Autor Thema: Jack the Ripper Fall endlich gelöst  (Gelesen 7408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Jack the Ripper Fall endlich gelöst
« am: 01.04.2008 14:30 Uhr »
Na was sagt man dazu - aus der Tagespresse Londons (ich habe mir mal die Mühe gemacht, es zu übersetzen):

Jack the Ripper - Identität gelüftet

LondonDie Identität des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper scheint nun endlich geklärt. Scotland Yard ließ in einem aufwändigen Verfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit DNS-Spuren unter den Fingernägeln der Opfer aufschlüsseln und mit Bewohnern des East Ends vergleichen. Dabei kamen Sie auf eine überraschende Übereinstimmung mit der DNS eines der Probanden. Bei weiteren Nachforschungen nach den Vorfahren des Probanden stieß man schließlich auf einen Mann, der perfekt in das von Scotland Yard erstellte Täterprofil passt. Über Aufzeichnungen des Londoner Archives im Stadtteil Kew schließlich fand man heraus, dass diese Person am 15. November, also kurz nach der letzten Tat des Rippers, verstarb. Aufgestachelt durch diese Übereinstimmungen durchforstete man etliche Alben und Briefe, die sich noch im Familienbesitz des Probanden befanden – und hier fand man schließlich den endgültigen Beweis. Scotland Yard bereitet derzeit die Veröffentlichung der Ergebnisse und der Unterlagen vor.
Dazu eine Sprecherin von Scotland Yard: „Wir können es noch kaum fassen. Es war beinahe ein letzter verzweifelter Versuch von uns – und nun das! Wir können der Öffentlichkeit nur sagen, dass die Lösung für den geheimnisvollsten Kriminalfall denkbar einfach klingt und die ganze Zeit quasi für unseren Füssen auf ihre Entdeckung wartete. Näheres geben wir heute Abend in einer öffentlichen Pressekonferenz bekannt.“
Wir werden am Ball bleiben.


Ich freu mich schon richtig - was glaubt ihr, wer es denn nun war? Wenn die Lösung schon sooo denkbar einfach ist.. :SM022:

Grüße, Isdrasil

Velvery

  • Gast
Re: Jack the Ripper Fall endlich gelöst
« Antwort #1 am: 01.04.2008 14:37 Uhr »
Öhm.... Isdrasil

Aprill April?

 :icon_mrgreen: oO^^


:D

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Jack the Ripper Fall endlich gelöst
« Antwort #2 am: 01.04.2008 14:57 Uhr »
"DNS-Spuren unter den Fingernägeln der Opfer" ... klingt schon irgendwie nach Aprilscherz.  :icon_aetsch:

Hier sind trotzdem mal ein paar Todesanzeigen. Vielleicht ist er ja dabei. :icon_wink:
 

Floh82

  • Gast
Re: Jack the Ripper Fall endlich gelöst
« Antwort #3 am: 01.04.2008 17:09 Uhr »
Fast noch besser als die Meldung heute in unserer Tageszeitung.

Eine örtliche Kirche soll zum Weltkulturerbe gehören. Und zwar geht der Bau der Kirche schon auf die Zeiten des Kampfs im Teutoburger Wald zurück....unter dem Germanenführer des bergischen Landes: Hannobald der Hinkende *lol*

Nee is klar...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Jack the Ripper Fall endlich gelöst
« Antwort #4 am: 01.04.2008 17:51 Uhr »
Ach Leute - ihr gönnt mir aber auch keinen Spass...

Gut, es war wahrscheinlich einen (großen) Tick zu spektakulär und plump - ich hätte eine subtilere Verarsche wählen sollen. Aber ich krieg Euch schon noch!  :icon_aetsch:

Aber etwas Gutes hatte es: Man hat wieder gemerkt, dass keiner hier so naiv ist, um diesen Schwachsinn auch noch zu glauben...  :icon_thumb: :icon_mrgreen:

Schönen Tag noch!

Stordfield

  • Gast
Re: Jack the Ripper Fall endlich gelöst
« Antwort #5 am: 01.04.2008 18:20 Uhr »
Hallo !

Da sage ich wegen dieser Pressekonferenz extra einen wichtigen Termin ab und jetzt das.... :icon_wink:

Gruß Stordfield