Die Tatverdächtigen > Klosowski, Severin / Chapman George

Gerechtigkeit für Klosowski!

(1/10) > >>

nikurt:
Grüsse an alle!

Ich verstehe nicht ganz warum Klosowski als Verdächtiger so unter ferner liefen behandelt wird...Immerhin - ohne alles im Detail jetzt aufwärmen zu wollen- es spricht doch einiges für (gegen) ihn!
Muss dazusagen dass ich Tabram als "Initialopfer" von JtR betrachte, und dann ist Klosowski ja wohl ein brandheisser Tipp!
Aber auch wenn man die Opfer auf die kanonischen 5 reduziert: Es bleibt nicht viel zur Verteidigung von S.K.zu sagen...
Die Änderung der Vorgehensweise, die als Gegenargument gebracht wird ist meiner Meinung nach nicht sehr stichhaltig, da ja JtR während der gesamten Mordserie Flexibilität bewies.
Ich sehe in der Wandlung zum Giftmörder eher eine logische Fortsetzung als einen Widerspruch...

Baser:
könnte ja sein das er sein modus operandi geandert hatt(was ich nicht denke)damit ihm die anderen morde nicht angehängt werden,falls er auf fliegt.auf die neuen morde bezogen

Pathfinder:

so wie es aussieht, waren die opfer giftmorde ja mit ihm verbunden (scheinehen). als s.k. sie loswerden wollte, musste er dies unauffällig machen. das mit dem gift hatte ja geklappt und wäre durchgegangen, wenn es da nicht den einen zuviel gegeben hätte, der alles an das tageslicht gebracht hat und ihn auffliegen lies.  würde da nicht unbedingt von einem wechsel der methodik reden, es waren meiner meinung nach zwei verschiedene gründe, warum er auf die einen seite die kan. fünf und auf der anderen seite seine lebensgefährtinen umgebracht hat. hätte er angenommen, seine lebensgefährtinen genau so grausam umgebracht, wäre es der pollizei ein leichtes gewesen, auf s.k. zu stossen und damit dann auch verknüpfungen zu den whitechapel-morden bilden. doch so war er für die ermittler im grossen und ganzen "nur" ein giftmörder.

 

LondonFog:
Dem kann ich nur beipflichten. :icon_thumb:

Er müsste schon unglaublich dumm gewesen sein, Personen von denen aus eine dirkete Verbindung zu ihm besteht in der selben Weise
zu ermorden wie der Ripper seine Opfer umgebracht hat.


 :icon_arrow:Warum ein Giftmord allerdings wie oben erwähnt eine "logische Fortsetzung" der Methodik der Rippers sein soll ist mir
                  schleierhaft.
                  Kann mir das bitte jemand erklären?

JD:
@LondonFog

(Zitat)
Warum ein Giftmord allerdings wie oben erwähnt eine "logische Fortsetzung" der Methodik der Rippers sein soll ist mir schleierhaft.
                  Kann mir das bitte jemand erklären?

Ich kann es zumindest einmal versuchen: Die kanonischen 5 wurden ja relativ zügig vom Leben zum Tode befördert, während SK sich bei den 3 Giftmorden ausgiebig aus nähster Nähe am langsamen Todeskampf seiner Opfer weiden konnte. So gesehen wäre die Ursache des geänderten Modus Operandi im gesteigerten Lustgewinn zu sehen. Und ja - das wäre dann eine "logische Fortsetzung" bzw. eine Weiterentwicklung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln