Die Zeugen > Hutchinson, George

Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?

<< < (6/6)

KvN:
Hi und THX fürs Willkommen!

Bin da offenbar zu wenig informiert...Hat die Polizei nun Hutchs Identität und Wohnort verifiziert oder nicht? Wenn ja, warum gabs dann keine weiteren Befragungen? Zum Lebenslauf von Kelly, ihrem Umgang...Die Zeugenaussage
ist ja auch nur "pseudoausführlich", die geschilderten Details sind ja von mäßiger Relevanz... 

panopticon:
Hutchinsons Wohnort dürfte schon gestimmt haben: Die ´Daily News´ vom 14. November zitiert ihn wie folgt:

´I told one policeman on Sunday morning what I had seen, but did not go to the police station. I told one of the lodgers here about it yesterday, and he advised me to go to the police station, which I did last night.´

Die Erwähnung von ´one of the lodgers here´ deutet darauf hin, dass er wohl direkt im Victoria befragt worden ist, und man ihn dort kannte. Gegenüber Inspector Abberline hat er (wo auch immer), dessen Bericht zu Folge, angegeben, Mary seit etwa drei Jahren gekannt, und ihr hin und wieder etwas Geld gegeben zu haben. Hutchinson sei in jener Nacht eben sehr verwundert gewesen, Mary in Begleitung eines so ´gut angezogenen Mannes´ gesehen zu haben, was er dann auch als eigentlichen Grund für seine ´Verfolgung´ angab. (Hier ist eigentlich eine indirekte Angabe über ihren üblichen Umgang enthalten.)
Ich persönlich würde also davon ausgehen, dass die Polizei mit den Infos, die Hutchinson lieferte, prinzipiell einmal zufrieden war, und ob sie ihn danach jemals wieder befragte, ist den Akten, die ´überlebt´haben, zumindest meines Wissens nach, nicht zu entnehmen....   

best regards,
panopticon

KvN:
Korrekt, leider können wir ja nicht sagen ob er nicht doch nochmals befragt wurde...Wie auch immer, ich persönlich betrachte Hutch sowieso eher nur als Randfigur, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Ripper ganz tough auf die Polizei gegangen wär.
Grüße

karlotta:
Wir können ihn als Verdächtigen ausschließen. das ist klar, a b e r : er hat jtr vielleicht gesehen. seine aussage ist sehr plausibel..

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln