Autor Thema: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!  (Gelesen 10543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #15 am: 07.07.2008 16:31 Uhr »
Also, ich habe ja schon angedeutet, dass ich die Idee vll verallgemeinern und nicht ausnahmslos um JtR drehen lassen werde, sondern allgemein um Serienmörder. Nachdem ich nach langer Recherche und dem Gespräch einer Expertin (lol, die weiß wirklich alles über Sereinmörder^^) herausgefunden habe, dass der Einfall mit den Tatorten zu offensichtlich und komlpiziert ist, habe ich mich darauf geeinigt, nicht die Tatorte als Parallele zu nehmen, sondern die Art und Weise wie der Killer den Mord verübt.

Mein erstes Opfer zum Beispiel ist dreizehn Jahre alt, heißt Billy und wird am Grund des Saint James's Park Lakes am Grund gefunden. Die Todesursache: Ein menschlicher Biss in seine linke Schläfe.
Einigen von euch wird es bereits aufgefallen sein. Der Mörder hat sich an die Tötungsweise von Fritz Haarmann bedient, einem Deutschen.
Da Jack the Ripper ja nicht so einen großen Wiedererkunngswert hat, wie mancher meinen möchte (es gibt hunderte von leuten die menschen erstechen und anschließend auf bestialische Weise verstümmeln, vorallem weil es ja auch so viele Nachahmer von JtR gab) mache ich mich jetzt eher auf die Suche nach Serienkiller mit mysteriöseren Vorgehensweise. Falls euch einer einfällt, zögert nicht damit ihn hier zu posten  :icon_lol:

In diesem Sinne,

Gernot

PS: Und nochmal vielen, vielen Dank für eure liebe Hilfe! Falls ich einmal berühmter Schriftsteller werde, bekommt ihr alle mein Exemplar ermäßigt^^

JohnEvans

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #16 am: 07.07.2008 17:58 Uhr »
Verrätst du etwas mehr über deine Expertin?? Woher weiß sie soviel über Serienkiller?

JE

Gernot

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #17 am: 07.07.2008 19:35 Uhr »
Sie ist selbst Schriftstellerin und hat sich einfach mit dem Thema sehr außeinander gesetzt ...
Ich bin der Meinung dass man in jedem Gebiet ein "Experte" werden kann.
Ein Bekannter von mir ist z.B. Geschichtelehrer und er hat mir erzählt, dass er jemanden kennt, der sich über die Habsburger tausendmal besser auskennt als er, obwohl er nicht Geschichte studiert hat ... naja, was soll's =)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #18 am: 07.07.2008 22:07 Uhr »
Hi

Ich bin der Meinung dass man in jedem Gebiet ein "Experte" werden kann.
Ein Bekannter von mir ist z.B. Geschichtelehrer und er hat mir erzählt, dass er jemanden kennt, der sich über die Habsburger tausendmal besser auskennt als er, obwohl er nicht Geschichte studiert hat ... naja, was soll's =)

Das ist eine sehr sympathische Einstellung  :icon_thumb:

Grüße, Isdrasil

Gernot

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #19 am: 07.07.2008 22:36 Uhr »
Danke sehr  :icon_lol:
Kennt ihr eig Fritz Haarmann, war auch ein Serienmörder, allerdings kein Engländer, sondern (wie der Name schon sagt) ein Deutscher ...
Er hat seinen Opfern in die Kehle gebissen, sodass sie an den Wunden verblutet sind, darum kannte man ihn auch unter dem Pseudonym "Der Vampir-" bzw "Der Werwolf von Hannover".
Und somit habe ich bereits einen Weg gefunden, wie mein erstes Opfer ums Leben kommen wird  :icon_twisted: ... jetzt fehlen mir nur noch vier weitere!

lg,

Gernot

Stordfield

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #20 am: 07.07.2008 23:26 Uhr »
Hallo !

Ich muß schon sagen , Du gibst aber schnell auf , Gernot . Schade eigentlich , denn ein deutsches Ripperbuch und dann auch noch mit Fakten belegt , hätte ich gern gelesen . Naja .
Trotzdem alles Gute für Deinen Roman .

Gruß Stordfield

Bettina

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #21 am: 08.07.2008 14:30 Uhr »
Hallo,

@Gernot

Ich muß schon sagen , Du gibst aber schnell auf , Gernot . Schade eigentlich , denn ein deutsches Ripperbuch und dann auch noch mit Fakten belegt , hätte ich gern gelesen .

Da gebe ich Stordfield recht...ich wäre auf jeden Fall unter den ersten gewesen, die sich dieses Buch gekauft hätten...

Trotzdem von mir auch alles gute für deinen Roman.

Grüße
Bettina

Gernot

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #22 am: 08.07.2008 18:29 Uhr »
Ich bin der letzte der einfach so seine Ideen verwirft. Meine letzte habe ich wirklich bis zum Letzten unterstützt, bis ich daraufkam, dass die Idee bereits vergeben war.
Wen's interssiert: Der Killer in dem Buch lehnte sich mit seinen Morden an bekannte Märtyrertode aus der Bibel an und schlägt an deren Namenstagen zu. Dieselbe Idee ist leider im Roman "Martyrium" von Jonathan Hayes enthalten.
Ich habe die Ripper-Idee nur in Erwägung gezogen, doch im Moment erscheint sie mir zu kompliziert und zu wenig umsetzbar. Ich hätte sie gerne geschrieben, aber da mir eine viel einfachere, unkompliziertere Idee kam, habe ich mich entschlossen fürs Erste diese zu wählen.
Was haltet ihr eig von dieser? War immer meine zweite Option gewesen, also dass der Killer den Tötungsarten von Serienmörder des zwanzigsten Jahrhundert nacheifert?
Und danke dass ihr mir alles gute für meinen Roman wünscht!
Kann ich nur gebrauchen xD

lg,

Gernot

Stordfield

  • Gast
Re: RECHERCHE ZU MEINEM ROMAN!
« Antwort #23 am: 09.07.2008 08:59 Uhr »
Hallo Gernot !

Kann sein , daß ich Dich schon wieder enttäuschen muß , aber auch diese Idee ist meines Wissens nicht neu . Ich glaube , es gibt davon sogar einen Film mit dem Titel " Copy Kill" ( oder so ähnlich ).

Gruß Stordfield