Autor Thema: Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?  (Gelesen 30751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazyspyro

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #45 am: 22.06.2004 13:58 Uhr »
Hör mal Scharfnase, du bist aber nur ein ganz kleiner Besserwisser, ja?

Hast du ständig so notorische Gedankengänge..., dann suche mal einen Arzt auf. Massenmörder und Serienmörder verfolgen letztlich das selbe Ziel: Das Morden!!! Dabei spielt beim Massenmörder das einzelne Opfer nur keine Rolle, der Serienmörder verfolgt eine gezielte Linie oder Muster.

Aber DU Großkotz: Schön das du uns darauf hingewiesen hast. Kommst du zu Hause nicht dazu oder warum meinst du dich hier so aufspielen zu müssen?

Abgesehen davon: Hitler "war" nun einmal der größte Massenmörder. Aber ich hege diesem Kerl keine sonderlich großen Symphatien zu - damit habt ihr zumindest was gemeinsam!!!

InTheEarlyMorning

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #46 am: 22.06.2004 14:33 Uhr »
also ich muss Spyro hinreichend recht zusprechen , da er sich in der eigentlichen problematik bewegt und nicht wie andere nur blocken und keine analyse beitragen . ich sehe dem thema todesstrafe auch skeptisch entegegen bin aber dafür .  es kann nicht angehen das leute wie Deutreux lediglich mit freiheitsentzug belangt werden . das recht sagt aus , das mit dem urteil seine strafe abgegolten wurde . sollte er ich betone sollte er jemals freigelassen werden dann ist er ein freier mann und so mit völlig rehabilitiert . er könnte gar bei einem persönlichen wortangriff wie zum beispiel >mörder< strafanzeige stellen . den vier mädchen bringt das wenig denn hinterbliebenen ebenfalls . also wenn das euer system zur rechtserhaltung ist dann tut ihr mir leid . sybille

Rolf

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #47 am: 22.06.2004 15:15 Uhr »
Wiese wird er denn freigelassen? Der sitzt bis zu seinem Lebensende!

Gruß
Rolf

Than

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #48 am: 22.06.2004 15:24 Uhr »
Zitat
sollte er ich betone sollte er jemals freigelassen werden dann ist er ein freier mann und so mit völlig rehabilitiert


So? Nun... wie kommt es dann, dass es zu 90% immer wieder Leute sind, die Straftaten begehen, die schonmal im Knast gesessen haben?
Glaubst du im Ernst, man könnte so einen kaputten Pappenheimer wie Dutroux wirklich rehabilitieren? Das ganze fängt doch schon bei kleinen Geisteskrankheiten an! Nehmen wir zb. ...was weiss ich? Selbstverletzendes Verhalten, Borderline oder Depressionen. Die Leute mit diesen Diagnosen sind immer wieder rückfällig, gehen nach abgeschlossener Therapie mit dem Gedanken, geheilt zu sein, wieder nach draussen und nach spätestens 2 Jahren sitzen sie wieder inner Klinik.
Und dann sollen Leute, die auch noch Spass dran haben, Kinder zu vergewaltigen und zu ermorden irgendwann "Ich pflück ab heute nur noch Blümchen" like aus dem Knast entlassen werden und keinen Funken Neigung mehr verspüren, sowas erneut zu tun?
Ganz schön naiv, wenn ich das mal so sagen darf.

Rolf

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #49 am: 22.06.2004 15:49 Uhr »
Hallo Than,

meinst du jetzt mich mit "naiv"? Ich habe doch gar nicht behauptet, dass Straftäter nicht rückfällig werden können. Aber soweit ich weiß (o.k. das belgische Rechtssystem kenne ich nicht) kommt man dort nicht mehr raus. Allerdings sind auch in Deutschland nicht alle Straftäter vollkommen therapieresistent. Und eine Rückfallquote von 90% mei Mord gibt es auch nicht.

Gruß
Rolf

Than

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #50 am: 22.06.2004 15:55 Uhr »
Mein Beitrag richtete sich an InTheEarlyMorning.
Und ich redete nicht spezifisch von Mord, sondern von Verbrechern und Straftätern allgemein!

Rolf

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #51 am: 22.06.2004 16:07 Uhr »
Das ist aber ziemlich pauschal. Man muss doch erstmal sehen, warum jemand kriminell ist. Will er z.B. Geld  oder ist er gewalttätig? Ist er vielleicht ein Triebtäter? Und ist sein Trieb dann krankhaft? Bei Dutroux habe ich bislang noch nichts davon gehört, dass er irgentwie krank sein könnte. Soweit ich es mitbekommen habe, ging es dem eher ums Geld und die Vergewaltigungen hat er dann gleich mitgenommen. Die Gelegenheit war ja günstig. Also würde eine Therapie auch nichts bringen.

Gruß
Rolf

Scharfnase

  • Gast
Alles dasselbe
« Antwort #52 am: 22.06.2004 17:16 Uhr »
Hi Leute,

in Crazys bescheidenem Weltbild vermischt sich eben alles: Hitler wird verharmlosend als Serienmörder dargestellt und Dutroux als Massenmörder verteufelt. Jegliche Differenzierung geht verloren: Ist doch eh alles dasselbe! Hier zeigt sich, welches Geistes Kind er eigentlich ist.

