Die Tatverdächtigen > Barnett, Joseph

Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?

(1/2) > >>

DarkLady:
Barnett und seine Geschwister wurden von der mutter verlassen meint ihr das das eine Rache war oder so? (ich mein: das ersich gerächt hat an seiner Mutter in dem er die Opfer getötet hat?)

Tex Murphy:
Es wäre zumindest einer der Faktoren, die einen Hass in ihm hätten aufkommen lassen können. Ein weiterer Grund ist dann Mary Kelly und die Prostitution. Er ist also bereits mehrfach und von Kindesbeinen an von Frauen enttäuscht worden. Die Prostituierten in den 40ern erinnern ihn an seine Mutter, Mary Kelly bildet den Schlusspunkt (eventuell auch, weil die anderen Morde eine Abschreckung für Mary Kelly sein sollten, sich von der Prostitution fernzuhalten und das nicht gelungen ist).
So kann man ein schlüssiges Motiv auf ihn zurückführen.

DarkLady:
Stimmt, aber ich schätze es war erst die mutter und dann bildete die Mary Kelly den Schlusspunkt weil er dann ganz "befreit" war

Tex Murphy:
Speziell zu der Barnett-These gibt es 2 Annahmen, warum eine längere Pause zwischen Mary Kelly und den anderen Morden lag:

1. ihm war die Sache zu heiss geworden und er brauchte die Pause
2. wenn man davon ausgeht, dass die Morde Mary Kelly von der Prostitution fernhalten sollten (was die Vermutung bezüglich der Mutter weiterhin möglich bleiben lässt), war ihre Ermordung der letzte Ausweg für Barnett und seine Enttäuschung

DarkLady:
Aha. Im Grunde ist Barnett warscheinlicher als Maybrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln