Autor Thema: Die wichtigsten Verdächtigen  (Gelesen 11650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blacky

  • Gast
Die wichtigsten Verdächtigen
« am: 18.02.2010 18:03 Uhr »
Hallo erstmal
also ich brauche inemal hilfe.
ich schreibe meine Facharbeit über Jack the Ripper und ich darf nur noch so an die 3-4 wichtigsten Verdächtigen reinschreiben.
Also ich kenne schond ie ganzen Namen aber ich wollte mal nach den wirklich wichtigsten fragen die ich da reinschreiben kann.
schon mal danke im vorraus
lg

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #1 am: 18.02.2010 19:37 Uhr »
Hallo blacky!

Wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, ist das mit den Verdächtigen ja nicht ganz so einfach:
Erstens, weil der wahre Täter sehr wahrscheinlich bisher noch gar nicht unter den Verdächtigen zu finden ist (und ich denke, dass mir hier doch viele beipflichten werden, wie auch diesen Threads scheinbar zu entnehmen ist: http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,969.0.html und http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,1145.0.html). Zweitens, weil sich die Frage stellt, wie Du ´wichtig´ definierst (Soll heißen: Die damals tatsächlich schon Verdächtigen, oder die heute wohl plausibelsten Verdächtigen, oder die in der heutigen Öffentlichkeit bekanntesten Verdächtigen etc.) Drittens: Weil 3-4 Verdächtige nicht gerade viel ist, und dies dem Fall in seiner eigentlichen Komplexität in keinster Weise gerecht wird und ihn sehr reduziert vermittelt. Und Viertens, weil ich denke, dass Dir bei dieser geringen Anzahl jede/r hier einige andere Verdächtige nennen wird, zumindest wenn Du mit ´wichtig´ ´am plausibelsten´ meinst...

ich schreibe meine Facharbeit über Jack the Ripper und ich darf nur noch so an die 3-4 wichtigsten Verdächtigen reinschreiben.

Heißt "nur noch", dass Du schon welche aufgelistet hast? Und wenn ja, welche? Oder hast Du gemeint, dass Du ursprünglich mehr reinschreiben wolltest, nun aber nicht mehr als 3 oder 4 darfst?


Grüße,
panopticon
« Letzte Änderung: 18.02.2010 20:06 Uhr von panopticon »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #2 am: 19.02.2010 09:24 Uhr »
Hi Blacky !

panopticon´s Posting ist ja eigentlich schon ausreichend. Such dir eine "gesunde Mischung" aus.

Falls dich mein Vorschlag interessiert:

Hyam Hyams
Jacob Levy
"Kosminski" (Ich würde nicht Aaron Kosminski erwähnen, eher den Namen David Cohen dahinter in Klammern mit einem ? versehen)
Francis Tumblety

Montague John Druitt
Michael Ostrog
George Chapman

Die ersten drei, weil sie möglicherweise von Beamten wie Sagar oder Cox observiert wurden, genau wie Nummer 4 ins Visier der Polizei geraten sein könnte, wenn auch aus anderen Gründen. 5 und 6 wurden einmal "offiziell" erwähnt, auch wenn sie mir als Alibi- Verdächtige erscheinen. Nummer 6 macht sich immer gut.

Es gibt noch ein "Phantombild", ist im Internet zu finden. Einige Ermittler beschreiben ihren Verdächigen als einen "armen,23jährigen Juden aus Whitechapel", der sehr krank im Kopf war und dem man Verbindungen zu den Taten nachsagte.

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Aeneas

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #3 am: 23.02.2010 10:30 Uhr »
Hi,

wer ist denn unter den Ripperologen der welcher am meisten Verdächtigt wird???? Gibts da eine statistik???? Ich weiß, jeder macht sich seine eigenen Gedanken (ich auch) aber einer muss doch von den meisten favoritisiert werden?????

Weiß das jemand?????

KvN

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #4 am: 23.02.2010 10:45 Uhr »
Hi!

