Autor Thema: Waren die Morddaten Absicht?  (Gelesen 26473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #30 am: 21.03.2007 21:26 Uhr »

idrasil, idrasil, ich meinte die von anno 1888 und nicht die von heute  :icon_lol:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #31 am: 21.03.2007 21:30 Uhr »
Weiss ich doch. War ja mehr ironisch gemeint, alte Hütte  :icon_wink:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #32 am: 21.03.2007 21:35 Uhr »
dann ist ja gut, hatte schon angst du stürzt dich hals über kopf am wochenende in das east end und interviewst jeden kneipenbesitzer bei einem leckeren pint. da kommt schon was zusammen und ob dann deine zeigenaussagen noch so 100%tig stimmen- naja  :icon_wink:
« Letzte Änderung: 21.03.2007 22:16 Uhr von Pathfinder »
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #33 am: 22.03.2007 09:30 Uhr »
Hallo !

War es damals nicht so , daß auch am Samstag gearbeitet wurde ?
Die Morde an Polly und Mary Jane wären demnach für einen berufstätigen Ripper gar nicht am Wochenende gewesen .
Dies unterstreicht die Meinung , daß die Daten reiner Zufall waren .

Gruß Stordfield

LondonFog

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #34 am: 22.03.2007 10:31 Uhr »

War es damals nicht so , daß auch am Samstag gearbeitet wurde ?


- Auch für Leute die am Wochenende arbeiten bleibt ein Wochenende ein Wochende. Da beißt die Maus keinen Faden ab, aber genug der Spitzfindigkeit.  :icon_mrgreen:

Selbst wenn er Samstags arbeiten musst, ich nehme an, es gab auch 1888 die Möglichkeit mal Urlaub zu nehmen, oder zumindest sich Krankschreiben zu lassen. (Wenn sich da jemand auskennt darf er mich gerne korrigieren)

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir uns ziemlich auf den Beruf eingeschossen haben um die Tatzeiten zu erklären.
Ich finde v.a. die oben angedeutete Überlegung, dass vielleicht gar nicht der Beruf, sondern familiäre oder andersartige persönliche  Verhältnisse (Beziehung, etc.) entscheidend sein könnten interssant.

Haltet ihr den Ripper für jemanden mit gestörter sozialer Bindung, oder glaubt ihr, dass er auch außerhalb der Berufs in seiner
Zeitwahl eingeschränkt war?




Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #35 am: 22.03.2007 14:19 Uhr »

ich denke mir, dass jtr in seiner zeiteinteilung ziemlich frei war, was nicht heissen muss, dass er alleine gelebt hat.

die tatzeipunkte entsanden meines erachtens aus der begründung, dass um diese zeit wahrscheinlich "relativ" wenig los war in den strassen.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Amnael

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #36 am: 03.06.2007 09:26 Uhr »
Sie waren alle am Wochenend, das beweist nur, dass der Ripper eijne Berufstätige Person war, das wars auch schon...

JohnEvans

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #37 am: 03.06.2007 10:04 Uhr »
Oder war Soldat und hattte nur am WE Ausgang. Oder er konnte nur am WE die Kutsche der Familie benutzen und von weit her anreisen. Oder er wählte das WE, weil die Chancen am größten waren, sich unters Volk zu mischen. Oder er wählte das WE, weil er nur dann unbeobachtet war, hatte eventuell eine Frau, die am WE nicht da war. Oder war Matrose auf einem Schiff, das nur am WE in den Docks lag.

Es gibt also durchaus andere Möglichkeiten.

Amnael

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #38 am: 03.06.2007 13:25 Uhr »
Oder war Soldat und hattte nur am WE Ausgang. Oder er konnte nur am WE die Kutsche der Familie benutzen und von weit her anreisen. Oder er wählte das WE, weil die Chancen am größten waren, sich unters Volk zu mischen. Oder er wählte das WE, weil er nur dann unbeobachtet war, hatte eventuell eine Frau, die am WE nicht da war. Oder war Matrose auf einem Schiff, das nur am WE in den Docks lag.

Es gibt also durchaus andere Möglichkeiten.

Unter den Verdächtigen sind keine Soldaten und wenn ein Soldat wirklich so brutal gegenüber Frauen wäre, hätten seine Kameraden ihn sicher bei der Polizei gemeldet und er wäre als Verdächtiger erschienen.