Autor Thema: Ripper Diary: The Inside Story  (Gelesen 11046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ripper Diary: The Inside Story
« am: 10.07.2003 23:49 Uhr »
Hallo,

für alle die es interessiert.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0750929545/qid=1057873390/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-7267294-7456823

--> das neue buch des ripperologen keith skinner.
ich hatte das glück, schon reinlesen zu dürfen. jetzt wird wohl bald schluss mit weiteren spekulationen über maybrick als ripper sein .-)

falls ihr es bestellen wollt, dann macht es doch bitte über unseren amazon banner auf der homepage und tragt somit zum weiteren bestehen von jacktheripper.de bei .-)))

danke

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexis

  • Gast
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #1 am: 11.07.2003 09:58 Uhr »
Warum ist das Buch rot??? Ich hatte es auch schon als Leseexemplar in der Hand, weil meine Mama ist Buchhändlerin, aber nur kurz, deshalb konnte ich es noch nicht lesen, aber das war, glaube ich, nicht rot.  :cry: Aber es klingt vielversprechend. Ich bin nur traurig, dass der Maybrick wieder eins auf die Mütze bekommt... Ich mochte den irgendwie, weil der hat am gleichen tag wie ich Geburtstag und irgendwie war das auch der erste von dem ich als Täter gehört hab und das setzt sich ja son bisschen fest.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #2 am: 08.09.2003 20:39 Uhr »
hallo alle zusammen,

so..ich hab das buch jetzt durch.

es ist sehr objektiv geschrieben und nur teilweise kann man zwischen den zeilen lesen, dass einer oder mehrere der autoren die authentizität des tagebuchs nicht in frage stellen.

empfehlen kann ich das buch lediglich leuten, die das tagebuch von shirley gelesen haben und sich somit etwas in der materie auskennen. ansonsten wird das alles viel zu kompliziert, weil personen darin vorkommen, von denen man zumindest vorher schonmal etwas gehört haben sollte.

interessant sind die ganzen geschichten, die mit dem tagebuch verknüpft sind. vertuschungstheorien, angeblicher mord am besitzer der taschenuhr, etc.
zusätzlich bekommt man einfühlsam vermittelt, wie arm michael barrett eigentlich dran ist, dessen leben durch das tagebuch komplett aus den fugen geriet. (alkoholsucht, seine frau verlässt ihn...).

letztendlich bleibt es dem leser selbst überlassen, sich aus all den dargelegten fakten ein urteil über die authentizität zu bilden.

ich bleibe mit meiner meinung allerdings melvin harris, neil shelden und allen anderen mitstreitern treu...
---> das buch ist und bleibt ein morderner fake!

interessierte bitte das buch über unseren amazon banner auf der homepage bestellen .-))
und beeilt euch.....das buch ist bald vergriffen!

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexis

  • Gast
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #3 am: 30.10.2003 17:35 Uhr »
Hallo hallo!

Wird das Buch eigentlich auch auf deutsch erscheeinen? Weil ich hab es nur auf englisch gesehen bis jetzt....

Liebe grüße

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #4 am: 31.10.2003 01:39 Uhr »
hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen!

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

graf_von_froburg

  • Gast
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #5 am: 26.11.2003 08:42 Uhr »
Ich kann zwar etwas englisch, aber ehrlich gesagt, sch.... es mich an ein Buch auf englisch zu lesen, dafür kann ichs zuwenig gut. Wieso gibt es sowenig Übersetzungen auf Deutsch? Auch die Bücher von Martin Fido würden mich sehr interessiern, oder etwas über die Geschichte von Scotland Yard. Auf Deutsch find ich da leider fast nichts. Übrigens war Maybrick auch mein erster von dem ich las, ich finds nach wie vor eine gute Story

allerteuerste

  • Gast
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #6 am: 25.05.2005 21:53 Uhr »
Zitat von: "thomas schachner"
es ist sehr objektiv geschrieben

habe, ehrlich gesagt, von skinner nichts anderes erwartet.

Zitat von: "thomas schachner"

 ... und nur teilweise kann man zwischen den zeilen lesen, dass einer oder mehrere der autoren die authentizität des tagebuchs nicht in frage stellen.

vor ein paar jahren schon hat paul feldman zum sleeen thema sein buch verfasst. damals war keith auch mit dabei, und soweit ich mich noch korrekt erinnere, nicht unbedingt von anfang an vom tagebuch überzeugt.

kennst du feldman´s buch? ist skinner´s ähnlich?
würdest du sagen, es genügt völlig, feldman gelesen zu haben und skinner zu lesen wäre nun nicht mehr nötig???

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #7 am: 25.05.2005 23:08 Uhr »
skinner sollte man auf jeden fall lesen, wenn man sich für die ganze sache interessiert...vor allem gewinnt man auch einblick, was feldman alles so abgezogen hat, um das buch zu pushen .-)


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #8 am: 05.06.2005 00:29 Uhr »
...und jetzt ist er tot!  :cry:


Friday, June 03, 2005 - 1:11 pm:

It appears Paul Feldman passed away a few weeks ago. He suffered a heart attack at his home and never recovered.


sitzt jetzt bestimmt mit melvin harris, pfeife rauchend auf wolke 7 und kommt nun auch endlich zu der erkenntnis, das drei leute, in ihrem leben kein tagebuch geschrieben haben:

1. jack the ripper
2. james maybrick
3. mike barrett

rest in peace!

Anonymous

  • Gast
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #9 am: 20.06.2005 20:26 Uhr »
Zitat von: "academyfightsong"
...und jetzt ist er tot!  :cry:  

ebenfalls  :cry:

Zitat von: "academyfightsong"
sitzt jetzt bestimmt mit melvin harris, pfeife rauchend auf wolke 7 ...

wann ist den melvin gestorben???  :?:

abgesehen davon habe ich jetzt beide bücher (feldman´s final chapter und skinner´s inside story) gelesen und bin schwer begeistert.

skinner´s werk ist sehr objektiv. feldman´s weniger bis gar nicht.

meine meinung soweit: wenn das tagebuch eine fälschung ist, dann eine wirklich gute!!! hut ab!!

gelesen habe ich das TG selbst noch nicht, werde es aber demnächst, solange die beiden letzten werke noch in meiner erinnerung sind, nachholen.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #10 am: 22.06.2005 16:15 Uhr »
hi, der gute ist bereits anfang 2004 gestorben.

He died peacefully in bed of a heart complaint at about 4.30 p.m. on New Year's Day 2004. His funeral took place at 12 noon on Tuesday 13 January 2004 at Swansea Crematorium.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #11 am: 22.06.2005 16:24 Uhr »
wer dem feldman noch schnell kondolieren möchte:

 :arrow: http://casebook.org/forum/messages/4920/18147.html

allerteuerste

  • Gast
Ripper Diary: The Inside Story
« Antwort #12 am: 24.06.2005 17:44 Uhr »
vielen dank für die hinweise!!!