Autor Thema: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?  (Gelesen 77471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairyfee087

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #120 am: 02.03.2006 19:10 Uhr »
hi

wisst ihr warum die polizei so lange gewartet hat um die tür einzutreten? es muss ja bestialisch gestunken haben.
ich kann mir auch nicht erklären warum er die türe abgesperrt hat... find ich schon komisch. vielleicht wollte er zeit schinden?
ich glaube das er sich irgendeinen kittel oder mantel angezogen hat den er nachdem er sie nieder gemetzelt hatte wieder ausgezogen hat. das wäre doch wirklich aufgefallen. man hat doch nachher einen man mit koffer auf der straße gesehen der behauptet hat das er mehr über den mord wisse... der hatte aber keine blutbefleckten sachen an.
noch eins...hat mary nicht mal gesagtt das sie keine angst hat vom ripper ermordet zu werden? oder verwechsele ich da was?
ich bin auch sehr skeptisch wenn es um die frage geht ob es wirklich mary jane kelly war die dort ermordet wurde. vielleicht hat sie was gewusst und eine andere frau in die wohnung gelockt?

gruß
fairy

Trufania

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #121 am: 02.03.2006 22:04 Uhr »
@ alex

diese antwort ist jetzt schon nachvollziehbarer, trotzdem macht es für mich einen unterschied, ob man mit diesen spuren jemanden etwas nachweisen kann oder nicht. nur weil sie diese beweise gesammelt haben, heißt es ja nicht, das sie sie auch wirklich auswerten konnten und somit einen täter etwas nachweisen konnten.
na ja, also die sache mit den hunden ist ja gründlich in die hose gegangen und deswegen als beispiel auch ziemlich unbrauchbar.  :icon_wink:

bei der kleiderverbrennung bin ich aber ganz deiner meinung  :icon_mrgreen:

kokablue

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #122 am: 03.03.2006 09:02 Uhr »
Abschließend (für mich) muß ich aber sagen das mir keine wirklich plausible Erklärung einfällt (man müßte schon ein in sich stimmiges Bild entwickeln können) warum es nicht MJK gewesen sein sollte. (Ich glaub den Schluß fasse ich schon zum xten mal, nur um dann irgendwann wieder darüber zu brüten) :icon_evil:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #123 am: 03.03.2006 11:41 Uhr »
Die Polizei hat solange gewartet, weil auf Anweisung von Warren zwei extra angeschaffte Bluthunde eingesetzt werden sollten (Burgho und Barnaby ... wuff... wuff ... ;) ). Die Polizisten vor Ort wusste noch nicht, das Warren kurz zuvor nach einem Streit mit dem Innenminister entlassen worden war. Die Hunde kamen also nie an. Um 13.30 verlor Insp. Arnold endlich die Geduld, liess ein Fenster herausnehmen und die Tür öffnen.

Der Bluthunde-Einsatz ist zwar kläglich gescheitert (den Einwohnern des East-Ends blieb dieser Schildbürgerstreich also erspart), aber das heisst ja nicht, das Jack sich nicht trotzdem Sorgen gemacht haben kann. Immerhin veranstalteten die Zeitungen und auch die Leute einen ziemlichen Wirbel um die Morde, die Methoden der Verbrecherjagd und mögliche Methoden zur Identifizierung des Rippers. Es wäre wirklich ungewöhnlich, wenn Jack von all dem völlig unberührt geblieben wäre.

 *

Melli

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #124 am: 03.03.2006 15:59 Uhr »
Hi!

hab mich noch mal schlau gemacht bezüglich der "Schlüssel-Sache": Soweit ich irgendwas darüber gefunden hab, steckte kein Schlüssel und das Türschloss war eingerastet, was ja nicht zwingend heißt, dass es abgeschlossen war. Insofern revidier ich jetzt also mal meine Meinung, dass die Tatsache "Tür verriegelt" ein zwingender Hinweis darauf ist, dass ein Schlüsselbesitzer (Kelly oder Barnett) anwesend war. Die meisten Haustürschlösser sind ja auch so, dass man sie von außen zuwirft und sie dann verriegelt sind. Und da ich über das Schloss in Millers Court 13 nix genaueres weiß, nehm ich das jetzt mal so hin.  :icon_wink:

@fairy: 
hat mary nicht mal gesagtt das sie keine angst hat vom ripper ermordet zu werden?

So weit ich weiß hat sie mal geäußert, dass sie Angst hat. Ich glaub sie wollte sogar London deswegen verlassen.

ich bin auch sehr skeptisch wenn es um die frage geht ob es wirklich mary jane kelly war die dort ermordet wurde.

Ich auch!

