Die Tatverdächtigen > Kosminski, Aaron

Aaron Kozminski- Neubetrachtung der Quellen!

<< < (2/22) > >>

Lestrade:
Ich danke euch und gerne würde ich ausführlicher antworten und berichten aber leider schaffe ich dass aktuell nicht so, wie ich es eigentlich möchte und die Sache es verdiente. Murphy´s law… wie könnte es auch anders sein…

Nur noch so viel, Harry Harris hat in meinen Augen wegen eines bestimmten Umstandes in seinem Leben an Gewicht gewonnen, der Seaside Home Zeuge gewesen sein zu können. Über meine Beobachtung weiß bisher nur Jeff, ich hoffe er gibt das alles weiter und der ein oder andere greift die Idee mit auf.   

Lestrade:
Dafür sollte Zeit sein!

Es geht doch noch was in Holloway. Sie digitalisieren dort gerade nur. Außerdem bekommen wir wahrscheinlich einen Fachmann auf diesem Gebiet zur Seite gestellt:

"Holloway Sanatorium for the Insane MSS.5157-5163, MSS.8159-8160 24

October 2014–2 February 2015

The records currently being digitised should be available 2 Feb 2015. So not to long…

I've come across an interesting name suggestion at Surrey History Centre who appears to be an expert on Asylums in Surrey, particularly of the period so he might be able to resolve some of our problems

Yours Jeff "

Lestrade:
Der für uns wichtige Zeitraum fehlt nun offenbar doch! Startet erst ab April 1891. Mal sehen, was Jeff und seine Frau trotzdem noch an interessanten Informationen aus dieser Zeit in Erfahrung bringen können.

Shadow Ghost:
Manchmal könnte man wirklich an eine Verschwörungstheorie glauben, wenn immer wieder die für uns interessierenden Daten fehlen oder nicht digitalisiert werden oder nicht zugänglich sind. Aber das ist natürlich Unsinn. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die digitalisierten Unterlagen irgendwie online zugänglich gemacht werden...

Lestrade:
Hallo Shadow,

Ja, Ausgerechnet. Dachte ich auch…

Ich hatte eine bestimmte Seite über Holloway, wo man, so meine ich, nach Registrierung das und jenes einsehen konnte. Da ich aber auch nicht registriert war und sah, dass der wichtigste Zeitraum fehlte, ging ich dem nicht weiter nach. Ich sah diesen Link zur Seite bei Debra Arif und schrieb Jeff am 10. Januar, dass ich eben jenen Zeitraum dort nicht finden kann. Diese Seite arbeitet mittlerweile jedoch nicht so wie vorher. Ich dachte, es liegt vielleicht daran, weil bestimmte Dinge gerade digitalisiert, erweitert oder ergänzt werden (habe nicht wirklich einen Schimmer, wie man in dem Bereich arbeitet). Dabei hatte ich auch die Hoffnung, dass der fehlende Zeitraum vielleicht doch noch auftauchen könnte. Diese Hoffnung zerschlug sich jedoch. Es bleibt aber noch die Hoffnung auf den empfohlenen Experten. Wie ich sehen konnte, handelt es sich dabei um eine echte Koryphäe für Surrey eben auch im Allgemeinen für diesen Landstrich.

Für Holloway ist auch interessant, dass der Geldgeber bekannt war mit einem Samuel Montagu welcher wiederum mit einem Earl of Crawford befreundet war. Es gibt ja die Crawford Letter, in dem eine Frau um Hilfe bittet, weil sie meint, ein naher Angehöriger wäre der Ripper. Diesen Brief fand man im Nachlass von Anderson. Jeff Leahy hat die Theorie, dass Samuel Montagu bei der Sache eine Rolle spielte und vielleicht an dieser Anstaltsgeschichte beteiligt war. Deshalb ist Holloway auch so interessant. Crawford war an einem Komitee (Select Committee) beteiligt, welche zur Zeit der Rippermorde Erkundigungen im East End bezüglich des “Sweating Systems“ unternahmen. Zu diesem System gehörten zweifelsohne die Brüder von Aaron, die Schneider Isaac und Woolf Abrahams sowie einige ihrer Leute und Kollegen (die ich glaube gefunden zu haben), die Jeff als die “his people“ von Anderson halten würde. Erinnern wir uns was Cox sagte:

“We told them we were factory inspectors looking for tailors and capmakers who employed boys and girls under age, and pointing out the evils accruing from the sweaters' system asked them to co-operate with us in destroying it.”
 
Es ist ja nicht ganz unmöglich, dass Informationen aus diesem Komitee von der Polizei in Erfahrung gebracht wurden, wieder Cox:

“but it was not until the discovery of the body of Mary Kelly had been made that we seemed to get upon the trail. Certain investigations made by several of our cleverest detectives made it apparent to us that a man living in the East End of London was not unlikely to have been connected with the crimes.”

Man (die Polizei) hätte also die Komitee Ermittler mimen können, die eh bereits in der Gegend unterwegs und auch bekannt waren.

Die stattgefundene Bedrohung mit einem Messer in Richtung Matilda wäre für Aaron auch in dem Grund zu suchen, dass er sich von seiner Schwester verraten fühlte. Vielleicht hat er gemerkt, dass all seine Leute ihn schützen aber Sie ihn verraten hatte. Das mag alles nur eine schöne Wunschvorstellung sein aber ich würde es nicht allzu weit wegtun.

Ich schlug Jeff vor, wegen der Sache mit den Schneiderkollegen, mit Harry Harris und der Cohen/Kozminski Konstellation sowie einer neuen Betrachtung meinerseits zum Mackenzie Fall, weitere Leute mit ins Boot zu holen oder das an seine anderen Leute weiterzugeben, falls Interesse besteht. Ich sah mich nur als Inspiration wie jetzt mit der private Anstalt/ Seaside Home Betrachtung aber viel mehr ist bei mir auch nicht mehr zu holen. Wichtig ist doch, dass alles irgendwie in Bewegung bleibt.   
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln