Die Tatverdächtigen > Druitt, Montague John

Geheime Info die MJD entlastet

(1/2) > >>

zeke11522:
Hallo,
hab da mal eine Frage:
Und zwar steht bei der Übersicht der Tatverdächtigen dass der Autor aufgrund einer geheimen Information nicht glaubt, dass Druitt der Ripper war.

Mich würde jetzt interessieren wie verlässlich diese Info ist, oder wie eindeutig sie ist. Kann man da MJD als Verdächtigen ausschließen oder ist das auch "nur" ein unbewiesener Hinweis?

Würde mich brennend interessieren.

gruß zeke

Scharfnase:
Hi Zeke11522,

geheime Informationen sind das sicher nicht. Die Fakten sind frei zugänglich und du kannst Pro und Contra hier (http://www.jacktheripper.de/tatverdaechtige/druitt/) nachlesen. Für mich reicht es, dass Druitt mit hoher Wahrscheinlichkeit schwul war, wohl nie in Whitechapel weilte und zudem mit dem Zug hätte pendeln müssen. Sie sind draußen, Mr. Druitt!;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Nelly:

--- Zitat von: "Scharfnase" ---
und zudem mit dem Zug hätte pendeln müssen. Sie sind draußen, Mr. Druitt!;-)
--- Ende Zitat ---


Cullen behauptet, dass Druitt nicht hätte mit dem Zug pendeln müssen, weil er im Inner Temple (King's Bench Walk Nr. 9) ein Zimmer hatte. Das war vom East End zu Fuß zu erreichen.
Ist Druitt damit immer noch "draußen"? (jaja, ich hab die anderen Argumente CONTRA gelesen).

Nelly

Van Helsing:
8) Nebenbei muss man auch bemerken, dass Druitts Mutter im Brooke Asylum, einer Nervenheilanstalt eingeliefert wurde. Und wenn Druitt vorgehabt haben sollte seine Mutter zu besuchen, was er wohl sicherlich getan haben wird, denn er hing ja an keinem anderen Menschen so sehr, wie an seiner Mutter, dann hätte er durch das East End gemusst um zum Brooke Asylum zu gelangen. Also kann man davon ausgehen, dass er sehr wohl mal durch das East End streifte. Ich glaube allerdings trotz dieser Tatsache nicht, dass er der Ripper ist. Nein!
Tumbelty oder Maybrick waren es! Einer von den beiden! Da bin ich mir ganz sicher. Oder der oder die grosse Unbekannte, von dem wir noch nichts wissen und vielleicht auch nie Wissen werden. Aber ganz sicher nicht Druitt. In der Theorie ja, in der Praxis sicherlich nicht. 8)

zeke11522:
Hallo Van Helsing,

mal eine frage an dich:
ich weiß ja dass jeder seine eigene Meinung darüber hat wer Jack the Ripper war, und weil jemand weiß wer er wikrlich war, kann auch jeder "seinen" Verdächtigen favorisieren.
Was mich jetzt nur interessieren würde, warum du so davon überzeugt bist das Maybrick der Ripper sein könnte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Maybrick doch nur wegen dem Tagebuch bei den Verdächtigen dabei oder irre ich mich da?
Aber dieses wurde ja als Fälschung entlarvt. Jetzt könnte man doch Maybrick als Verdächtigen komplett ausschließen.
Das sollte jetzt kein Angriff auf deine Überzeugung sein, sondern nur mal so eine Frage.
Bei der Casebook seite ist auch Maybrick auf Platz 1, obwohl das Tagebuch doch sicher eine Fälschung ist, wie man rausgefunden hat...

Gruß Zeke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln