Autor Thema: Mordete Jack immer brutaler weil man seine taten nicht verstand?  (Gelesen 26523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h-bt

  • Gast
Das die Morde für Jack eine bestimmte bedeutung oder ritus haben ist wohl für jeden nachvollziehbar aber wollte er nicht auch der öffentlichkeit und der polizei damit was sagen, was nur keiner verstand da man ja nicht weiß was der auslöser für sein handeln ist.Und kann es nicht auch sein, das Jack daruch weil er meinte das jeder der seine taten sieht oder davon liest sofort seine mutiv erkennen könnte, seine opfer immer grausamer zu richtete bis er (für ihn selbst) seinen höhepunkt bei dem mord an Mary Kelly erreicht hat und es ihm schwer viel noch brutaler abzudriften und daher sich vieleicht durch selbstmord das leben genommen hat?


Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Es kann schon sein, dass Jack etwas ausdrücken wollte, jedoch denke ich nicht, dass er immer brutaler mordete weil man es nicht verstand. Ich denke einfach, dass er nach und nach seine Hemmschwellen abgebaut hatte und immer mehr den Nervenkitzel suchte, er brauchte immer etwas mehr, um dieselben Befriedigungen zu erhalten, die er vorher hatte, vergleichbar mit einem drogenabhängigen Menschen. Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

h-bt

  • Gast
gut das abbauen von hemschwellen da man langsam rutine bekommt ist wohl am warscheilichsten, warum aber die briefe und das graffiti? gut man muss dann auch davon aus gehen das dies alles wirklich von ihm stammt!

auch wenn er immer mehr rutine in und sich immer mehr traute so kann er der meinung gewsen sein seine handlungen sind für ihn schlüssig also somit auch für andere

man hat mal einen test bei serienmördern gemacht bei den man ihen solgende situation schilderte

Von 2 schwestern starb die mutter, eine der schwestern, traf docht ihren traummann den sie vorher noch nie gesehen hat, da er nach der beerdigung gleich wieder weg war konnte sie nicht mit ihm reden auch hatte sie keine möglichkeiten jemanden nach ihm zu fragen!

eine woche später bring sie dan ihre schwester um warum?


98% aller befragen Serienmörder sagen sie tat das weil sie an nahm das es sich bei dem man in dem sie sich verliebte um einen "entfernten" oder gar verheimlichten (halbbruder) verwanten handeln muss. daher nahm sie auch an das wenn ihre schwester bewerdigt wird das er ann auch kommen würde

das nächste habe ich selbst erlebt

ein bekannter von mir wolte ungedingt was von einer frau mit der er zusammen arbeitete und durch missverständnisse nahm er an das sie was von ihm wollte als er dann versuchte sich ihr zu offenabren scheiterte das daran das sie ihn nicht wollte. aus wuht und entteuschung, mache er ihre ine zsene weil er sich von ihr verarscht fühlte.

einen tag später kamm er mit einer großen tüte wo joop draufstand an stellte sie in den aufentalsraum wo alle pause machten der zu dem zeitpunkt leer war und bad mich wenn sie kommen würde sie in ein gespräch zu verwickeln und beiläufig zu erwähen das es die tüte des anderen sei und er richti heftig nur das teuerste gekauft habe! er war der annahme das ihr erstens damit sugeiert wird das er geld hat und zweitens das sie annehmen würde das er aus enteuschung, das sie ihm ablehne er in einen kaufrausch verfallen sein so das sie noch mal alles überdenke und so zu ihm finden würde!

Alexander-JJ

  • Gast
gut das abbauen von hemschwellen da man langsam rutine bekommt ist wohl am warscheilichsten, warum aber die briefe und das graffiti? gut man muss dann auch davon aus gehen das dies alles wirklich von ihm stammt!


Da die Briefe und das Graffiti wahrscheinlich nicht von ihm stammten, können wir wohl davon ausgehen das es ihm nicht um Aufmerksamkeit ging. Ich denke er wollte sexuelle Befriedigung erlangen. Das ging bei ihm halt nur indem der Frauen aufschlitzte. Umso mehr er sie verstümmelte, desto größer war die Befriedigung. Ausserdem hatte er MJK mehr Zeit als bei den anderen Opfern. Da konnte er sich so richtig austoben und seinen inneren Dämonen freien Lauf lassen.


 :)

h-bt

  • Gast
ja gut aber wie erklärt sich dann  der unterschied zwischen mary kelly und den anderen opfern in punkto alter und atraktivität?

die frauen müssen doch für ihm aus irgend einen grund sexuell atraktiv gesesen sein sonst hätte er sie nicht getötet?

das alleine der tötungsakt eine sexuelle befriedigung dasteltl denke ich nicht vielmehr kamm da alles  zusammen damit er seinen sexuellen drank stillen konnte

Alexander-JJ

  • Gast
Um Mitternacht oder später fand man auf den Strassen von Whitechapel keine jungen und attraktiven Frauen. Die Mordopfer passen bzgl. Alter, Beruf, Attraktivität usw genau zu dem Bevölkerungsdurchschnitt, der zu dieser Zeit anzutreffen war. Hätte der Ripper nur junge Frauen ermordet, so könnte man mal darüber nachdenken ob das Absicht war. Aber so hat er halt genau die Frauen ermordet, die man auf den Strassen des East-Ends antreffen konnte.

 ;)

h-bt

  • Gast
@alexander

hmz klingt einleuchtent auch wenn ich noch nicht so ganz davon überzeugt bin ob die äteren frauen nicht doch seinen favorisierten frauenbild entsprachen!

