Autor Thema: Martin Fido auf Geisterjagd!  (Gelesen 12985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Martin Fido auf Geisterjagd!
« am: 24.10.2011 14:23 Uhr »
Bitte um zahlreiche Kommentare!

http://www.youtube.com/watch?v=TqDwaDsUAGo

LIEBE GRÜßE,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Micha

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #1 am: 24.10.2011 14:30 Uhr »
 :biggrin:
1. Hoffe nicht, dass die bekannten Zeugen auch so "viel" gesehen haben als dieser Typ
2. gibt es in England keine anständigen Psychiatrien?
3. der Reporter kann ihm gleich Gesellschaft leisten
4.trotzdem interessantes Videomaterial
5.Schämt er sich eigentlich nicht? Wenn man keine Ahnung hat...Fresse halten

So, das war meine Meinung dazu   :cray:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #2 am: 24.10.2011 14:39 Uhr »
Hallo Micha,

Der Reporter ist Martin Fido!

"anständigen Psychiatrien"= Gibt es die in Deutschland?

Schämt er sich eigentlich nicht? Wenn man keine Ahnung hat...Fresse halten

Dann wäre es hier noch ruhiger.

Martin Fido schläft von uns allen am besten, weil er weiß, wer Jack the Ripper war.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Micha

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #3 am: 24.10.2011 14:49 Uhr »
is ja eigentlich ganz spannend anzuschauen..... wenn man nicht realistisch denkt, is das schon ok sich bissl zu gruseln nach 1-2 Joints.... :dance4:
Das gruselige daran ist ja, dass es beide glauben was sie da verzapfen......hehehehehe
leg dem Typen ne lebende Frau aufs Bett, der demonstriert und schon ganz genau wie der Ripper das mit MJK gemacht hat....in allen Einzelheiten.
 :mocking:Fast hab ich sogar geblaubt... er hat ne Zeitmaschine im Keller und war selbst der Ripper.....
Ich würde gern mal in der Zeit zurück und mich dort auf die Lauer legen.....
vorher paar Euro umwechseln.... man weiss ja nie..... MJK war ja ziemlich hübsch angeblich.... :wacko1:
Also...ich werd wohl erst morgen wieder schreiben... 3 Bier sind doch schon genug um sich lächerlich zu machen...... ;)

Micha

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #4 am: 24.10.2011 14:55 Uhr »
Abschließend noch: Auf die Lauer legen; damit hab ich gemeint: auf den Ripper zu lauern..
nicht auf Opfer
so kams mir selbst grad rüber beim Lesen :viannen_44:
falsch ausgedrückt....

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #5 am: 24.10.2011 15:30 Uhr »
Nimm´s mir nicht übel Micha, wenn ich dir sage, dass du mir sehr seltsam herüberkommst. Ich bin mir hier nie ganz sicher, mit welchen Persönlichkeiten ich es hier zu tun habe. Um es zu verdeutlichen, ich bin hier, weil man ganzes Leben für mich auf Indizien aufgebaut wurde und mich deshalb als Kind schon Figuren wie Sherlock Holmes interessiert haben. Diese "Jack the Ripper-Geschichte" werte ich wie eine Episode aus diesen Erzählungen. Da alle Holmes Geschichten irgendwie gut ausgehen, hoffe ich das natürlich auch für diese, wenn auch als tatsächlich geschehenes Ereignis.

Neulich habe ich dir schon kurz meinen "Unmut", über einen deiner Kommentare in "Verrückte Überlegungen" dargelegt. Und mir gefällt es hier gerade wieder nicht, was du schreibst. Ich kann nicht erwarten, dass dir jemand anderes außer mir deutlich seine Meinung sagt. Entweder interessiert es keinen, sie trauen sich nicht oder sie finden es gut, ich weiß es nicht.

Wenn du meinst, du müsstest kiffen und dir drei Bier reinziehen und dann hier schreiben, ist es zwar deine Angelegenheit, denn wir sind ja auch ein freies Land aber ich finde es eklig. Ich weiß nicht wie es dir geht aber mir wird schlecht bei Bildern von Kelly oder Beschreibungen darüber. Man kommt daran nicht vorbei, wenn man bei der Lösung mitarbeiten will aber ich meide es wo es nur möglich ist. Wer daran gefallen findet ist entweder in einem Beruf wo er abgehärtet ist oder irgendetwas läuft mächtig falsch in der Birne. Auch wenn Mary Jane Kelly ein Prostituierte war, war sie ein Mensch. Eine Frau die Opfer von einen sehr, sehr kranken Serienkillers wurde. Wenn du dich da gerne in der Zeit mit entsprechend Kleingeld zurückgebeamt siehst, in der Hoffnung auf ein Stelldichein mit einem der Opfer, frage ich dich ganz offen: Läufst du noch ganz rund?

