Autor Thema: anatomische kenntnisse angelesen?  (Gelesen 35049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #75 am: 05.06.2006 20:47 Uhr »
Hallo Ralf !

Welche medizinischen Unterlagen stehen Dir denn zur Verfügung ?

Gruß Stordfield


The Ultimate Jack the Ripper Sourcebook: An Illustrated Encyclopedia
von Stewart P. Evans, Keith Skinner

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1841194522/qid%3D1149533427/sr%3D8-2/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi2%5Fxgl/302-6385688-2025618

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #76 am: 05.06.2006 20:51 Uhr »
Hi Ralf!

Nunja, das steht den meisten zur Verfügung :icon_wink:

Wie kommt es eigentlich, daß Du das liest, du hattest doch neulich noch geschrieben, daß Du auf der suche nach deutschsprachiger literatur bist, weil Dein Englisch nicht für englischsprachige Bücher ausreicht? Und da ziehst du Dir diesen Wälzer rein? Erstaunlich...

Grüße, Claudia

Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #77 am: 05.06.2006 20:59 Uhr »
Hi Ralf!

Nunja, das steht den meisten zur Verfügung :icon_wink:

Wie kommt es eigentlich, daß Du das liest, du hattest doch neulich noch geschrieben, daß Du auf der suche nach deutschsprachiger literatur bist, weil Dein Englisch nicht für englischsprachige Bücher ausreicht? Und da ziehst du Dir diesen Wälzer rein? Erstaunlich...

Grüße, Claudia


Tja Claudia. Ich habe mich inzwischen weiter gebildet. Und eine tolle Englisch Lehrerin.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #78 am: 05.06.2006 21:02 Uhr »
Hi Ralf!

Ahja, die kann man dann wohl nur empfehlen.

Da lernst Du in ein paar Wochen, wofür andere Jahre brauchen...Es geschehen noch wundersame Dinge, das muß ich schon sagen...

Gruß, Claudia

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Hört endlich auf damit!!!!!
« Antwort #79 am: 05.06.2006 21:05 Uhr »
Och bitte Leute nicht schon wieder diese persönlichen Streitigkeiten, die könnt ihr woanders austragen aber nicht hier. Lasst doch bitte die Leute, die hier sind um zu diskutieren, mit diesem Mist in Frieden. Also verhaltet euch anständig oder schreibt gar nichts. Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Balu

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #80 am: 05.06.2006 21:07 Uhr »
@ Claudia hast du schon mal daran gedacht das es die Lehrerin vielleicht übersetzt oder mit ihm zusammen leist?
 
Gruß Balu!

Teppichlecker

  • Gast
Re: Hört endlich auf damit!!!!!
« Antwort #81 am: 05.06.2006 21:09 Uhr »
Och bitte Leute nicht schon wieder diese persönlichen Streitigkeiten, die könnt ihr woanders austragen aber nicht hier. Lasst doch bitte die Leute, die hier sind um zu diskutieren, mit diesem Mist in Frieden. Also verhaltet euch anständig oder schreibt gar nichts. Liebe Grüße, eure Nicky


Gut gesagt Nicky. Du hast vollkommen Recht. Ich werde sowas in Zukunft ignorieren. Macht keinen Sinn

Gruß Ralf

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #82 am: 05.06.2006 21:18 Uhr »
Entschuldigt bitte, das war eine normale Frage. Es dürfte ja nicht wundern, daß es Fragen aufwirft, wenn man jemand gerade noch vor ein paar Wochen deutschprachige Lektüre empfohlen hat und der jetzt plötzlich das Sourcebook liest, was mit die schwerste Lektüre zum Thema ist. Da darf man ja wohl mal nachfragen, oder?

Im Übrigen werde ich mir in Zukunft auch vorbehalten, einiges hier zu ignorieren. Ich kann nur sagen, daß es früher hier besser war, in letzter Zeit häufen sich die "Merkwürdigkeiten" für meine Begriffe etwas zu sehr...

Grüße, Claudia

Teppichlecker

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #83 am: 05.06.2006 21:21 Uhr »
 :icon_thumb: :icon_thumb: :icon_thumb:
Ich kann nur sagen, daß es früher hier besser war,

Ach nein? Was ist passiert?

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #84 am: 05.06.2006 21:48 Uhr »
Du dürftest wohl wissen, wo Du diesbezüglich nachfragen kannst...

Früher hatte man hier wenigstens den Eindruck, normal mit Leuten diskutieren zu können, ohne daß im Hintergrund Strippen gezogen werden und das hat, erlaube mir diese Bemerkung, bedeutend mehr Spaß gemacht.

Gruß, Claudia

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #85 am: 05.06.2006 23:22 Uhr »
Hallo !

Ich finde es wirklich bedauerlich , daß ich kein englisch lesen kann , wo ich doch noch so viel über unser gemeinsames Thema erfahren möchte . Nicht nur deshalb bin ich oft auf eure Hilfe angewiesen , sondern auch , weil ich weiß , daß sich viele von euch schon viel länger und intensiver mit dem ganzen Fall beschäftigt haben . Auch wenn man gegenseitiger Meinung ist , kann man doch von einander lernen . Kann sein , daß ich jetzt wie ein Besserwisser und Oberlehrer klinge , aber ich jedenfalls profitiere von diesem Forum und freue mich jedesmal riesig , wenn ich auch mal eine andere Sichtweise durchdenken darf . So !
@Ralf , wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe , verneinst Du die Grundfrage dieses Threads allein aus dem Grunde , weil der Ripper Deiner Meinung nach schon genug Wissen besaß ?

Gruß Stordfield


Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #86 am: 06.06.2006 03:17 Uhr »
Hi Stordfield!

Ich möchte Dir noch kurz was dazu schreiben: Ich finde, es ist kein Problem, wenn jemand kein Englisch kann. Erstens gibt es auch gute deutschsprachige Quellen ( zB dieses Forum), zweitens hilft gerade hier jeder gern weiter, wenn es mal Probleme gibt.
Lass Dich also nicht verrücktmachen,auch die englischsprachigen Bücher geben nicht mehr her, als Du hier erfahren kannst, ganz ehrlich.
Viel wichtiger ist, daß Du Dir eigene Gedanken machst , zu eigenen Schlussfolgerungen kommst usw. Das sollte selbstverständlich sein, ist es aber offenbar doch nicht, deshalb kann man nur immer weder darauf hinweisen.
Mach weiter so, ich finde, Du bist auf einem guten Weg...

Viele Grüße, Claudia

PS: @Balu: Ja,ja, diese Lehrerin, die scheint sehr eifrig zu sein, vielleicht sogar so eifrig, daß sie die Theorien gleich mitliefert, nicht?
Seid mir bitte nicht böse, aber ganz so dumm bin ich nun auch wieder nicht,tut mir echt leid.


Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #87 am: 06.06.2006 09:52 Uhr »
Hallo Claudia !

Danke für Deine Aufmunterung und das verbale Schulterklopfen . Manchmal habe ich wirklich das Gefühl , daß ich durch meine Englisch - Unkenntnis irgendetwas verpasse oder nicht richtig in die Materie eindringen kann . Deine Meinung baut mich wieder auf und läßt mich wieder mit neuem Enthusiasmus an mein Hobby herantreten . Nochmals Dank dafür .
Auch anderen Forums - Mitgliedern möchte ich erneut meine Achtung erweisen . Wissen uneigennützig weiterzugeben ist manchmal gar nicht so leicht , aber viele tun es hier trotzdem . Ich könnte eine Menge Beispiele dafür aufzählen .
Also , auf weitere gute , fruchtbare , " heiße " und lehrreiche Diskussionen

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #88 am: 06.06.2006 11:13 Uhr »
Keiner sollte sich hier wegen seiner Kenntnisse oder Nicht-Kenntnisse schämen. Das ist doch gerade das Interessante an diesem Forum, viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, die sich für ein Thema interessieren. Hier geht es nicht darum, seine Meinung durchzusetzen, sondern anderen neue Denkanstöße zu liefern und dieses Thema am Leben zu erhalten. Ich freue mich immer darauf, hier mit euch meine Zeit zu verbringen, und ich hoffe, dass das noch lange möglich sein wird. So, und nun bitte zurück zum Thema!  :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: anatomische kenntnisse angelesen?
« Antwort #89 am: 06.06.2006 12:13 Uhr »
Hallo !

Man kann sich bestimmt eine ganze Menge anlesen , ich tue es ja auch . Allerdings glaube ich nicht , daß der Ripper sich Fachliteratur besorgt und sie durchgeschmökert hat . Gab es denn so einen Fall schon mal ?

Gruß Stordfield