Lg, Melli

Melli

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #125 am: 03.03.2006 16:01 Uhr »
Nachtrag:

@fairy: "Ihre Freunde wußten, dass Mary Angst vor den Ripper Morden hatte und erzählte London zu verlassen." -> hier auf der Seite unter Opfer -> Mary Kelly

Lg, Melli

fairyfee087

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #126 am: 04.03.2006 11:33 Uhr »
danke melli :icon_bussi:
ich weiß jetzt auch wer gesagt hat das sie keine angst vor ihm hat...es war eddowes. sie hat auch gesagt das sie weiß wer er ist und sich deshalb die belohnung abholen will. ob sie jemals eine belohnung bekommen hat und wen sie dabei genannt hat habe ich nirgendwo finden können.
was ich nicht verstehe ist warum sie die hunde nicht einfach haben kommen lassen. es wär doch egal gewesen ob warren gefeuert wurde oder nicht. das war ein ziemlich dummer zug! ich denke zwar nicht das die hunde die spur bis vor seine haustüre verfolgt hätten aber irgendwelche hinweise hätte es bestimmt gebracht. ich glaube ausserdem auch lnicht das jack nach mary jane kelly noch eine frau ermordet hat. das war sein großes kunstwerk... vielleicht waren die anderen frauen nur eine kostprobe...er ist ja immer brutaler geworden. er hat es erst einmal ausprobiert.
also wenn die leiche wirklich kelly war dann denke ich das er es schon länger auf sie abgesehen hatte. das würde auch erklären warum sie so viel jünger und hübscher war und in ihrem zimmer getötet wurde

gruß,fairy

kelpie

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #127 am: 04.06.2006 12:59 Uhr »
Hi,

die Schlüssel/ Schloß Frage hat mich auch lange beschäftigt und ich bin da immer noch nicht mit durch.

Es heißt irgendwo, "The woman had a latch key..." (nagelt mich nicht fest wg wörtlich und Quelle, das ist nur aus dem Gedächtnis zitiert, aber bestimmt steht die Quelle im Casebook irgendwo). Diese Art Schlösser waren sehr einfach: Wenn man die Tür zu machte, fiel auch das Schloß zu, d. h. der Riegel in seine Halterung. Wollte man wieder herein, mußte man die Tür mit einem Schlüssel "entriegeln". Da der Schlüssel verloren war hatten Kelly und Barnett seit einiger Zeit einfach durch die kaputte Fensterscheibe gelangt und den Riegel geöffnet.

Diese Methode war aber weder Vermieter noch Polizei bekannt und die Tür wurde aufgebrochen. FAZIT: Jeder, der wußte wie es geht, konnte den Raum betreten!(Inclusive der ganzen Untervernietungen, Freunden, Bekannten, mitgebrachten Freier etc...) Komplett Fremde hätten ihn aber nicht betreten können, es sei denn sie wären Sherlock-Holmes-mäßig von allein auf die Idee gekommen, dass das Fenster doch eigentlich nahe genug und noch dazu kaputt war...

Was für mich noch offen ist: Barnett muß noch vor dem Erbrechen (blödes Wort, oder?) der Tür anwesend gewesen sein (dazu gab´s ne eigene Diskussion irgendwo) - Warum hat der den Leuten nicht verraten, dass man diese Tür öffnen kann?? Stand er so unter Schock und ist einfach nicht auf die Idee gekommen? Das erscheint mir so unwahrscheinlich. War er schon wieder weg, als die Tür endlich geöffnet werden sollte? (Kann eigentlich nicht sein, soweit ich weiß, wurden die Anwesenden festgehalten und durften den Hof nicht verlassen) Hat ihn keiner gefragt? Noch unwahrscheinlicher. Und MaCarthy macht sich lieber seine Tür kaputt (er hat sie immerhin mit einer Axt malträtiert), als dass er Barnett mal fragt??? irgendwie unbefriedigend...

Zu den Hunden: Die Hunde konnten nicht kommen, weil sie sich bereits nicht mehr in London befanden.( Nicht nur heute haben unsere Politiker Budgetprobleme... ) Wenn ich mich richtig erinnere hat der Besitzer der Hunde ein paar Mal angefragt, wer denn wohl die Kosten der ganzen Maßnahme tragen würde und dann seine Hunde nach Hause geholt.

Der Test mit Warren ist ja auch nicht gerade zufriedenstellend verlaufen. Man stelle sich nur vor, die Hunde wären eingesetzt worden und wir hätten jetzt einen zweifelhaften Verdächtigen mehr...  :icon_biggrin:


Alexander-JJ

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #128 am: 04.06.2006 15:49 Uhr »
Da es recht lange dauerte bis die Entscheidung die Tür zu öffnen fiel, es zu tumultartigen Szenen vor dem Tatort kam und die Polizei nur mit Mühe die aufgebrachte Menge beruhigen konnte, kann es durchaus sein das die beteiligten Personen einfach die Nerven verloren haben bzw die "naheliegendste" Möglichkeit wählten.