Wer für die Todesstrafe ist, muss sich klarmachen, dass das eine andere Republik bedeuten würde. Nicht mehr den an Grundrechten orientierten Staat, sondern ein von Figuren wie Crazy und der aufgeputschten Volksseele geleitetes Regime. Heute richten wir Kinderschänder hin, morgen Diebe und übermorgen jeden, der uns nicht passt... :(

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #53 am: 22.06.2004 21:43 Uhr »
hallo alle zusammen,

wenn hier schon wieder ein beleidigender streit wegen unterschiedlicher meinungen ausbricht, werde ich auch diesen thread sperren --
könnt ihr nicht auf einem normalen niveau diskutieren ohne gleich auf die persönliche schiene zu geraten!?

streitet euch per email, aber verschont bitte die übrigen user des forums damit!
gegen eine diskussion auf einem normalen level, ohne beleidigungen, ist selbstverständlich nichts einzuwenden, nur sehe ich gerade, dass dies hier schon wieder total abdriftet!


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Than

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #54 am: 22.06.2004 21:59 Uhr »
[kleinkindmodus] Ich zoff doch garnich [/kleinkindmodus]

Archilles

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #55 am: 24.06.2004 19:43 Uhr »
Hey Scharfnase!  
Ich denke du hast noch keine Tochter/Sohn wie Crazyspyro! Deshalb kannst du seine Meinung auch nicht teilen, aber falls du mal eine hast wirst du eventuell verstehen was er meint!


Ich schwöre hier bei Gott: Wenn irgentjemand meinen Vater (oder andere Verwandte) umbringt, den werde ich selbst töten!


Falls mich jemand für nicht normal hält, kann er das denken, aber ich denke die meisten hier werden mich verstehen!



Mfg archilles

InTheEarlyMorning

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #56 am: 24.06.2004 21:42 Uhr »
an than :
Zitat
Glaubst du im Ernst, man könnte so einen kaputten Pappenheimer wie Dutroux wirklich rehabilitieren?
hm wer hat das behauptet . du solltest mal relaität und gesetz unterscheiden . ich habe nicht gesagt , das es so ist aber das gesetz sieht es so vor . du solltest auch mal die zeilen lesen .
an Scharfnase :
Zitat
Hitler wird verharmlosend als Serienmörder dargestellt
crazy hat recht wenn er schreibt das du keine ahnung hast . tut mir leid aber du schreibst wirklich einen blödsinn beleidige dich aber trotzdem nicht . er hat das nie so gesagt . du redest von grundrechten . welche grundrechte haben die gescholtenen opfer ?
an archiles : da gebe ich dir vollkommend recht und sehe dies genau so . ich bin überzeugt das in einer bestimmten situation und auch aus notwehr jeder ein leben auslöschen könnte selbst scharfnase auch wenn er ja immer so gutmütig tut .

Than

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #57 am: 24.06.2004 23:18 Uhr »
Zitat
tut mir leid aber du schreibst wirklich einen blödsinn beleidige dich aber trotzdem nicht .


...Widerspruch in sich selbst!

Zitat
du solltest auch mal die zeilen lesen .


Dann solltest du lernen, so zu schreiben, dass man es lesen kann... doh!  :roll:

Rolf

  • Gast
Welcher Serien-Killer fasziniert euch am meisten?
« Antwort #58 am: 25.06.2004 11:53 Uhr »
Wie gut, dass wir hier nur noch auf der persönlichen Ebene diskutieren und dabei die eigentlichen Sachfragen dieser Ebene unterordnen. Es gibt hier die eine Fraktion, die nicht in der Lage ist, von der eigenen Betroffenheit, die aber rein fiktiv ist, zu abstrahieren und es gibt die andere Gruppe, die universelle Regeln akzeptiert und sich in ihrer Argumentation daran orientiert. Dadurch fühlt sich die erste Gruppe provoziert und greift die persönliche Integrität der anderen an.

Leute, das führt zu gar nichts!

Alle müssen sich eigentlich Gedanken darüber machen, ob es ein unverrückbares Recht auf Leben gibt oder nicht. Kommt man zu dem Schluss, dass ein solche Recht existiert, dann kann man staatliche Tötungen nicht akzeptieren, da man sich sonst selbst ad absurdum führen würde. Kommt man zu dem Schluss, dass Leben ein Rechtsgut ist wie jedes andere, über das man auch verfügen und das man einschränken kann, dann kann man auch für die Todesstrafe sein. Man muss sich aber der Konsequenzen bewusst sein. Wenn nämlich das Recht auf Leben einschränkbar ist, dann ist es nur eine Frage des gesellschaftlichen Konsenses, wann eine solche Einschränkung vorgenommen werden darf. Das hat man früher so gemacht. Pferdediebe wurden im Amerika des 19. Jahrhunderts aufgehängt. Autodiebe im Irak der Gegenwart ebenso. Und die Kritik am Hitlerregime reichte auch schon mal dafür aus. Das wird heute keiner mehr wollen, ist aber nur eine Frage der Bewertung. Damit das nicht passieren kann, muss man das Recht auf Leben als uneinschränkbar akzepzieren.

Gruß
Rolf

Scharfnase

  • Gast
Nachvollziehbar
« Antwort #59 am: 25.06.2004 12:10 Uhr »
Hi Archilles,

das ist es ja gerade. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Eltern, deren Kind von einem Mörder umgebracht wurde, diesen Mann hängen sehen wollen. Das ist ihre verständliche Reaktion als liebende Menschen, die das Opfer aufgezogen haben.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn sich der Staat diesen Rachegedanken zu Eigen macht. Der Staat sollte neural bleiben und dafür sorgen, dass die Strafe gerecht ist. Gerecht bedeutet eben auch gegenüber der Allgemeinheit, der Tat und dem Täter selbst.

Eine Strafe darf außerdem nicht außerhalb jeglichen Verhältnisses stehen. Das bedeutet, dass es nicht schon für jede kleine und mittlere Straftat die Höchststrafe gibt. Genau das ist ein weiteres Problem der Todesstrafe, wie es Rolf schon angesprochen hat. Wo fängt sie an und wo hört sie auf?

Gott zum Gruße,
Scharfnase