Autor Thema: Carpe Noctem  (Gelesen 5908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mary

  • Gast
Carpe Noctem
« am: 23.11.2004 00:27 Uhr »
Guten Abend zusammen,
zunächst einmal möchte ich bemerken, das ich -wie man an meinem Nick erkennen kann-weiblich bin  :D  
Ich bin heute durch Zufall beim Googlen auf die jacktheripper.de Seite und somit auf dieses Forum gestoßen. Mein erster London Besuch vor 2 Jahren hat mein Interesse auf den "Dirnenmörder" gelenkt, da ich mich generell sehr für die dunkle Vergangenheit einer Stadt interessiere.
Wieder Zuhause führte mein Weg direkt in die Bibliothek, um mir alle mögliche Bücher über Jack auszuleihen und mich quasi auf seine Spuren zu begeben. Das faszinierenzte für mich ist die Tatsache, dass nie hundertprozentig bewiesen werden kann, wer er war. Nach dem Tagebuch war ich sogar ein wenig enttäuscht, da ich mir - naiv wie ich war- sicher war, dass nur Jamey Maybrick der Ripper sein konnte. Mittlerweile weiß ich, dass es eine Fälschung ist.
Das Buch von Patricia Cornwall habe ich auch hier rumliegen, aber ich bin (immer noch)nicht dazu gekommen es zu lesen. 1. aus zeitlichen Gründen, 2. habe ich wenige Wochen später bereits gelesen, dass Walter Sickert nicht der Täter sein konnte, weil er ein Alibi hatte (ich frage mich, wie sie das JETZT noch nachweisen wollen....).
Den Film "From Hell" habe ich dann sehnlichst erwartet und ich muss sagen, dass er mich nicht enttäuscht hat. Sicher, so wie dargestellt, kann es nicht gewesen sein und Mary Jane Kelly ist das Fünfte Opfer gewesen und nicht die Französin, aber immerhin hat mir der Film auch auf Grund historischer Fehler gefallen und warum soll ein Mitglied der königlichen Familie (wenn auch nicht unbedingt Sir William Gull) nicht an den Morden beteiligt gewesen sein? Nichts ist bewiesen...
Bei meinem dritten London Besuch über Silvester habe ich mich schließlich auch in den Dungeon getraut und wurde nicht enttäuscht. Dazu hatte ich auch endlich die Möglichkeit Whitechapel und das "Ten Bells" (wenn auch nur von außen) zu besichtigen.
Bisher hatte ich immer geglaubt, dass ich mich als "Hobby-Ripperologin" recht gut mit Jack, seinen Opfern und den Verdächtigen auskenne, aber heute musste ich beinah mit Schrecken nach einigen Minuten feststellen, das dem nicht so ist. :)

Sooo, genug von mir. Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in mein "Ripper-Leben" gewinnen.

Viele Grüße
Mary

allerteuerste

  • Gast
Re: Carpe Noctem
« Antwort #1 am: 09.07.2005 12:15 Uhr »
Zitat von: "Mary"
... Jamey Maybrick .... Mittlerweile weiß ich, dass es eine Fälschung ist.

ach? woher weißt das so genau????

Zitat von: "Mary"
... Den Film "From Hell"  ... warum soll ein Mitglied der königlichen Familie... nicht an den Morden beteiligt gewesen sein? Nichts ist bewiesen...

nach meiner information ist letzteres aber sogar genau bewiesen. der prinz war´s nicht!
und was gull anbelangt, so findest du zum thema hier im forum weiterführende diskussionen.

Zitat von: "Mary"
... meinem dritten London Besuch ...ich auch endlich die Möglichkeit Whitechapel und das "Ten Bells" (wenn auch nur von außen) zu besichtigen.

meine empfehlung: beim vierten besuch auch einmal reingehen oder / und bei einem der ripper walks mitmachen!!!!

Zitat von: "Mary"
...  ich immer geglaubt, dass ich mich als "Hobby-Ripperologin" recht gut... auskenne, aber ... musste ... feststellen, das dem nicht so ist.

wem geht / ging es wohl nicht so????

Zitat von: "Mary"
... hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in mein "Ripper-Leben" gewinnen.

mal kurz dumm gefragt: wozu???? interessant wird´s erst, wenn du dich wieder meldest!!

also, bis demnächst, mfg, ally