Auf casebook findest du zu jedem Verdächtigen eine Statistik, die sagt allerdings nur was über den Bekanntheitsgrad aus...
Vielleicht hilfts dir ja!
Greeze

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #5 am: 23.02.2010 13:32 Uhr »
Hier der Link dazu:

http://www.casebook.org/suspects/suspect_av.html

Ich denke insbesondere die Plätze 3 und 4 sagen viel über die Aussagekraft dieser Liste aus.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #6 am: 23.02.2010 14:20 Uhr »
Hier der Link dazu:

http://www.casebook.org/suspects/suspect_av.html

Ich denke insbesondere die Plätze 3 und 4 sagen viel über die Aussagekraft dieser Liste aus.

Besonders hervorzuheben sind die über 4000 Stimmen für Lewis Carroll.  :icon_biggrin:

Aeneas

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #7 am: 24.02.2010 17:52 Uhr »
Vieleiht habt ihr ja mehr wissen, aber warum sind Walter Sickert und James Maybrick so weit vorn als Verdächtige?????

Ich dachte bei beide wurden so gut wie ausgeschlossen das sie es sind, da vieles wiederlegt wurde?????

und dann noch was (ich tue mich mit dem Englisch etwas schwer) aber wer oder was ist die "The Royal Conspiracy"

Stordfield

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #8 am: 24.02.2010 18:08 Uhr »
Hallo Aeneas!

Wahrscheinlich wurden die Stimmen für Sickert und Maybrick direkt nach dem Erscheinen der beiden Bücher ( P.C`s Machwerk und das gefälschte Tagebuch) abgegeben.
Mit "The Royal Conspiracy" ist wohl die "königliche Verschwörung" gemeint, sprich alles, was angeblich mit Gull, Prinz Eddy usw. zusammen hängt.

Gruß Stordfield

Larkin

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #9 am: 24.02.2010 18:28 Uhr »
Hallo!
Zitat
Wahrscheinlich wurden die Stimmen für Sickert und Maybrick direkt nach dem Erscheinen der beiden Bücher ( P.C`s Machwerk und das gefälschte Tagebuch) abgegeben.
Ich hab so oft für die Beiden abgestimmt, da ich mir einfach zu 100% sicher bin, dass Sickert, Maybrick, Blotchy und nätürlich Oscar Wilde die Morde im Quartett begangen haben. Leute wacht auf und verschließt eure Augen nicht vor der Wahrheit!!! ;) :D :icon_aetsch:

Liebe Grüße
Larkin ;)

Aeneas

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #10 am: 25.02.2010 07:10 Uhr »
Danke Stordfield ;)

man man man, auf die sache mit der Verschwörung hätt ich eigentlich auch selber kommen können, da hat mich aber wohl das Wort "Conspiracy" etwas durcheinander gebracht. Naja, danke nochmals für die Aufklärung ;)

@Larkin; ich hatte irgendwie die Templer in Verdacht, naja, so kann man sich irren ;)

KvN

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #11 am: 25.02.2010 08:30 Uhr »
Ich tippe auf Lee Harvey Oswald, eigenartigerweise scheint der aber nirgends als suspect auf...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #12 am: 25.02.2010 13:31 Uhr »
Oswald ? Na, wenn der mal nicht mit Ostrog verwandt war...und vielleicht sogar in der Osborne Street gewohnt hatte...wo Barnett einst lebte...so könnte er Kelly gekannt haben...die kannte wiederum "Blotchy"...so ein Rothaariger...Flemming hört sich rothaarig an...genau wie Claude Clayton...so nannte sich einst Ostrog...er hieß auch mal Sobieski...seht ihr am Ende das "ski" ? Genau wie bei "Kosminski"...nee, immer wieder dieser Pole...Das schließt Oswald aus...Außerdem war er im Herbst 1888 minus 51 Jahre alt.

Siehste KvN ! Ich habe deine Verdacht einfach in der Luft zerrissen...

Ich pfeif auf euch, äh zähl auf euch...

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #13 am: 25.02.2010 15:15 Uhr »
Mist! :icon_lol:

blacky

  • Gast
Re: Die wichtigsten Verdächtigen
« Antwort #14 am: 25.02.2010 19:47 Uhr »
ha ok also hab die seite casebook benutz.hat mir echt weitergeholfen danke^^