Ich habe jetzt so gut wie möglich nette Formulierungen gewählt. Mir liegt es auch fern Micha, dir irgendwie weh zu tun. Aber ist es nicht besser du suchst dir da einen anderen Weg der Hilfe anstelle dieses Forums hier?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Micha

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #6 am: 24.10.2011 15:48 Uhr »
Da hast Du was falsch verstanden....
ich bin nicht hier um mich lustig zu machen oder sonst was.... :mad:
Ausserdem kiffe ich nicht( und wenn?) ....hab damit gemeint so ein Video wäre höchstens für Kiffer interessant wenns um Geister usw geht
UND.... niemals hab ich behauptet dass die Fotos der Toten mir gefallen, sondern das MJK als sie noch lebte hübsch war und ich ihr sicher nicht abgeneigt wäre....
wie schließt Du denn daraus, dass mir die Tote MJK gefällt?
also Rückschlüsse sind dann aber auch nicht gerade deine Stärke, sorry.....
und ich hab geschrieben ich hab schon 3 Bier getrunken.... ja.... ich feier gerade die Geburt meiner Nichte und wir haben im " Suff" bissl über JTR diskutiert....
Muss mich ja auch nicht rechtfertigen...nicht für Dinge die jemand falsch versteht und einem Vorwürfe macht

Stordfield

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #7 am: 24.10.2011 15:52 Uhr »
Hallo Lestrade!

Du warst nur schneller als ich.

Micha: Ich finde es eine Anmaßung von Dir, was Du da über Martin Fido losläßt! Hast Du seine Bücher gelesen? Wahrscheinlich nicht!
Also:
 Wenn man keine Ahnung hat...Fresse halten

Genau!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #8 am: 24.10.2011 22:17 Uhr »
Danke für deine Unterstützung Stordfield!

@Micha: Das letzte was ich am liebsten bin, ist der Sheriff vom Dienst. Niemand freut sich in diesem Falle mehr über falsche Rückschlüsse als ich selber. Dennoch darf ich hier auch meine Eindrücke in Worten Ausdruck verleihen und nichts weiter habe ich getan und das finde ich auch gut so.

Es wäre einfach angenehm für die Atmosphäre hier, den Opfern einen gewissen Respekt entgegenzubringen. Den habe ich aber bisher bei dir vermisst. Soll das so bleiben?

Zum Thema selbst:

Ich finde es gut, dass selbst ein Mann wie Martin Fido solche Dinge in Erwägung zieht. Er weiß dann wenigsten, wovon er redet, wenn es an dieses Thema geht.

Ungern werte ich solche Dinge ab, weil ich viel zu wenig darüber weiß.

Mich hätte interessiert, wie hier andere dazu stehen. Fido bei solchen Aktivitäten zu sehen, finde ich schon recht interessant.

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Direwolf

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #9 am: 24.10.2011 23:09 Uhr »
Zunächst einmal zu der kleinen Debatte über fragwürdigen Humor, oder schlechten Geschmack; sei es nun im nüchternen, oder an/betrunkenem Zustand:

Auch ich finde sowas nicht schön, denn ich halte das doch für ziemlich respektlos gegenüber den Opfern. Manch einer mag nun mit dem Argument kontern, die Damen seien ja schon seit Ewigkeiten tot und bekommen davon eh nichts mehr mit. Dennoch hat meiner Meinung nach niemand - ob nun erst seit 2 Wochen, oder schon über 100 Jahre - unter der Erde, das verdient. Lasst die Toten in Frieden ruhen und trampelt nicht auf ihren Gräbern herum, wie ich bei sowas gern zu sagen pflege.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch deutlich sagen, dass ich mich nicht als Mod oder sowas aufspielen möchte. Ich kann nur kund tun, wenn mir etwas als unangebracht erscheint, für Konsequenzen (wenn es denn welche an passender Stelle geben sollte) sind andere zuständig.

Nun aber noch mal zum eigentlichen Thema:
Ich muss sagen, dass ich solchen parapsychologischen Lösungsansätzen sehr skeptisch gegenüber stehe. Auf der einen Seite finde ich es von Fido recht mutig auch diesen Weg zu gehen, auf der anderen Seite muss man an auch vorsichtig sein, sonst landet man schnell auf dem Abstellgleis der belächelten  Ripperologen. Gerade im Bezug auf seine für mich äußerst interessante und zumindest für mich wissenschaftlich vertretbare Kosminskiidee wirkt nun dieser Weg ein wenig paradox. Ich selbst glaube jedenfalls nicht an irgend eine Form der Geisterjagd halte diesen Versuch Licht ins Dunkel zu bringen für ähnlich erfolgversprechend wie die Ereignisablesung vom Herbst 1888 anhand einer zu Boden gefallenen Sahnetorte. ;)

Tigerlily

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #10 am: 25.10.2011 00:56 Uhr »
Mich würde interessieren, wer denn dieses Medium (?) ist.kennt jemand vielleicht den Namen des guten Mannes?

