Autor Thema: Galileo Mystery  (Gelesen 95581 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #75 am: 14.04.2007 10:41 Uhr »
Naja, wir haben ja von Anfang an gesagt "Des wird nix" ^_^, also Self-Fullfilling-Prophecy :-)

Man sollte ihnen gerade noch zu Gute halten, dass in den *rechne* 53 Minuten, abzüglich sicherlich 15 Minuten werbung, also 38 Minuten eigentlich gar keine Tiefgründigkeit möglich ist...JTR ist an sich abendfüllend  :icon_mrgreen:
Aber ich hatte da wohl auch mehr erwartet. Und vor allem muss ich jetzt mal eins sagen: Ich fand es absolut respektlos ständig von "Opfer Nr. 4, Opfer Nr. 3 ecc" zu reden, hallo? Die haben Namen!!!

Ich hab auch kaum Ähnlichkeit zum WW-Magazin-Artikel gesehen...also irgendwie, entweder konnten die sich nicht einigen, wer jetzt JTR war oder keine Ahnung :-)

Die Moral von der Geschicht: Schaust du Galileo nicht!!!

Greetz
Jane

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #76 am: 14.04.2007 11:12 Uhr »

werde mir am sonntag auf jeden fall die wiederholung reinziehen.


nö, ist nur spass  :icon_aetsch:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

dasilva

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #77 am: 14.04.2007 11:23 Uhr »
hi,

mal ein netter screenshot

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #78 am: 14.04.2007 11:26 Uhr »

da erkundigen sie sich u. a. bei thomas und präsentieren anschliessend so einen müll, ts ts
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

dasilva

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #79 am: 14.04.2007 11:36 Uhr »
Hi,

da wird Thomas nicht so viel einfluß drauf gehabt haben wie Pro7 das alles ins Bild setzt.

Gruß Silvi

LondonFog

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #80 am: 14.04.2007 12:29 Uhr »
Hab die Sendung gestern abend aufenommen, mir gerade angeschaut und muss meinem Ärger noch kurz Luft machen.

Das meiste wurde ja bereits gesagt. Am "besten" fand ich, dass für die Auschließung Merricks ein viel größerer Aufwand betrieben wurde, als bei den anderen "Verdächtigen" auf der Galileo-Täterliste (zu der sag ich am besten erst gar nichts), die man zwar im Ergenis m.E. richtig, aber doch recht leichtfertig ohne zwingenden Argumente (insbes. Kosminski) ausschließt.
Da baut man ein ein absolut unsinniges " Experiment" ein, um der Sendung einen wissenschaftlichen Touch zu geben. Damit ist dann das Ziel einer Bearbeitung des Themas nach wissenschaftlichen Maßstäben aber auch weitestgehend erledigt. Was folgt sind dann nur noch Allgemeinplätze, überaschende Deutungen und Ergebnisse des sog. Expertenteams.
Besonders schockierend: Teilweise zumindest äußerst fragwürdige Mutmaßungen werden als unumstößliche Tatsachen dargestellt.
Erwähnenswert auch das Experiment "Virtuelle Autopsie" - wahrlich bahnbrechend!   :SM031:
(wenn irgendjemand kapiert hat was das sollte, ich versteh es nicht)
Die einfache Rekonstruktion des Aussehens der Rippers aus den Zeugenausagen (falls die vom Galileoteam überhaupt gelesen wurden) wahr wohl zu unspektakulär.

Fazit: Man kann nur dankbar sein, dass Herr Abdallah und sein Team damals nicht die Ermitlungen geleitet haben.
        Wenn man schon keinen Wert auf eine saubere Recherche legt, sollte man die Finger von JTR  lassen
         und weiterhin über die Salatöl-Ralley berichten.
         Folgendes  smiley symbolisiert glaube ich ganz gut, wozu die Sendung gut ist:  :SM073:         

 :icon_thumb: Dennoch etwas positives zum Schluß

Allerdings habe ich  noch die Hoffnung, dass allein durch die Medialisierung des Themas (so schlecht sie auch war) das Interesse des
ein oder anderen Zuschauers geweckt wurde und die hier bald mit uns diskutieren.
Insoweit kann man der Sendung vielleicht doch noch etwas gutes abgewinnen.



