Autor Thema: Weintrauben am tatort???  (Gelesen 7830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Absinthimblut

  • Gast
Weintrauben am tatort???
« am: 09.07.2007 20:06 Uhr »
Hi...

Wurden nicht bei allen Opfern (auser  Mary Kelly) abgenagte Weintraubenstränge (oder wie man die Dinger eben nennt)  gefunden, mit denen sie vermutlich angelockt wurden, oder ist das nur ein Gerücht??  Ich konnte hier auf der Seite nämlich nichts darüber finden.... :icon_cry:

Währ nett wenn ihr mir helfen könnt :icon_bussi:

Evangeline


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Weintrauben am tatort???
« Antwort #1 am: 09.07.2007 20:54 Uhr »
Herzlich Willkommen!

Nein, vermutlich wurden bei keinem der Opfer Weintraubenstränge gefunden. Es gab beim Mord an Elizabeth Stride dieses Gerücht, doch vieles spricht dafür, dass es sich hierbei nur um Blutflecken auf ihrer Hand handelte. Die Zeugen, die dies beobachtet haben wollten, waren unter anderem Diemschütz und noch jemand aus dem jüdischen Club gleich beim Tatort. Doch keiner der Ärzte, welche die Leiche vor Ort untersuchten, berichteten von Weintrauben. Da sie aber erwähnten, Liz Stride hätte Bonbons in der Hand gehalten, hätten sie die Trauben wohl auch bemerkt und erwähnt. Es gibt noch einen Zeugen (Packer), der behauptete, Stride und einem Mann Trauben verkauft zu haben - doch diese Aussage entstand einige Tage nach dem Mord und vor der Presse, ist also nicht so ernstzunehmen. Auch im Magen von Stride ließen sich bei der Post Mortem Untersuchung keine Trauben finden. Also: Mit beinahe 100% Wahrscheinlichkeit einfach nur eines von vielen Gerüchten...

Ich hoffe, ich konnte helfen - aber wie Du bald feststellen wirst, gibt es eh für jeden Aspekt der Taten die verschiedensten Meinungen, und dies war lediglich meine Persönliche  :icon_wink:

Falls Du des Englischen mächtig bist, empfehle ich Dir Tom Wescotts Artikel in der Ripper Notes #25, "Jack and the grapestalks" (kann man auch bei Amazon bestellen).

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Weintrauben am tatort???
« Antwort #2 am: 10.07.2007 09:16 Uhr »

@ isdrasil

ich teile deine persönliche meinung  :icon_bussi:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Absinthimblut

  • Gast
Re: Weintrauben am tatort???
« Antwort #3 am: 10.07.2007 15:50 Uhr »
Ach so, dann gibt es dafür keinerlei Handfeste  Beweise.


Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Weintrauben am tatort???
« Antwort #4 am: 10.07.2007 19:22 Uhr »

wenn man einmal von diversen jtr-filme und den von isdrasil angeführten gerüchte absieht eigentlich nicht. es ist interessant mal in der rubrik zeugen/aussagen zu stöbern, da findet sich bestimmt noch das eine oder andere. grundsätzlich habe ich hier im forum-ripparum gelernt, dass man etliche zeugenaussagen doch mit vorsicht geniesen sollte, da sie teils widersprüchlich oder gar total erfunden waren/sind. mit dieser tatsache ist für mich zwar eine kleine welt zusammengebrochen ( :icon_cry:), doch es tauchen dadurch auch immer neue diskssionsansätze, von denen ein forum lebt, auf.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Lou Cifer

  • Gast
Re: Weintrauben am tatort???
« Antwort #5 am: 11.07.2007 16:34 Uhr »
Wie Isradil schon ganz richtig bemerkt hat, wurden bei keinem Opfer Weintraubenstiele gefunden. Nur bei Liz Stride gab es dieses Gerücht. Jedoch haben die Ärzte, die den Tatort untersuchten (Dr. Philips und Dr. Baxter) zu Protokoll gegeben, keine Weintrauben im Hof oder bei der Obduktion des Mageninhalts gefunden zu haben.
Jedoch machte eine Nachbarin einen Tag später gegenüber zweier Privatdetektive die Aussage, dass sie im Hof Traubenstiele gesehen hätte. Die Detektive gingen darauf in den Hof, und fanden angeblich wirklich Traubenstiele in einer Ecke. Dies ist jedoch nur aus Zeitungsartikeln vom 1. Oktober überliefert und nicht als Tatsache bestätigt, wobei man davon ausgehen kann, dass die Geschichte nicht stimmt.
Zu dem Zeugen Matthew Packer gibt es auch nur zu sagen, dass er von offizieller Seite nicht als ernsthafter Zeuge in Betracht gezogen wurde, da er seine Aussage erst am 4. Oktober gegenüber den oben erwähnten Privatdetektiven machte (Was man aber auch erst aus Zeitungen erfuhr), und dass er sich in seinen späteren Aussagen der Polizei gegenüber mehrfach selbst widersprach (Uhrzeit des angeblichen Traubenverkaufs, Beschreibung des Mannes usw).
Weiterhin behauptete Packer bei der, unmittelbar nach dem Leichenfund durchgeführten Hausbefragung von der Polizei übergangen worden zu sein, was jedoch gelogen war, da er laut Protokoll am 30. September um Neun Uhr von Sergeant White befragt worden war, und zur Aussagen gebracht habe, dass er nichts gesehen oder gehört habe.


Lou Cifer  :icon_twisted: