jacktheripper.de

Die Opfer => Die Opfer => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: nikurt am 10.05.2005 16:41 Uhr

Titel: Wo ist das Blut geblieben?
Beitrag von: nikurt am 10.05.2005 16:41 Uhr
Servus an alle!

Wahrscheinlich wurde das Thema schon des öfteren besprochen....
An allen Tatorten waren relativ wenig Blutspuren zu finden. In Anbetracht der Verletzungen eigentlich seltsam. Zumindest bei Eddowes und MJK hätte es ja ein ausgedehntes Blutbad geben müssen, selbst wenn sie vorher bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden waren. In den Autopsieberichten findet sich auch keine Erwähnung von Blutrückstau oder Ödemen in irgendwelchen Organen...

Grüsse Kurt
Titel: Wo ist das Blut geblieben?
Beitrag von: thomas schachner am 10.05.2005 18:49 Uhr
hola nikurt,

selbstverständlich wir das erwähnt - nachzulesen bei den opfern. hier die wichtigsten auszüge, die wohl dein posting beantworten:


eddowes:
"Auf dem Straßenpflaster war eine Menge geronnenen Blutes auf der linken Seite des Halses um die Schulter und dem Oberarm, sowie einer blutfarbenen Flüssigkeit, die unter dem Hals zur rechten Schulter und Richtung Rinnstein geflossen war."
"............Als die Leiche in Golden Lane ankam wurde etwas von dem Blut aufgrund des Transports zur Leichenhalle verteilt"


kelly:
"...Die Wand auf der rechten Seite des Bettes, in einer Linie über dem Hals, war mit einigen Blutspritzern verschmiert."
"......Sie trug lediglich ihre Bluse oder eine Art Unterwäsche. Aufgrund der großen Menge Blut unter dem Bettgestell, dem blutgetränkten Bettbezug, und der Strohmatratze, bin ich mir sicher, dass die Leiche im Anschluß an die tödlichen Verletzungen, von der Seite des näher am hölzernen Kopfteil liegenden Bettgestells, zur Ecke näher an das Kopfteil bewegt wurde. Die Blutlachen entstanden aufgrund der Durchtrennung der Halsschlagader, welches auch die Todesursache war. Die Verletzungen wurden der Verstorbenen zugefügt, während sie auf der rechten Seite des Bettgestells lag."


gruss
thomas.
Titel: Wo ist das Blut geblieben?
Beitrag von: nikurt am 12.05.2005 10:49 Uhr
Danke für die rasche Antwort! Eigentlich eigenartig wie ungenau manche Formulierungen in den Berichten sind, die Anatomie und die Forensik waren Ende des 19.Jhs schon wesentlich besser entwickelt als in dem Fall JtR gezeigt wird...
Grüsse Kurt