicht hat jemand auch andere bzw neue Infos (andere Web-Seiten oder so!)!
Denn bevor ich mir ein Täterprofil bilde würde ich gerne andere Meinungen/Theorien ansehen!
Also was denkst du darüber? Wie sieht dein Täterprofil aus?

Und ich gebe dir recht der Mord an Mary Jane Kelly war definitiv einer von "Jack the Ripper" (glaube ich jedenfalls :shock: ).
Meine Theorie lautet:
Das es der einzige Mord war, bei dem JtR Zeit hatte sich "auszulassen".
Wahrscheinlich wären die anderen Morde auch so ausgegangen wenn er mehr Zeit gehabt hätte bzw.  wenn er sie nicht auf Offener Straße "erledigt" hätte! :idea:

Soviel dazu!

Danke in vorraus für jede Antwort!

Red_Baron

  • Gast
Täterprofil liefert wichtige Hinweise!
« Antwort #19 am: 12.01.2005 13:09 Uhr »
Hallo @ All,

alle erwähnen immer das Täterprofil, oder das Profiling vom FBI.

Ich hab mir schon Hornhaut auf die Nerven gesucht, aber ich habe es nicht gefunden. Kann mir jemand helfen.

Bis dato war alles was ich dazu gefunden habe nur verbale Diarrhoe.

Aber vielleicht bin ich auch nur  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)

Gruß
RB