Autor Thema: Der Neue!  (Gelesen 29938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #15 am: 12.10.2007 21:43 Uhr »
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein !

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #16 am: 12.10.2007 23:04 Uhr »
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein !

dto.

 :icon_sad:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Lou Cifer

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #17 am: 13.10.2007 10:00 Uhr »
Ich denke, Stordfield meint eher, dass du ein gewisses Maß an Verantwortung hast, da du ja auf irgendeine Weise dieses Forum auch nach außen hin präsentierst. Und da kommt natürlich auch noch der moralische Aspekt dazu.
Was du oder ich oder irgend jemand zuhause treiben, ob wir uns mit Schweineblut einreiben oder was weiß ich, ist unsere Sache. Aber sobald wir uns in einem der Öffentlichkeit zugänglichen Raum bewegen haben wir eine gewisse moralische Verantwortung zu tragen.
Ok, jetzt ist Ramirez allerdings auch jemand, den nicht allzu viel Leute kennen, aber so eine Frage ist dann doch eher prinzipieller Natur.

Viele Grüße, Lou

PS: Nach dem Argument mit der Faszination und dem Interesse könnte man sich doch auch Adolf Hitler nennen, oder?

Stordfield

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #18 am: 13.10.2007 10:22 Uhr »
Hallo Lou !

Genau das habe ich auch gedacht !

Gruß Stordfield

Floh82

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #19 am: 13.10.2007 10:48 Uhr »
In Zeiten von Schulmassakern etc. sollte man sich gut überlegen wie man sich in einem Internetforum nennt! Das könnte auch mal ins Auge gehen.

Ein Serienmörder, ob man ihn hier gut kennt oder nicht, ist kein Vorbild, kein Mensch dem man irgendetwas positives abgewinnen könnte. Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du nicht gerade der älteste hier....auch wenn das keine Entschuldigung ist, möchte ich es mal unter "jugendlichem Leichtsinn" abtun. Es wäre aber sicherlich schön wenn du dir überlegst ob das ein wirklich sinnvoller Nickname ist. Besonders wenn man in öffentlich zugänglichen Foren schreibt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #20 am: 13.10.2007 10:51 Uhr »
eigentlich ist mir egal wie sich jemand hier nennt, kannte und kenne keinen massenmörder ramirez, doch die argumentation warum man sich diesen nickname ausgesucht hat finde ich unpassend, doch geben wir dem kollegen die chance zur klarstellung, vllt. hat er sich in seinem jungendlichen alter falsch ausgedrückt.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #21 am: 13.10.2007 11:33 Uhr »
Hallo !

Nur mal zum Verständnis : Ramirez hat mindestens 13 Personen getötet , darunter sind 3 Frauen um die 80 Jahre . Außerdem gehen etliche Vergewaltigungen auf sein Konto , wobei er nicht davor zurückschreckte , einen 8jährigen Jungen vor den Augen dessen Mutter zu mißbrauchen . Er war weder besonders gerissen , noch zeigte er irgendeine Form von Reue . Die Medien nannten ihn den Nigthstalker .
Gruß Stordfield



Floh82

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #22 am: 13.10.2007 14:48 Uhr »
Ich aber sehe die interessanten und genialen Chrakterzüge des Mörders. Mich faszinierd so etwas und deshalb habe ich Ramirez als mein Vorbild in Form eines Nicks gewählt ...

Ehrlich gesagt das findei ch ekelhaft...um nicht zu sagen es widert mich an.
Entweder du bist mit deinen 16 Jahren einfach noch pubertär und leichtsinnig oder irgendwas stimmt nicht mit dir.

Ich wäre vorsichtig so etwas in einem Forum zu schreiben. Man ist mit dem Thema Internet weiter als man denkt bei Konsorten des BKA. Ich kenne zufällig jemanden dort und da wäre ich wirklich vorsichtig sowas in öffentlichen Internetforen zu schreiben. Mal ganz abgesehen von dem moralischen Aspekt.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #23 am: 13.10.2007 19:36 Uhr »
Hi Ramirez,

Na, da hast du ja dein Fett abgekriegt. Ich hoffe doch, dass du dich einfach ein wenig unglücklich ausgedrückt hast und einfach das "Mysterium" Jack the Ripper meintest oder irgendetwas anderes...

Falls nicht, solltest du wissen, dass hier keiner die Taten Jack the Rippers oder eines anderen Mörders als "genial", "beeindruckend" oder "faszinierend" betrachtet. Hier treffen sich in erster Linie Menschen, die sich aus den verschiedensten Gründen für den Fall interessieren, jedoch niemals solchen abscheulichen Taten etwas positives abgewinnen könnten.

Ich denke (oder hoffe), ich weiss, was Du meinst. Hinter dem Interesse an Serienmörder steckt auch oft ein Interesse an der dunklen Seite des Menschen, an den Ursachen, an Lösungsvorschlägen, oder an der Spannung, die hinter einem ungelösten Fall steckt. Dies sollte man jedoch niemals mit einer Bejahung der dunklen Seite verwechseln.

