Umfrage

Warum hörte die Mordserie auf?

Er ist gestorben.
10 (27%)
Er wurde gefasst.
7 (18.9%)
Er hatte keine Lust mehr zu töten.
13 (35.1%)
Er hat woanders weitergemacht.
4 (10.8%)
sonstiges
3 (8.1%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?  (Gelesen 39162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #15 am: 15.05.2006 14:02 Uhr »
Eben. Ich denke man darf nicht vergessen, dass Jack nicht der einzige Kriminelle war, der in Whitechapel umher schlich. Mal ganz abgesehen davon, ob er dort wohnte oder nicht, es war auch für einen gestandenen Mörder wie ihn gefährlich. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

h-bt

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #16 am: 27.07.2006 21:37 Uhr »
ich denke mal das er wegen was anderem geschnappt wurde und man ihn das mit JTR nicht beweisen konnte

oder er hat aufgehört weil seine motivaton zu morden nicht mehr gegeben war bzw. er sich nicht mehr steigern konnte, vieleicht hat er noch ein oder zwei mal gemordet aber das befriedigte ihn nicht mehr

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #17 am: 28.07.2006 10:18 Uhr »
ich denke mal das er wegen was anderem geschnappt wurde und man ihn das mit JTR nicht beweisen konnte

Ich finde das ist eine interessante Theorie. Welches Verbrechen könntest du dri denn da vorstellen? Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

h-bt

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #18 am: 28.07.2006 13:07 Uhr »
ich denke mal das er wegen was anderem geschnappt wurde und man ihn das mit JTR nicht beweisen konnte

Ich finde das ist eine interessante Theorie. Welches Verbrechen könntest du dri denn da vorstellen? Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:

hm ich hatte da weniger ein verbrechen im hinterkopf als eine logische erklärung warum, erstens die morde aufhörten, und 2. die polizei steifen usw eingestellt hat  es kann ja sein das man ihn hat aber es ihm nicht beweisen konnte und so mit gewartet hatte bis er was anderes gemacht hat um ihn einzusperren und ohne einen beweis für seine täterschaft konnte man ihn halt nicht als ripper presentieren aber dann verstehe ich nicht, warum davon nichts an die öffentlichkeit gekommen ist

Tina

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #19 am: 28.07.2006 13:23 Uhr »
Hallo Zusammen!

hm ich hatte da weniger ein verbrechen im hinterkopf als eine logische erklärung warum, erstens die morde aufhörten, und 2. die polizei steifen usw eingestellt hat  es kann ja sein das man ihn hat aber es ihm nicht beweisen konnte und so mit gewartet hatte bis er was anderes gemacht hat um ihn einzusperren und ohne einen beweis für seine täterschaft konnte man ihn halt nicht als ripper presentieren aber dann verstehe ich nicht, warum davon nichts an die öffentlichkeit gekommen ist

Hast Du dir die Antwort nicht gerade selbst gegeben?
Wenn es keine Beweise für die Täterschaft desjenigen gegeben hat, den die Polizei vielleicht festgenommen hat, werden sie ihn bestimmt auch nicht öffentlich als JtR anpreisen.
Wenn man bedenkt welche Hysterie im East End, gerade nach dem Mord an MJK, herrschte, wäre die Bevölkerung bestimmt auch nicht vor Lynchjustiz zurückgeschreckt, wenn ihnen ein Name präsentiert worden wäre und wenn sich genug zusammen getan hätten, wäre es wahrscheinlich nicht unbedingt die schwerste Aufgabe gewesen,das Polizeirevier, in dem der angebliche Täter inhaftiert war zu stürmen. (hui, ziemlich langer Satz geworden  :icon_mrgreen:)
Und da die Polizei wegen Ihrer angeblichen Unfähigkeit den Täter zu schnappen ins Kreuzfeuer der Medien geraten war, wollte man diesen "unrühmlichen" Status bestimmt nicht noch damit krönen, das ein Unschuldiger von einem wütenden Mob gelyncht wurde.
Ich denke hier an den Film mit Michael Caine, in dem auch ein jüdischer Metzger quasi verhaftet werden musste, um ihn vor der aufgebrachten Menge zu schützen. So abwegig finde ich das garnicht.

Ausserdem glaube ich persönlich sowieso nicht daran, dass JtR von der Polizei schlussendlich verhaftet wurde. Ich denke eher, dass er kurz nach dem Mord an MJK eines natürlichen oder unnatürlichen Todes gestorben ist.

