Autor Thema: Der Neue!  (Gelesen 30029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #30 am: 14.10.2007 11:33 Uhr »
Hallo Lou !

Danke für Deine offene Meinung . Ich sehe , daß wie beide auf einer Wellenlinie sind .
Nennen wir Ramirez ´ Namensgebung einfach geschmacklos , um nicht noch mehr hinein zu interpretieren . Okay ?

Gruß Stordfield

Lou Cifer

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #31 am: 14.10.2007 11:39 Uhr »
So kuru und prägnant wär mir das jetzt gar nicht eingefallen  :icon_verwirrt:
Aber ich stimme dir natürlich voll und ganz zu  :icon_thumb:

Vile Grüße, Lou

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #32 am: 16.10.2007 00:41 Uhr »
Hi zusammen!

Gut, gut, dann geb ich auch mal meinen Kommentar dazu ab, ich weiß ja, daß ihr alle drauf wartet :icon_aetsch:

Aaaalso, ich finds nicht so tragisch, wenn sich jemand in nem Forum den Namen eines Serienkillers gibt, halte ich eher für harmlos und ehrlich gesagt auch nicht schlimmer als ein T-Shirt mit solch einem Namen( sorry, Lou). Aber ehrlich, wo ist da der Unterschied???
Ich würd keins von beidem tun, aber ich bin auch keine 16 mehr...
Problematisch wirds für mich dann, wenn soetwas damit begründet wird, daß man solch einen Typen als Vorbild sieht oder seine "genialen" Charaktereigenschaften lobt, das geht eindeutig zu weit.Insofern fand ich auch das Statement von Ramirez recht daneben...
Und es macht für mich auch einen gewaltigen Unterschied, ob sich jemand nach einem Serienkiller benennt (vielleicht aus ner Laune heraus ) oder nach einem Nazi, bei letzterem unterstelle ich eine dementsprechende Gesinnung.
Nunja, mal abwarten, wie gesagt, 16 halt, da hat man nicht immer und überall viel Durchblick, kommt schon noch... :icon_mrgreen:

Grüße, Claudia

Floh82

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #33 am: 16.10.2007 13:38 Uhr »
oder nach einem Nazi, bei letzterem unterstelle ich eine dementsprechende Gesinnung

Da muss ich widersprechen....ein Freund von mir hat sich mal in einem Computerspiel den Nick eines nicht unbekannten Nazis gegeben...aus reinem Spaß, nicht wegen irgendeiner Gesinnung. Da war er auch was jünger...in diesem Sinne ;)

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Der Neue!
« Antwort #34 am: 16.10.2007 19:20 Uhr »
Also was mir am meisten auf den Geist geht ist diese Sache von wegen "Ja mit 16..." Selbst mit 16 kann man sich ausdrücken und auch mit 16 sollte man wissen wie man seine Faszination für ein solches Thema beschreiben kann. Ich bin doch auch schon ne Weile hier und auch erst 20....Das alles aufs Alter zu schieben ist mir immer ein bisschen zu doof, denn wenn man in einem JtR Forum Beiträge schreiben kann und diese logischerweise auf Befassen mit dem Thema begründet sind, ist man jawohll auch alt genug um sich hier verständlich zu machen. So. Sorry es musste mal raus! ;) LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #35 am: 17.10.2007 19:24 Uhr »
Hi!

Hm, hat ja auch keiner gesagt, daß alles mit dem Alter entschuldigt werden kann. Ich hab ja auch gesagt, daß mir einige Äußerungen nicht geschmeckt haben. Und daß wir hier nicht schreiben, weil wir solche Taten gut finden, das ist nun auch klar und muss nicht nochmals betont werden.
Trotzdem ist es ein Unterschied, ob sowas ein 16 -jähriger oder ein 40-jähriger schreibt.
Wenn ich mir vorstelle, was ich in diesem Alter so alles herumpalavert habe, da klappen sich mir heute die Fussnägel hoch. Vielleicht bin ich da die Ausnahme, glaub ich aber eigentlich nicht.
Manchmal will man da halt ein wenig schocken oder man schreibt oder sagt Dinge, die man nicht ganz durchdacht hat...
Vielleicht äussert sich r.ramirez nochmal, wäre nett, dann sind wir alle schlauer.

Grüße, Claudia

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Der Neue!
« Antwort #36 am: 19.10.2007 08:30 Uhr »
Ich meinte das jetzt auch nicht angreifend, mir hat es nur mal auf den Nägeln gebrannt. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #37 am: 19.10.2007 08:58 Uhr »
Bei der Einen klappen sich die Fussnägel hoch, bei der nächsten brennt es auf den Nägeln - ihr seid mir so welche... :icon_wink:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #38 am: 19.10.2007 13:21 Uhr »

dann sei froh, dass du nicht weißt, was bei mir alles geschieht  :icon_wink:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #39 am: 19.10.2007 16:05 Uhr »
Und was brennt oder klappt sich bei Dir hoch, Pathfinder?? :icon_verwirrt:
Ok, vielleicht will ich das dann auch nicht so genau wissen... :icon_mrgreen:

Wie dem auch sei, überlassen wir alle weiteren Erklärungen dem "Nightstalker", ist ja auch ganz nett... :icon_eek:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #40 am: 19.10.2007 17:33 Uhr »
Und was brennt oder klappt sich bei Dir hoch, Pathfinder?? :icon_verwirrt:
Ok, vielleicht will ich das dann auch nicht so genau wissen... :icon_mrgreen:

besser ist es claudia  :icon_cool:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

r.ramirez

  • Gast
Re: Der Neue!
« Antwort #41 am: 19.10.2007 19:43 Uhr »
Hi.
Ich weiß, was ihr meint und ich sehe es ein. Vielleicht stimmt wirklich irgendwas nicht mit mir. Kann man den Nick ändern, wenn es euch so anwidert und abstoßt? Denn ich möchte mir hier keine "Feinde" machen, da mich jetzt das Thema JTR interessiert und ich hier nicht vollkommen ignoriert werden will.  :icon_confused:

Lieben Gruß, Alex

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Der Neue!
« Antwort #42 am: 19.10.2007 23:00 Uhr »
Hi Alex,

Naja, es war eben schon ein wenig unbedacht, wie du deinen Nick begründet hast. Aber ich glaube nicht, dass du dir großartig "Feinde" damit gemacht hast. Gegen deinen Nick habe ich persönlich auch nichts, solange du dich differenziert damit auseinandersetzt. Es war ja nicht dein Name, es war eben deine Aussage und deine Begründung dazu. Von Genialität bei Serienmördern zu sprechen ist schon sehr gewagt, das wirst du jetzt auch gemerkt haben. Und anscheinend hast du auch darüber nachgedacht. Von mir gibts eine zweite Chance, wir sind ja nicht so. Wir alle sind dazu da, um zu lernen. Auf alten Kamellen rumzureiten ist albern und genauso kindisch. :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

PS: Noch etwas zum Alter, das kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen....ich sehe es wie Claudia, es macht schon einen Unterschied, ob ein 14, 15, 16-Jähriger eine Aussage macht oder ein Erwachsener. Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Che Guevara T-Shirts, die waren ja mal richtig trendy. Wer von den Jugendlichen hat denn schon genau gewusst, was dahinter steckt? Wenn ein Erwachsener so etwas tragen würde, würde ich hingegen schon davon ausgehen, dass er sich damit auseinandergesetzt hat.
Ich fand Guevara mit 15 auch cool, obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht Bescheid wusste, wer das ist. Naja, Revolution halt. Ist schon cool, ja. Da läuft man mal mit. Irgendwann denkt man dann auch mal darüber nach, was und warum man etwas sagt...

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Der Neue!
« Antwort #43 am: 20.10.2007 08:31 Uhr »
Hey Alex,
demnächst einfach mehr Gedanken machen und dann ist das schon ok ;) Ich denke du hast hier einfach eine kleine Grundsatzdiskussion losgetreten, wenn du das in anderen Themen auch schaffst wirds bestimmt sehr interessant mit dir! LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Der Neue!
« Antwort #44 am: 23.10.2007 10:41 Uhr »
fyi:
ich habe auf wunsch von r.r sein benutzerkonto gelöscht.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>