Teppichlecker

  • Gast

ja gut aber wie erklärt sich dann  der unterschied zwischen mary kelly und den anderen opfern in punkto alter und atraktivität?



Das war ihm egal. Er hat sich ganz einfach die Prostituirte geschnappt die ihm halt als erstes über den Weg lief. Pech für Kelly das sie eben jünger war.



die frauen müssen doch für ihm aus irgend einen grund sexuell atraktiv gesesen sein sonst hätte er sie nicht getötet?

das alleine der tötungsakt eine sexuelle befriedigung dasteltl denke ich nicht vielmehr kamm da alles  zusammen damit er seinen sexuellen drank stillen konnte

Das seine Taten sexuell motiviert waren, vermuten wir nur.

Gruß Ralf
 

JohnEvans

  • Gast
ja gut aber wie erklärt sich dann  der unterschied zwischen mary kelly und den anderen opfern in punkto alter und atraktivität?

Anderer Täter????:icon_question:

dasilva

  • Gast

Zitat
Anderer Täter?? 

Zitat
Er hat sich ganz einfach die Prostituirte geschnappt die ihm halt als erstes über den Weg lief. Pech für Kelly das sie eben jünger war.


Nur so als mögliche Erklärung  :icon_rolleyes:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Hi

Ich denke, das Essentielle an der Wahl von Mary Kelly als letztes Opfer war schlichtweg, dass der Ripper davor bei seiner Tat gestört wurde. Bei dem Mord an Elizabeth Stride konnte er seine Tat nicht vollenden und hat in seinem Zorn Catherine Eddows ermordet. Bei seinem nächsten Mal wollte er sicher gehen, nicht gestört zu werden. Dies hat er bei dem Mord an Kelly realisiert. Er musste Mary dazu wahrscheinlich gekannt haben (1:0 für Hutchinson) oder sich durch einen anderen Trick Zutritt in ihr Zimmer verschafft haben (1:1 Ausgleich durch Barnett).
Das Mary eben jünger war und attraktiver (woher will man wissen, dass die anderen in Marys Alter nicht auch attraktiv waren?) erschien ihm in diesem Moment egal verglichen mit der Sicherheit und der Aussicht auf eine ungestörte Tat.

Grüße, Isdrasil

Alexander-JJ

  • Gast
Ich denke er hat einfach mit MJK geredet und sie sind dann auf ihr Zimmer gegangen. Meiner Meinung nach hätte er sie auch draußen ermordet, wenn sie kein Zimmer gehabt oder es im Gespräch nicht erwähnt hätte.

 *

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
@Alex

Weiss nicht so recht. Der Punkt ist doch, dass zu dieser Zeit der Autumn of Terror das Thema in London war. Da wäre Mary Kelly doch mehr als naiv gewesen, einen verdächtig aussehenden Freier mit auf ihr Zimmer zu nehmen, oder? Daher glaube ich, dass Sie ihn gekannt hat und umgekehrt. Und daher denke ich, der Ripper wusste genau, das er diesen einen Mord in aller Ruhe in Kellys Zimmer vollbringen konnte. Vielleicht war sie einfach daher sein nächstes Opfer.
Irgendwie fände ich es sonst einfach zu dumm von Mary. Das hätte wohl keine Unglückliche getan, wenn sie sich nicht sicher gefühlt hätte.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Hi Isdrasil!

Hm, da kann ich Dir nicht so ganz zustimmen...
Sicherlich war den Prostituierten die Gefahr bewusst, aber was hätten sie denn tun können?

Speziell zu Kelly:
In der Mordnacht war sie nachweislich Pleite (Barnett und Hutchinson hatte sie bereits erfolglos angebettelt), mit der Miete im Rückstand, musste eventuell sogar einen Rauswurf befürchten, wenn sie nicht wenigstens irgendetwas bezahlte.
Es musste also ein Freier her...
Überdies beschreibt zumindest Hutchinson einen durchaus halbwegs seriös wirkenden Mann (vielleicht lockte er zusätzlich mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung). Einigermassen galant scheint er sich auch verhalten zu haben, also so garnicht der Typ, den sich Ottonormalbürger als Ripper vorstellte. Hinzu kommt noch, daß Kelly wahrscheinlich zumindest angetrunken war. Alles Faktoren, die eine allzugroße Vorsicht ausschließen.

Wettermässig war es eine kalte, verregnete Novembernacht, da ist ein Zimmer allemal verlockender als die offene Straße oder irgendein Hinterhof. Und vielleicht fühlte sich Kelly sogar im Schutz der eigenen vier Wände sicherer als draußen, zuvor hatte der Ripper ja nur auf offener Straße gemordet...

Grüße, Claudia

Alexander-JJ

  • Gast
Ja, sie war mit der Miete seit 6 Wochen im Rückstand. John McCarthy schickte gegen 10 Uhr seinen Mitarbeiter Thomas Bowyer zu MJK um wenigstens einen Teil der Miete einzutreiben. Es ist davon auszugehen das MJK wusste das Bowyer bei ihr auftauchen würde und das sie sich diesmal nicht mehr herausreden konnte. Ihr drohte sicherlich der Rauswurf (McCarthy war ja sowieso schon "nachsichtig" gewesen).

Ich denke wir können davon ausgehen das MJK in der Nacht nach mehr als einem Freier gesucht hat um wenigstens genug Geld für eine Teilzahlung zusammen zu bekommen.


 :)