Das Barnett und McCarthy schockiert waren, darf man meiner Meinung nach getrost voraussetzen.


 ;)

calcium

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #129 am: 08.06.2006 11:04 Uhr »
Hi,

die Schlüssel/ Schloß Frage hat mich auch lange beschäftigt und ich bin da immer noch nicht mit durch.

Es heißt irgendwo, "The woman had a latch key..." (nagelt mich nicht fest wg wörtlich und Quelle, das ist nur aus dem Gedächtnis zitiert, aber bestimmt steht die Quelle im Casebook irgendwo). Diese Art Schlösser waren sehr einfach: Wenn man die Tür zu machte, fiel auch das Schloß zu, d. h. der Riegel in seine Halterung. Wollte man wieder herein, mußte man die Tür mit einem Schlüssel "entriegeln". Da der Schlüssel verloren war hatten Kelly und Barnett seit einiger Zeit einfach durch die kaputte Fensterscheibe gelangt und den Riegel geöffnet.

Diese Methode war aber weder Vermieter noch Polizei bekannt und die Tür wurde aufgebrochen. FAZIT: Jeder, der wußte wie es geht, konnte den Raum betreten!(Inclusive der ganzen Untervernietungen, Freunden, Bekannten, mitgebrachten Freier etc...) Komplett Fremde hätten ihn aber nicht betreten können, es sei denn sie wären Sherlock-Holmes-mäßig von allein auf die Idee gekommen, dass das Fenster doch eigentlich nahe genug und noch dazu kaputt war...

Was für mich noch offen ist: Barnett muß noch vor dem Erbrechen (blödes Wort, oder?) der Tür anwesend gewesen sein (dazu gab´s ne eigene Diskussion irgendwo) - Warum hat der den Leuten nicht verraten, dass man diese Tür öffnen kann?? Stand er so unter Schock und ist einfach nicht auf die Idee gekommen? Das erscheint mir so unwahrscheinlich. War er schon wieder weg, als die Tür endlich geöffnet werden sollte? (Kann eigentlich nicht sein, soweit ich weiß, wurden die Anwesenden festgehalten und durften den Hof nicht verlassen) Hat ihn keiner gefragt? Noch unwahrscheinlicher. Und MaCarthy macht sich lieber seine Tür kaputt (er hat sie immerhin mit einer Axt malträtiert), als dass er Barnett mal fragt??? irgendwie unbefriedigend...

Zu den Hunden: Die Hunde konnten nicht kommen, weil sie sich bereits nicht mehr in London befanden.( Nicht nur heute haben unsere Politiker Budgetprobleme... ) Wenn ich mich richtig erinnere hat der Besitzer der Hunde ein paar Mal angefragt, wer denn wohl die Kosten der ganzen Maßnahme tragen würde und dann seine Hunde nach Hause geholt.

Der Test mit Warren ist ja auch nicht gerade zufriedenstellend verlaufen. Man stelle sich nur vor, die Hunde wären eingesetzt worden und wir hätten jetzt einen zweifelhaften Verdächtigen mehr...  :icon_biggrin:




Hallo.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Barnett bevor die Tür aufgebrochen wurde vor Ort war. Wo gibt es Hinweise dafür?

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #130 am: 08.06.2006 15:33 Uhr »
Zitat
vielleicht hat sie was gewusst und eine andere frau in die wohnung gelockt?
Wäre es dann nicht besser gewesen die Polizei oder eine der vielen Bürgerwehren zu informieren, anstatt dem Ripper ein weiteres Opfer zuzuführen?

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #131 am: 08.06.2006 16:18 Uhr »
Wenn man eine Bürgerwehr informiert hätte, dann hätten diese Leute den Ripper wahrscheinlich an Ort und Stelle totgeschlagen.

 ;)

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #132 am: 08.06.2006 17:48 Uhr »
Wenn man eine Bürgerwehr informiert hätte, dann hätten diese Leute den Ripper wahrscheinlich an Ort und Stelle totgeschlagen.

 ;)
Wäre glaub ich kein großer Verlust für die Menschheit gewesen. ;)

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Miller´s Court 13, Leiche tatsächlich Mary Jane?
« Antwort #133 am: 08.06.2006 18:23 Uhr »
Wäre glaub ich kein großer Verlust für die Menschheit gewesen. ;)
Aber einer für uns  :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.