Du kannst dich noch dazu äußern und eventuell deine Meinung etwas glücklicher ausdrücken - es ist schon oft passiert, dass sich der ein oder andere im Ton vergriffen hat.
Aber wenn du Jack the Ripper oder diesen Ramirez tatsächlich verehren solltest, dann wirst du es hier garantiert nicht leicht haben.

Grüße, Isdrasil

Mort

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #24 am: 13.10.2007 20:22 Uhr »
Also ich habs mir lang verkniffen, muss jetzt aber auch noch meinen Senf dazugeben: Ich finde, man sollte kein so ein "Aufhebens" draus machen. Wenn sich jemand nach einem Serienmörder bennenen will, sollte er dies eben tun. Als Beispiel: Es gibt sicherlich in England eine Auswahl von Fanartikeln über den Ripper. Darunter bestimmt auch T-Shirts, etc. So wie es sie von anderen Serientätern auch gibt(z.B. Elisabeth Bathory etc.) Es gibt z.B. auch Bands, die sich nach Serientätern bennenen oder drüber schreiben. Das ganze wird eben von manchen ein wenig überspitzt, um auch zu provozieren. Und selbst wenn man von so etwas eben angetan ist, ist man nicht automatisch gleich ein Serientäter. Jedem sein Spleen eben würd ich mal sagen. Mann muss da nicht gleich den Moralapostelzeigefinger ausfahren.
 

Stordfield

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #25 am: 13.10.2007 20:43 Uhr »
Muß man doch !!

Gruß Stordfield

Ich jedenfalls distanziere mich von Leuten , die Gewaltgesinnung zur Schau tragen !!

Floh82

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #26 am: 14.10.2007 00:36 Uhr »
Jup...me too

Lou Cifer

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #27 am: 14.10.2007 02:37 Uhr »
Ich denke, es ist ein Unterschied ob jemand die Taten eines Serienkillers verherrlicht, oder sich einfach nur für diese interessiert.
In Sachen Ripper T-Shirts: Ich selbst trage auch T-Shirts, auf denen der Name Jack the Ripper prangt. Jedoch hat das rein gar nichts damit zu tun, dass ich seine Taten bewundere, sondern einfach deswegen, weil mich das Mysterium JtR fasziniert. Etwas anderes wäre es jetzt, wenn ich Hemden mit den Fotos der leichen tragen würde, denn das hätte mit eben jener Begeisterung für das Rätsel um Jack nichts mehr zu tun sondern wäre einfach nur geschmacklos und einfach unter aller Sau.
es ist halt immre die art und Weise wie man sich präsentiert. Und so reagieren die Leute auf einen.

Vile Grüße, Lou

Stordfield

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #28 am: 14.10.2007 10:19 Uhr »
Hallo Lou !

Irgendwie hast Du ja nicht ganz Unrecht . Wahrscheinlich kommt es ja wirklich auf den einzelnen Menschen an , aber wo soll man die Grenzen setzen ? Wo ist der Unterschied zwischen jemandem , der sich den Namen eines sadistischen Killers von perverstestem Charakter gibt und jemandem der eine Hakenkreuz - Tätowierung trägt ?
Ich finde , solche Sachen müssen nicht sein .

Gruß Stordfield

Lou Cifer

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #29 am: 14.10.2007 10:44 Uhr »
Hi, Srordfield.
Ich weiß was du meinst. Das ist ein ziemlich komplexes Thema und ich denke, dass man das auch nicht so einfach beantworten kann. Aber ich denke es ist etwas komplett anderes wenn man, wie eben gesagt, ein T-Shirt mit Jack the Ripper drauf anhat, oder sich im Internet unter dem Namen eines Serienkillers sozusagen eine zweite "Identität" zulegt.
Ist das eigentlich schon unpassend genug, wird das ganze eben dadurch noch verschlimmert, wenn man dieses Thema nicht kritisch angeht, sondern verherrlichend. Ein nicht wegzudiskutierender Effekt, wie Isdrasil ganz richtig bemerkt hat, der außerdem noch dazu kommt, sind die Beamten des BKA oder Verfassungsschutz, die auf öffentliche Foren und speziell solche Posts natürlich ein besonderes Auge gerichtet haben.
Und auf deine Frage hin wo man die Grenzen ziehen sollte ist meine Antwort, dass gewisse Richtlinene des Respekts und der Moral (klingt irgendwie bescheuert und hochgestochen, oder  :icon_verwirrt:) eingehalten werden sollen/müssen. In diesem Falle wäre das natürlich , dass die Taten nicht verherrlicht werden und, vor allem, einfach aus Respekt vor den Opfern auf solche Äusserungen zu verzichten und vorher zu überlegen.
Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt  :icon_thumb:

Viele Grüße, Lou