Liebe Grüsse

Tina

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #20 am: 30.01.2007 18:37 Uhr »
erst mal ein hallo an alle. freue mich, dass ich hier etwas mit euch mitdiskutieren darf und bitte um nachsicht, wenn ich irgendeinen mist von mir gebe.

meiner meinung nach kommen für mich nur eine nicht veröffentliche gefangennahme oder der tod von jtr in betracht.

einfach aufhgehört haben kann ich mir bei einen serienstraftäter nicht vorstellen. schon gar nicht, da er in so einer abnormen heftigkeit gehandelt hat. auch einen umzug kommt für mich weniger in betracht.
denke mal, dass jtr an einer neuen wirkungsstätte ebenfalls die "öffentlichkeit" gesucht hätte, wie er es in london getan hat (ripperbriefe).

da bleiben für mich nur die thesen übrig, dass er gefasst wurde, aber warum wurde dies dann nicht öffentlich gemacht ? oder er konnte wegen einer krankheit nicht weitermachen. dass er gestorben ist, halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich, da die morde plötzlich aufgehört haben.

die frage nach der nichtveröffentlichung einer eventuellen festnahme kann ich mir nur damit erklären, dass es eventuell etwas zu verheimlichen gab, eventuell auch in bezug auf das königshaus. aber kann man wirklich davon ausgehen, dass nichts nach aussen gedrungen wäre. waren die beteiligten damals wirklich so loyal ? und warum wurden die akten für 100 jahre in die versenkung geschickt ? wenn jtr nicht gefasst wurde, warum hätte man dieses dann machen sollen ? man hätte doch weiter gesucht (klar hatte man weitergesucht oder zumindest so getan. kann auch sein, dass wenige ermittler von einer festnahme informiert wurden.) und die akten nicht unter verschluss gebracht.

für mich bleibt als fazit, dass jtr entweder gestorben ist oder es wurde wirklich etwas verheimlicht. daher kann ich die these des jtr films mit m. caine recht gut identifizieren.


UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

JohnEvans

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #21 am: 30.01.2007 22:33 Uhr »
@Pathfinder,

die Akten wurden nicht dank einer Verschwörung 100 Jahre "versenkt", sondern waren für die ÖFFENTLICHKEIT einfach nicht zugänglich. Jeder Beamte hat sie jederzeit ansehen und benutzen können. Rumbelow tat es ja. Das ist ganz normales britisches Recht.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #22 am: 31.01.2007 10:48 Uhr »
@john

danke für die antwort. aber es ist doch eine normalität, dass ermittlungsakten nicht für die öffentlichkeit zugänglich sind. daher verstehe ich den sinn nicht ganz. aber ich habe nicht gewußt, dass sämtliche ermittler noch zugang zu den akten hatten, dachte wirklich, dass die unter top-secret irgendwo verschlossen waren. naja, wieder was gelernt, danke.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #23 am: 02.02.2007 15:42 Uhr »

also irgendwie sehe ich keinen sinn in der tatsache, dass die akten unter verschluss gehalten wurde (für die öffentlichkeit).
das untermauert meines erachtens ja die verschwörungstheorie mit dem königshaus oder sir gull.

geht man davon aus, dass die ermittler erfahren haben wer jtr war und man musste um einen "skandal" zu vermeiden nur die öffentlichkeit in unkenntnis lassen.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #24 am: 02.02.2007 18:41 Uhr »
Hi Pathfinder

Mal kurz zur Verschwörungstheorie:
Was ist dann aber mit der Tatsache, dass Gull ein sehr bekannter Mensch gewesen war? Hätte er nicht erkannt werden müssen?

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #25 am: 02.02.2007 19:05 Uhr »
hallo idrasil,

es mag schon sein, dass gull ein sehr bekannter mensch gewesen ist, zumindest bei der oberen 10 000 von london. ob aber die allgemeinbevölkerung ihn so gut kannte (namentlich bestimmt) sei dahingesstellt. es gab damals bekanntlich keine medien, ausser der zeitung und ob das konterfei gull`s regelmässig in einer printmedie zu sehen war ist doch eher unwahrscheinlich. zudem denke ich mal, dass die bewohner whitechapels sich über solche dinge keine gedanken gemacht haben, denke mal, dass sie ganz andere probleme hatten. desweiteren zog jtr nachts durch whitechapel und er wird sich bestimmt irgendwie verhüllt haben, zumindest so, dass man ihn nicht unbedingt erkennen konnte. er hat ja etwas in schilde geführt. ob er nun in der öffentlichkeit bekannt war oder nicht, er musste ja das risiko eingehen, gesehen zu werden. auch muss ich noch anmerken, dass die strassenbeleuchtung damals etwas dürftig war um nicht zu sagen miserabel, falls es an manchen stellen überhaupt welche gab.

man darf auch nicht die geschichte mit der kutsche und dem helfer ausser acht lassen. auch wenn gull durch einen schlaganfall gelähmt war (über das ausmaß der lähmung und die dadurch entstandene beeinträchtigung der bewegungsmöglichkeit ist mir nichts bekannt). auch kann möglich sein, dass wenn ein kutscher mit an den morden beteiligt gewesen ist, dass dieser sich nicht nur auf das führen der kutsche beschränkt hat. vielleicht hat er die opfer erwürgt und sogar die eine oder andere wunde mit dem messer/skalpell angerichtet.
daher können auch die unterschiedlichen aussagen herführen. mal wird davon gesprochen, dass es saubere schnitte an den opfer gab und auf der anderen seite wird argumentiert, dass es keine saubere schnitte wunden an den opfer gab. möchte mich hier aber nicht nur auf gull fixieren. ist nur eine these und ich muss mich hier noch einlesen.

aber all diese dinge bestärken meine meinung der verschwörungstheorie noch.

UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #26 am: 02.02.2007 19:18 Uhr »
Hi!

Also Gull kann man meines Erachtens vergessen. Das klingt im Film ja ganz nett, taugt aber als ernsthafte Theorie nicht.

Gull war ein alter Mann, zudem durch einen Schlaganfall stark behindert, er wäre mit keinem der Opfer fertiggeworden.
Und was die Kutsche betrifft (womöglich noch eine ganz unauffällige mit königlichem Wappen ;-) ):
Ne Kutsche hat niemand gesehen oder gehört, passt auch nicht zu den Umständen, oder wie soll das zB im Falle Kelly ausgesehen haben? Daß der Kutscher solange wartete, bis das "Werk" vollbracht war??
Lies Dich einfach mal ein, dann kommst Du schnell drauf, daß das definitiv nicht sein kann...

Grüße, Claudia

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #27 am: 02.02.2007 19:57 Uhr »
Hi

Also, je länger ich darüber nachdenke, umso abwegiger wird die Sache mit der Conspiracy. Ich habe mich noch nie damit befasst, auch habe ich nur vermutet, dass Gull bekannt war. Doch ich denke, er war schon etwas prominenter als die übrigen Verdächtigen - kann mir daher nicht vorstellen, dass dieser Mann mordend in London sein Unwesen getrieben haben soll. Auch die Sache mit der Kutsche - völlig unlogisch, wie Claudia bereits erwähnte. Noch dazu passt keine einzige Zeugenaussage in diese Theorie.

@Pathfinder

Ich glaube nicht, dass der Ripper verhüllt umher lief. Auch ich dachte am Anfang, der Kerl hat sich verkleidet und war ganz gerissen, ist um die Ecken geschlichen und im Nebel verschwunden...aber inzwischen denke ich einfach nur: Je unauffälliger, desto erfolgsversprechender, oder? Der Ripper war wahrscheinlich ganz gewöhnlich gekleidet, ein unauffälliger Mensch, und hatte nichts außergewöhnlich abstossendes an sich. Er wurde defintiv gesehen, denn so leer waren die Strassen damals nicht. Eine Verhüllung wäre in dieser Zeit (in der jeder von jedem verdächtigt wurde und Unschuldige beinahe vom aufgebrachten Mob gelyncht wurden) so etwas wie ein Geständnis gewesen. Der Ripper musste mit der Bevölkerung verschmelzen, um an sein Ziel zu gelangen - also in ganz gewöhnlicher Kleidung umher laufen.

Grüße, Isdrasil

Floh82

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #28 am: 03.02.2007 11:23 Uhr »
Verschwörungstheorien sind ja ganz nett und ich find sowas auch immer ganz spannend und lustig...ob bei JTR oder JFK ;)

Aber mal im Ernst: Diese Verschwörungstheorie ist wirklich hahnebüchen. Mal davon abgesehen dass Gull ein alter, von einem Schlaganfall gezeichneter Mann war und eine Kutsche auf den Straßen Londons des 19. Jahrhunderts einen Riesenkrach machten, ist diese Theorie auf Hirngespinsten aufgebaut. Es ist nicht bekannt dass die Opfer sich untereinander kannten, es ist ebenso wenig bekannt dass der damalige Prinz Andrew (oder wie auch immer ;) ) eine Geschlechtskrankheit hatte, einen Hass auf Frauen hatte oder sonstwie abnormal.

Im armen East End wäre eine "goldene" Kutsche, womöglich mit Königswappen, aufgefallen wie ein bunter Hund. Und Gull war ein berühmter Arzt der Königsfamilie....irgendjemand hätte ihn bestimmt erkannt! Und selbst wenn nicht: Es wäre aufgefallen das ein Mann, der definitiv nicht aus dem East End kommt, in Whitecheapel rumschleicht....wir sprechen von der Zeit der aufkommenden sozialistischen Theorien, Arbeiterklassenaufständen usw. Da wurde ein reicher Mann im armen East End erkannt....davon ist auszugehen.

Nein ich finde nur einen kleinen Gefallen an dieser Theorie....es beflügelt die Phantasie...und das soll ja jünger machen ;)

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #29 am: 03.02.2007 13:23 Uhr »
Die großen Verschwörungen gibt es eben nur im Filmen, TV-Serien oder in Romanen. In der Realität funktioniert das eben nicht so einfach. Aber im Fall von Gull muss man ja nicht mal die Verschwörungstheorie widerlegen. Gull war halt ein kranker, behinderter, alter Mann. Damit scheidet er als JTR aus.

 :)