@ nicjack01301 : Zu deinem ersten Aufreger: Mann kann ja schon dankbar sein, dass es dabei geblieben ist und sie nicht noch irgendwelche unsinnigen Experimente zum Thema Sex im 19 Jhdt. gemacht haben. (So nach dem Motto: hätte Merrick gekonnt?
- na toll, bei dem Gedanke ist mir jetzt der Appetit aufs Mittagessen vergangen.)

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Galileo Mystery
« Antwort #81 am: 14.04.2007 14:28 Uhr »
Hi,

da wird Thomas nicht so viel einfluß drauf gehabt haben wie Pro7 das alles ins Bild setzt.

Gruß Silvi


EXAKT!!!
ich bin unschuldig...und christian auch! .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JaneDoe

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #82 am: 14.04.2007 15:09 Uhr »
Wisst's was ich schad' find'...dieser Mark Ben(n?)ecke ist ein absolut bewundernswerter Kriminologe, der, wie ich finde, auch eigentlich einiges auf dem Kasten hat, sympathisch rüberkommt und superlocker mit seinem Job umgeht...(ok, sein Buch fand ich langweilig...)
Wieso gibt sich so ein Mann für solche Sendunden her? Viel zu sagen hat er nicht...und sonderlich mitreissend ist das, was er sagt auch nicht gerade. Da find' ich bin bei "Autopsie" viel cooler...

Versteh's einfach nicht...

Floh82

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #83 am: 14.04.2007 16:08 Uhr »
kleiner Tipp:

Geld ;)

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #84 am: 14.04.2007 17:21 Uhr »
"ich bin unschuldig...und christian auch!"

Vielen Dank für den Persilschein!

C


P.S.: Dann muss es wohl Keith gewesen sein  :icon_biggrin:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Galileo Mystery
« Antwort #85 am: 14.04.2007 17:58 Uhr »
nope...er hat mir versichert, dass er damit auch nix zu tun hat! .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #86 am: 14.04.2007 18:29 Uhr »
Hi Ihr

Wie sich das so anhört, kann ich mir den Sonntag Abend wohl für wichtigere Sachen aufsparen...ich sitze also gestern im Kino und denke die ganze Zeit darüber nach, was ich wohl verpassen werde - und dann das. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - doch sie stirbt. Ich spar mir also den Schrott. Und habe damit ein paar Gehirnzellen mehr verschont  :icon_aetsch:

@Thomas und Christian
Damit ist euer Vermächtnis für immer gebrandmarkt  :icon_wink: Ne, kleiner Scherz...darf man fragen, was die Euch so gefragt haben? Oder wurde die Literatur zu Rate gezogen? Oder wie?

Und zuguter letzt: Darf ich noch ganz ehrlich was loswerden? Ich habe ein richtig mieses Gefühl, den Chat verpasst zu haben  :icon_cry:

Grüße, der ständig abwesende und beschäftigte Isdrasil

Floh82

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #87 am: 14.04.2007 18:46 Uhr »
@Isdrasil:
Ich ärger mich auch schon die ganze Zeit den Chat zu verpassen, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe und auch ab und an mal einlogge.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #88 am: 14.04.2007 19:01 Uhr »

daher war ja mal mein vorschlag gewesen einen festen termin auszumachen. sich irgendwann einloggen und hoffen, dass jemand kommt, hm

..........SNICKERS, wenns mal wieder länger dauert  :icon_wink:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #89 am: 14.04.2007 19:55 Uhr »
Oh je Oh je, alle so enttäuscht :icon_rolleyes: Es hätte auch noch schlimmer kommen können. Wie schon gesagt über Tumblety kann man nachdenken, es hätte ja auch sein
können dass sie Merrick als heißesten Kandidaten ernannt hätten. Klar, der Bringer wars von den Informationen nicht. Der junge Sickert tat mir sehr leid wie er da auf dem OP Tisch lag. Und richtig goldich fand ich die Szene in der Druitt an der Prostituierten vorbeilief und diese ihn ansah und sich dann so wegdrehte. Total niedlich. :smiley9:
Allein deswegen guck ichs am Sonntag nochmal an. Egal was ihr jetzt von mir denkt.  :icon_aetsch:
« Letzte Änderung: 14.04.2007 20:07 Uhr von Mort »