Offline Craddock

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 170
  • Karma: +0/-0
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #11 am: 25.10.2011 02:58 Uhr »
Da ist man mal ein paar Tage nicht on und verpasst gleich die tollsten Dinge. Mir ist der von Lestrade erwähnte und damals ja auch kritisierte Satz -

Zitat von: Micha
Könnte ja auch sein dass er nur nicht genug Geld hatte um seinen Hund zu ernähren....... aus dem Grund haben die beiden das Fleisch eben nicht beim Metzger gekauft...wozu auch...wenn es kostenlos auf der Strasse rum läuft....

- schon sauer aufgestoßen, aber ich mag es in Online-Foren nicht besonders, bei Punkten, die von andren schon abgehandelt wurden, nochmal einzugehen (das hat bei Foren irgendwie immer einen faden Beigeschmack, weil es sehr nach "Bashing" aussieht, wenn einer nach dem anderen seinen Senf dazu gibt). Aber scheinbar ist es bei dir doch angebracht, Stellung zu beziehen, weil du sonst nicht merkst, auf wie wenig Gegenliebe du mit solchen Kommentaren hier stößt.

Zitat von: Micha
niemals hab ich behauptet dass die Fotos der Toten mir gefallen, sondern das MJK als sie noch lebte hübsch war und ich ihr sicher nicht abgeneigt wäre....

Nein, du hast gesagt, du würdest einem späteren Mordopfer ein paar Münzen zustecken, damit sie mit dir... Nicht witzig.

Zitat von: Micha
leg dem Typen ne lebende Frau aufs Bett, der demonstriert und schon ganz genau wie der Ripper das mit MJK gemacht hat....in allen Einzelheiten.
 :mocking:Fast hab ich sogar geblaubt... er hat ne Zeitmaschine im Keller und war selbst der Ripper.....

Auch das ist einfach nicht witzig. Der Ripper war ein kranker Serienkiller. Egal was du von von dem Medium bzw der Methodik als solches halten magst, man vergleicht sie trotzdem nicht mit jemandem, der Frauen brutal ermordet.

Achte doch bitte in Zukunft etwas mehr darauf, wie du gewisse Dinge formulierst, im Moment sieht es nämlich für mich sehr danach aus, als würdest du generell nur posten, wenn du 3 Bier (oder mehr) intus hast.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #12 am: 25.10.2011 09:41 Uhr »
Auch andere scheinen auf diese Möglichkeit zurückzugreifen...

http://www.youtube.com/watch?v=ano7hg800gU&feature=related

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #13 am: 25.10.2011 09:54 Uhr »
Mich würde interessieren, wer denn dieses Medium (?) ist.kennt jemand vielleicht den Namen des guten Mannes?

Graham vielleicht?

Mich würde aber eher interessieren wer DU denn bist, TIGERlily? Ich reagiere mittlerweile sehr vorsichtig auf dieses Tier, denn es hat sich auch hier im Forum bereits unter verschiedenen Namen angemeldet. Namen von "guten Männern" scheinen dieser Person auch sehr wichtig zu sein. Manchmal taucht sie überall unter um plötzlich hier und da wieder "aktiv" zu werden.

Vielleicht könntest du uns freundlicherweise kurz umschreiben woher dein Interesse kommt?

Ich lese schon seit einigen Jahren auf dieser Seite und dem Forum mit, hatte bisher aber noch keinen Grund, mich anzumelden

Dann bist du wahrscheinlich richtig fit. Was hälst du denn so von Beschwörungen und Übernatürlichen? Kann man ja leicht mit etwas Irrsinn in Verbindung bringen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Micha

  • Gast
Re: Martin Fido auf Geisterjagd!
« Antwort #14 am: 25.10.2011 15:03 Uhr »
Hey,
erstmal möchte ich mich entschuldigen für meine Beiträge gestern....
Besonders bei Direwolf, Dein Beitrag dazu hat mich heute zur Vernunft gebracht...gut geschrieben....
 :flag_of_truce:
Über Lestrate muss ich leider sagen: Vielleicht mal paar Baldrian Tropfen nehmen erstmal
DIR hat doch niemand etwas getan...sorry wenn ich Blödsinn geschriebn hab...aber das gleich ein Roman von Dir rüber kommt? komisch...
Immer solche Leute die denken sie wären der Chef überall und können andere Leute verdächtigen und beschuldigen, welche sie gar nicht kennen.....

Mich würde aber eher interessieren wer DU denn bist, TIGERlily? Ich reagiere mittlerweile sehr vorsichtig auf dieses Tier, denn es hat sich auch hier im Forum bereits unter verschiedenen Namen angemeldet. Namen von "guten Männern" scheinen dieser Person auch sehr wichtig zu sein. Manchmal taucht sie überall unter um plötzlich hier und da wieder "aktiv" zu werden (Zitat Lestrate über Tigerlily...)

Komm mal runter und geh mal an die frische Luft.... such Dir ne Freundin...usw....
Denn selbst wenn Du hier sonst ein Superinspektor bist, das solltest Du nicht auf die reale Welt übertragen...
denn das denke ich von Dir