Umfrage

War jacktheripper ein ausländer oder ein einheimischer

Ausländer
0 (0%)
einheimischer
4 (100%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 26.03.2006 15:03 Uhr

Autor Thema: Der Täter  (Gelesen 17353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larkin

  • Gast
Re: Der Täter
« Antwort #15 am: 19.08.2009 10:41 Uhr »
Hallo Safeman!
Zitat
Nachdem ich serienmöder von A-Z durchgelesen hab...Jack the Ripper war weder besonders gut noch grausam.
Jack the Ripper war grausam, aber sicherlich gab es einige die noch grausamer waren, z.B. Ed Kemper III. (der ist für mich der kränkeste Serienkiller von dem ich je gehört habe). Der Ripper tötete sauber und schnell, aber das Aufschlitzen seiner Opfer und das Entfernen ihrer Organe in der Öffentlichkeit machen ihn zu einem der abgebrühtesten Serienmördern. Die meisten Täter würden so etwas sicher nicht wagen. Außerdem gab es in der damaligen Zeit nichts, das auch nur annähernd mit JtR vergleichbar gewesen wäre.
Und ob er besonders "gut" war in dem was er tat... sag mers mal so, er wurde nie geschnappt. Ed Kemper III. schon.  :)

Liebe Grüße,
Larkin ;)

Stordfield

  • Gast
Re: Der Täter
« Antwort #16 am: 19.08.2009 10:43 Uhr »
Hallo !

Ist zumindest meine theorie aber ich glaube das ist nicht mehr das thema hier :icon_biggrin:
Was ist denn eigentlich unter diesem Thread zu verstehen? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, worum es hier wirklich geht.

Gruß Stordfield

Tresschen

  • Gast
Re: Der Täter
« Antwort #17 am: 19.08.2009 18:05 Uhr »
Ich habe mit dem Begriff Grausamkeit in Bezug auf den Ripper insoweit meine Problem, dass er für einen grausamen Täter eben zu schnell seine Opfer tötete. Er war im Sinne von brutal schon grausam, aber nicht grausam im Sinne von sadistisch.

Secureforce

  • Gast
Re: Der Täter
« Antwort #18 am: 19.08.2009 18:28 Uhr »
Was mir aufgefallen ist im Memorandum von Macnaghten wird erwähnt das das Tatwerkzeug (Messer) 3 Jahre im besitz von Inspector Hale aber Inspector Hale wird nirgendwo als Ermittler erwähnt.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Der Täter
« Antwort #19 am: 19.08.2009 20:00 Uhr »
Also sorry - aber wir müssen es mal auf die Reihe bekommen, um was es hier in diesem Thread geht. Stordfield hat das richtig gesagt. Anfangs ging es anscheinend um die Frage, ob der Täter ein Ausländer oder Einheimischer war (obwohl der Themenersteller damals schon an Verwirrung litt, seinem einleitenden Post zufolge). Pathfinder ging dann den richtigen Weg, indem er ein Profil anhand der Zeugenaussagen erstellte und so auf eine Antwort kommen wollte...und dann plötzlich geht es von links- und rechtshändig über Würgen hin zu Grausamkeit und jetzt über Inspektor Hale. Ich glaube ich untertreibe nicht, wenn ich mal sage:

 :icon_verwirrt: :icon_wut: :SM003: :SM076: :SM088:
 :SM129:


Also: Worum geht es hier eigentlich? Um den Täter? Na, dann machen wir einfach das Forum platt, eröffnen vier Threads und stopfen alles da rein: Der Täter, die Opfer, die Ermittler, London. In eine dieser Kategorien lässt sich alles irgendwie unterbringen...  :icon_aetsch:

Ich habe da auch einen großen Teil dazu beigetragen und man kann gerne mal außenrum labbern, aber irgendwie darf man den roten Faden nicht allzu sehr verlieren...obwohl...der is jetzt eh schon hinüber...was meint ihr dazu? Spiel ich hier den großen Macker oder meint ihr das auch?

@secureforce: Is nicht böse gemeint, aber dein Einwand passt doch wunderbar in das Board "Ermittler". "Wer ist Inspektor Hale" oder so...  :icon_wink:

Secureforce

  • Gast
Re: Der Täter
« Antwort #20 am: 19.08.2009 20:20 Uhr »
Hast ja recht wir sind hier völlig abgekommen aber ich wusste nicht wohin damit. :icon_smile:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Der Täter
« Antwort #21 am: 19.08.2009 20:23 Uhr »
Passt schon - irgendwie gab es hier nie wirklich einen roten Faden.  :icon_wink:

Mach das Thema doch echt bei den Ermittlern auf, mich interessierts zumindest auch.

Larkin

  • Gast
Re: Der Täter
« Antwort #22 am: 19.08.2009 20:31 Uhr »
Hallo!
@Isdrasil
Ja du hast Recht. Dieses lapidare Rumgeflachse müssen wir beenden!!! :D
Aber der Thema wurde ja auch wirklich bescheuert gestellt. So etwas gehört eigentlich strafrechtlich verfolgt.
So. Das eigentliche Thema dieses Threads scheint sich ja um die Frage "ausländisch oder einheimisch zu drehen"
Also, wenn ich die Posts der letzten Zeit so lese, dann glaub ich nicht, dass hier noch sehr viel zu retten ist.  :D
@ Secureforce
Du bist hier ja sicherlich nicht der Einzige, der ein bisschen abgeschweift ist ;)

Liebe Grüße,
Larkin  ;)